Geschrei in der Babyschale und beim anziehen

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.2216794
25. Mär 2016 22:18
Geschrei in der Babyschale und beim anziehen
Hallo zusammen,

meine Maus ist jetzt 11 Wochen alt und eigentlich haben wir uns gut aneinander gewöhnt und uns eingespielt. Zwei Sachen rauben mir aber manchmal den letzten Nerv:

Immer, wenn ich sie oben rum anziehe, also Body über Kopf und Arme und Pulli an, fängt sie an zu schreien. Anfangs hat sie schon geschrien, als ich mit dem Body nur in ihre Nähe kam. Jetzt schreit sie "nur noch", wenn ich ihre Arme in die Ärmel stecken möchte. Das gleiche passiert, wenn ich ihr vor dem spazieren gehen die Jacke anziehe.

Das zweite ist, dass sie immer, wenn ich sie in die Babyschale setze (wir haben einen Kiddy, beim Maxi Cosi macht sie das aber auch), anfängt zu schreien. Sie hört erst auf, wenn ich mit dem Auto losgefahren bin. Sobald wir anhalten, an einer Ampel o.ä., fängt sie aber wieder an. Nach ein paar Minuten schläft sie irgendwann ein, dann geht's. Aber was ist denn, wenn wir mal länger fahren müssen, da schläft sie ja nicht die ganze Zeit?! :?

Habt ihr eine Ahnung, woran es liegen könnte und habt ihr Tipps, was ich tun könnte?

Bin für alles dankbar!

Viele Grüße
Julia
gast.2117976
25. Mär 2016 23:29
Re: Geschrei in der Babyschale und beim anziehen
Ja das kommt mir bekannt vor.
Das ist au h typisch für babys, die hassen das! Kleidung über Kopf anziehen haben wir versucht zu vermeiden und Wickelbodys benutzt.
Elias hat aufgehört zu weinen, sobald wurmit dem Kinderwagen unterwegs waren oder eben im Auto saßen. Das ist nichts außergewöhnliches was du da erlebst. Babys sind in dem alter noch so empfindlich. Da stört so was. Ich konnte einfach mit elias anfangs lange nicht unterwegs sein. War auch okay, ich habe das auch erwartet.
Als Elias dann 3 bis 4 monate alt war, konnte man langsam immer mehr mit ihm machen.

Also meine Empfehlung, hab Geduld. Und sag ruhig deinem Kind "ich weiß, das gefällt dir nicht. Aberich muss dich jetzt umziehen." Babys verstehen deine Worte zwar nicht, aber sie hören das Verständnis aus dem Klang deiner Stimme heraus.
Gib deinem kind Zeit hier erst anzukommen.
gast.2216794
9. Apr 2016 01:37
Danke schön. Gut zu wissen, dass andere Kinder das auch so machen bzw. gemacht haben. Mit dem Kiddy ist es tatsächlich schon ein bisschen besser geworden. ;)
gast.2296626
9. Apr 2016 10:43
Liebe dollska,

das kenne ich auch sehr gut.
Meine Maus wird am Montag 2 Wochen und das An und ausziehen
ist jedes mal ein greul, schreit wie am Spieß.
Und läuft mir immer Knallrot an, ich weiß manchmal auch nicht was tun.
Ich nehm Sie dann immer und setzte sie kurz Aufrecht hin und geb ihr ein paar
Knutscher und dann geht es wieder.

Mit dem Maxi Cosi schläft Sie mir beim Auto fahren komplett ein, das ist echt
Spitze und Sie wacht erst wieder auf wenn mann Sie weckt.

Also du siehst nicht nur dir geht es so :P

lg Betti
Kerstin1811
10. Apr 2016 15:44
Hallo zusammen,

Thomas mag es nicht, wenn man ihm etwas über den Kopf zieht. Deswegen machen wir aus Anziehen, Ausziehen und Wickeln ein "Spiel". Ich erkläre ihm immer, was ich gerade mache, und anschließend singe ich ihm etwas vor, was ein Bisschen interaktiv ist. Sowas wie "if you're happy and you know it clap your hands"

Inzwischen klappt das ganz gut.

Babyschale findet er gut, sofern es schaukelt. Deswegen schaukle ich ihn darin, bis wir zum Auto gehen.

LG
Katharina5216
26. Apr 2016 14:44
Hallöchen!

Ich dachte, ich bin mit dem Problem allein - anscheinend aber doch nicht :D
Inzwischen hab ich ein paar Tricks gefunden, damit unsere Maus nicht immer so ein Drama daraus macht.
Anziehen am Wickeltisch oder zum wegfahren: ich singe ihr immer was vor, da konzentriert sie sich auf meine Stimme. Am Wickeltisch hab ich ein einfaches Windspiel, das schaut sie immer an. Am besten ist, du machst das bei jedem an und ausziehen bzw auch beim wickeln. Meine Maus freut sich schon fast aufs wickeln:)
Zum Thema Maxi Cosi: meine Maus hat eine Spieluhr, einen Elefanten, den liebt sie heiß und innig;) Den haben wir in klein nochmals gekauft, der hängt jetzt am Maxi cosi dort und ist somit ihr ständiger Begleiter. Seit wir den haben, ist es viel besser geworden. Und wenn wir den Maxi cosi schaukeln, ist auch gleich alles gut :)
Ganz viele Grüße
6 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19543...