11. Monate altes Baby schreit beim Essen

Das Baby wird mobil
Elternforum
Piepmaus
8. Dez 2012 16:51
11. Monate altes Baby schreit beim Essen
Hallo,
mein Kleiner ist fast 11 Monate alt und seit ein paar Tagen schreit er, wenn ich ihn füttere. Er haut gegen den Löffel und alles fliegt durch die Gegend. Nur wenn ich ihn ablenke, isst er (meistens). Er mag immer noch nicht so gerne die 8. Monatsgläschen, wahrscheinlich wegen den Stückchen (außer Nudeln mit Tomate u. Mozarella). Wenn ich ihm was zum Knabbern geben möchte wie z. B. Zwieback, Plätzchen, Gurke, Brötchen ..., schreit er und haut mit der Hand dagegen. In der Eisdiele bekommt er manchmal ein Hörnchen geschenkt. Das hat er immer gerne selbst in die Hand genommen und daran rumgeknabbert. Jetzt nimmt er es nicht mehr in die Hand, d. h. ich stecke ihm kleine Stückchen in den Mund und dann isst er es.
Könnt ihr mir ein paar Tipps geben, was ich machen kann?
gast.1021420
9. Dez 2012 07:56
Re: 11. Monate altes Baby schreit beim Essen
hmmm.... ich versuch mal mein Glück einen Tip abzugeben.

Das erste was mir eingefallen ist: Sind es die Zähne?
Und das zweite:
Darf er denn schon alleine essen?
Darf er den Löffel/Gabel alleine halten?

Meine Maus hat mit 10Monaten schon alleine mit dem Löffel handieren dürfen, klar hab ich noch mit gefüttert, aber den Löffel durfte sie halten.

Es kann natürlich auch sein, das er seinen Willen einsetzt. Das will ich, das will ich nicht!
MIt dem Alter hat sie auch noch viel zum Spielen am Tisch gehabt.

lg
Regina
Piepmaus
9. Dez 2012 12:18
Der 2. Zahn ist seit kurzem durch. Alleine isst er noch nicht. Ich habe ihm zur Ablenkung hin und wieder schon mal einen Löffel in die Hand gegeben.
gast.1502405
9. Dez 2012 12:23
Oskar (mein Sohn) hat NIE Brei gegessen und ich war kurz vorm Exitus mit meinen Nerven. Bis er 10 Monate war, dann haben wir ihm einfach das was wir essen geben.... Ja ALLES und NEIN: es ist nicht schädlich! ;)
Kennst du das Plastikbesteck von IKEA??? Genau davon haben wir ihm immer die Gabel geben und zuvor etwas aufgepickst. So isst er seit er 10 Monate ist fast allein! Und mehr denn je! Juhuuu!
Prinzessin121
9. Dez 2012 12:48
hallo

also meine tochter 10 monate hat auch immer gemeckert beim essen als ich ihr noch brei gab sie wollte es fast nie essen erst als wir angefangen haben (als sie ca 7 monate) war ihr unser essen zu geben und ihr ne eigenen plastikgabel zu geben (hab natürlich da in dem alter noch selber mitgefüttert) erst dann hat sie wieder angefangen richtig zu essen.. und wie babypups schon schreibt NEIN es ist nioht schädlich zu früh anzufangen..jetzt isst sie fast allein auch besser den je... (hatte es aber auch in dem alter nochmal mit meinem KIA abegesprochen falls jemand meint dumm daher zu reden) meine mama hat es früher bei mir auch so gemacht und siehe da ich lebe und bin auch groß geworden ich sehe das nicht so eng erst ab einem jahr mit familienkost anzufangen.. ich habe aber natürlich darauf geachtet ob meine maus auch interesse dafür zeigt.. und ja jetzt isst sie alles was wir essen..

