spielzeug
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
30. Mär 2010 20:09
31. Mär 2010 13:31
Re: spielzeug
Hallo,
meine kleine 16 Monate spielt mit dem Träker,Bus und Bauernhof von Fisher Price sowie Bobby Car,Puppenwagen und Mega Blocksteine usw.
Und dein Kind?
LG
meine kleine 16 Monate spielt mit dem Träker,Bus und Bauernhof von Fisher Price sowie Bobby Car,Puppenwagen und Mega Blocksteine usw.
Und dein Kind?
LG
1. Apr 2010 14:44
Hallo, meine Kleine ist 19 Monate. Der Renner bei uns ist momentan ein Puzzel ab 18 Monaten. Es sind Löcher eingestanzt. Sie liebt es die Teile von hinten rauszuschubsen. Sie weiß auch genau, wo die Puzzelteile hinkommen. Nur mit dem einsetzen klappts nicht immer. Und Bücher liebt sie, ganz besonders wenn es Bücher mit Klappen sind. Sie wird nicht müde, sie alle aufzumachen und zu schauen, was sich dahinter verbirgt. Die Duplo quattro Steine hat sie jetzt auch für sich entdeckt.
Wir sind viel draußen und da wird alles aufgesammelt und in Gullideckel gesteckt. Wenn die Dinge verschwinden ist sie glücklich. Sie juchzt jedesmal. Das ist eigentlich ihr schönstes Spiel im Moment. Was mir zeigt, das man zuviel Überflüssiges zu Hause hat! Meine spielt auch zu Hause eigentlich am liebsten mit Dingen, die ich benutze. Ich habe in der Küche eine untere Schublade für sie eingerichtet. Da sind viele Plastikdosen, Schüsseln, Eierbecher, Eieruhr....usw. drin. Die räumt sie gerne aus. Macht die Dosen auf, zieht die Eieruhr auf und verschleppt mir natürlich alles. Im Schlafzimmer liebt sie es meine Unterhosen und Sockenschublade auszuräumen
. Und sie hat ihre eigene Ordnung, was meinen Haushalt betrifft. Am liebsten räumt sie um , sehr zu meinem Leidwesen. Denn ich muß oft suchen. Aber sie ist beschäftigt und quengelt nicht rum. Das ist mir die Sache wert. Vorm Mittagschlaf gehen wir von Zimmer zu Zimmer und räumen auf. Also meistens ich alleine uns sie ist schon wieder dabei das gerade aufgeräumte wieder auszuräumen 
Wir sind viel draußen und da wird alles aufgesammelt und in Gullideckel gesteckt. Wenn die Dinge verschwinden ist sie glücklich. Sie juchzt jedesmal. Das ist eigentlich ihr schönstes Spiel im Moment. Was mir zeigt, das man zuviel Überflüssiges zu Hause hat! Meine spielt auch zu Hause eigentlich am liebsten mit Dingen, die ich benutze. Ich habe in der Küche eine untere Schublade für sie eingerichtet. Da sind viele Plastikdosen, Schüsseln, Eierbecher, