Augenfarbe - wie war's bei euren Babys?

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1978763
18. Mai 2016 20:37
Augenfarbe - wie war's bei euren Babys?
Meine Kleine ist jetzt 4 Monate alt und ihre Augenfarbe hat sich schon etwas verändert. Anfangs waren sie dunkelblau, jetzt ist es noch nicht ganz zu definieren. Mal eher grau, mal bräunlich.
Von meiner großen Tochter kenne ich das nicht. Sie hatte von Anfang an blaue Augen und hat sie auch behalten.
Daher würde mich mal interessieren, wie es bei euren Kindern war. Hat sich die Farbe verändert? Wann hatten sie ihre endgültige Augenfarbe? Gab es irgendwelche Überraschungen bei der Augenfarbe?
Vielleicht habt ihr Lust mal zu berichten, fände ich ganz spannend zu lesen :)
gast.2198160
18. Mai 2016 22:31
Re: Augenfarbe - wie war's bei euren Babys?
Hallo,
bei unserem Sohn (inzwischen 11 Monate) hat sich die Farbe total gewandelt. Gestartet hat sie mit blau, dann ging es über in blau-grau und seit dem siebten Monat ist sie bei blau-grau mit bräunlichen Flecken geblieben (wie der Papa ;) ).
Du siehst, du kannst noch überrascht werden. Ich habe aber auch mal irgendwo gelesen, dass sich die Farbe bis zum neunten Monat noch ändern kann.

Pheo
gast.1827905
19. Mai 2016 01:08
Die Anfangsfarbe ist im Prinzip keine Farbe!

http://www.mamiweb.de/familie/welche-fa ... -geburt-/1

Ein wenig hat sich die Augenfarbe unserer Kleinen (4 Monate) jetzt auch schon verändert. Ich gehe jedoch davon aus, dass es, wie bei den Großen auch blau-grau (allerdings etwas unterschiedlich) werden wird. Schließlich ist das auch die Farbe, die mein Mann und ich haben, sowie seine Eltern.
Martina2511
19. Mai 2016 13:31
Hallo,

Unser großer hatte bis ca. zum 2 Lebensjahr richtig schöne stahlblaue Augen. Jetzt sind sie mittlerweile hellgrün geworden (33 Monate).
Unsere kleine (9 Monate) hat noch stahlblaue Augen.

Lg
4 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...