lG Jesy
gast.1021420
9. Dez 2012 13:27
stimmt allerdings!
auf das bin ich gar nicht gekommen!
das vom Tisch mitessen macht viel aus! spr. das essen was die großen auch essen!
Ich hab bei meiner auch früh angefangen sie mit uns mitessen zu lassen. Sie zeigte interesse und hat es super vertragen.
Mit 9Monaten hat sie Hascheenudeln, spr. Hackfleisch angebraten mit Nudeln bekommen, das hat sie super mit der Hand essen können!
Ich hab das nie mit der KiÄ abgesprochen, ich hab auf meinen Mutterinstinkt, auf mein Bauchgefühl gehört.

piepmaus
koch doch mal einfache Nudeln, etwas Tomatensoße oder Hackfleisch oder Rindfleisch dazu, stückchen machen und los gehst. Und wenn er mit der Hand hinfäßt, NA UND!? Meine hat anfangs auch mit der Hand gegessen, vorallem stückchen, und nach und nach kam das mit Löffel und Gabel probeiren! Mit 18Monaten landete mehr im Mund als auf dem Bauch!
Jetzt mit 2j ißt sie wie eine Große!

Zähne sind böse, wenn das Zahnfleisch weh tut, will man nicht mal beissen!
gib ihm auf eine Zahnpaste ein Zahnunggel und lass ihn da mal drauf rumkauen, am besten vorm Essen.
Prinzessin121
10. Dez 2012 19:56
@aniger73

ich hatte das auch nur mit meinem KIA abegsprochen weil es erstens meins erstes kind ist und ich einfach nichts falsch machen wollte klar alles klär ich nicht ab ich höre auch sehr oft auf meinen mutterinstinkt aber ich war mir einfach ned sicher ob sie unser essen damals mit 7 monaten schon essen darf.. Lg Prinzessin121
Piepmaus
11. Dez 2012 17:18
Ich denke, dass es wirklich am Zahnen liegt. Hab heute den 3. Zahn endeckt. Obwohl, wenn ich ihn ablenke isst er ohne Probleme. Wenn´s ihm dann langweilig wird, geht das Theater wieder los. Vielleicht ist das auch eine Trotzphase. :roll:
gast.1247104
12. Dez 2012 12:38
Ohja das kommt mir so bekannt vor :roll:
Momentan ist echt der Wahsinn...

Lia will alleine essen sie kriegt auch den Löffel aber sie lässt sich dabei nicht unbedingt mit nem anderen Löffel füttern auch wenn ich ihre hand nehme und sie fütter fängt sie an zu schreien und dreht den Kopf weg... Wenn sie den Löffel wieder alleine hat und ich keine Anstalten dazu mache sie zu füttern ist sie wieder ruhig...
Irgendwann fängt sie aber an zu spielen und ich nehme ihr den teller und den Löffel nach ner zeit weg (weil spielen soll sie ja nicht) dann ist das gebrüll und gezeter wieder voll da... Nach 20Min höre ich egal wie viel noch aufm Teller ist auf zu füttern...
Piepmaus
24. Dez 2012 13:53
Hallöchen, ich melde mich noch einmal. Also es zeigt sich immer noch keine Besserung. :(
Morgens gegen 10.00 Uhr bekommt er seit ca. 2 Wochen ein kleingeschnittenes Brot mit Kiri oder Leberwurst. Das hat er anfangs gerne gegessen. Jetzt isst er 3-4 Stückchen und dann will er nicht mehr. Mittags macht er auch noch Theater. Egal ob ich koche oder Gläschen gebe, er dreht sich weg und schreit. Ablenkung hilft fast auch nicht mehr. Es sei denn, wir sind bei Bekannten oder bei seinen Großeltern. Dann isst er!!! :shock: Ich glaube das ist eine Trotzphase. Hoffentlich geht sie schnell vorüber. :roll:
Ich wünsche euch frohe Weihnachten :P
Emma1006
29. Apr 2016 21:29
Hallo, bei meiner Tochter ist es genauso wie bei dir beschrieben...darf ich wissen wie es bei euch weiter gegangen ist?
11 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...