Wie werdet ihr begrüßt?

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
Sissychan
15. Mai 2016 10:55
Wie werdet ihr begrüßt?
Hallo liebe mamis,
Mich würde mal so interessieren wie ihr so von anderen begrüßt werdet. Egal ob freund, Familie , bekannte oder sogar vom fremden.

Werdet ihr zu erst begrüßt oder doch euer Babybauch? Das gleiche gilt für die Verabschiedung :) sagt auch eure Meinung dazu :D

Bei mir selbst ist es immer erst mein Babybauch. Manchmal werde ich sogar vergessen :lol: ich War gestern auf ein Geburtstag da ist es mir besonders ausgefallen.
Es dreht sich auch immer um das Baby. Ein Gespräch ohne ihn zu erwähnen kommt so gut wie gar nicht mehr vor.

Bin jetzt mal gespannt was eure Erfahrungen so sind. ;)
KIH86
15. Mai 2016 12:25
Re: Wie werdet ihr begrüßt?
Interessantes Thema.... :)

Also ich werde schon noch immer zuerst begrüßt ;) Aber meistens kommt dann sofort ein Kommentar zum Baby oder es heißt gleich: na wie geht's EUCH?

Fremde sagen eigentlich gar nichts, aber mir fällt auf, dass vor allem (ältere) Männer den Bauch anstarren. Dann starre ich ganz frech zurück bis sie es mal merken. Das finde ich unangenehm. Von denen will ich dann auch erst Recht keinen Kommentar hören.

Was mich neulich traurig gemacht hat innerhalb meiner eigenen Freunde war, dass zu später Stunde der Kommentar kam "Boah wir reden über nichts anderes mehr". Dabei fange ich NIE von dem Thema Baby an. Weil alle anderen noch kinderlos sind und ich das nicht überstrapazieren möchte. Es ist tatsächlich so dass die selber immer wieder was fragen und was dazu sagen und dann kam so ein Kommentar, das war schon blöd für mich.
Khisanee04
15. Mai 2016 20:51
Re: Wie werdet ihr begrüßt?
Meine Schwangerschaften sind ja nun schon etwas her, 2011 und heute ist mein Gummibär auch schon 2 Jahre alt geworden.....

Es war unterschiedlich.
Meine Mama hat von dem Tag an wo sie es wusste immer uns beide auf liebenswerte Art und Weise begrüßt. Ich habe das als angenehm und liebenswert empfunden.
Ihre Enkel sind auch jetzt ihre Augensterne :D

Alles was männlich ist, hat mich ganz normal begrüßt, und nur mein Papa und mein Bruder haben zwischendurch dann ein "Und mit dem Zwerg (bzw. 2014 dann ja mit dem Gummibär) ist alles in Odnung?" hinterher geschoben. Aber auch das empfand ich als angenehm fürsorglich.

Von Freunden und Bekannten wurde ich normal begrüßt. Manchmal mit Frage nach dem Befinden hinterher, und manchmal auch nicht.

Bei der zweiten Schwangerschaft hat meine beste Freundin (steht stellvertretend für eine Schwester), immer mich ganz liebevoll begrüßt und hat ehrlich gefragt wie es mir geht, wenn sie das Gefühl hatte etwas stimmt nicht. Zum Ende der Schwangerschaft war sie dann auch sehr ehrlich und sagte "Hi, man du siehst schrecklich aus. Will der Gummibär nicht wie du möchtest? Sag ihm hier wartet eine ganz liebe Patentante auf ihn" :lol:
Das war für mich absolut OK. Sie ist meine "Schwester", und sie darf das. :lol:

In Bezug auf ältere Leute, habe ich eigentlich keine schlechten Erfahrungen gemacht. Ja die haben auch mal gestarrt, aber ich hatte immer das Gefühl, das es eher dieser "versunkene Blick" war. Vielleicht waren sie einen Moment dann bei ihren Kindern oder Enkeln in ihren Gedanken. Ich habe dann einfach immer freundlich gelächelt, und fast immer ein nettes, freundliches Lächeln und manchmal sogar ein "Alles Gute" zurück bekommen.
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19541...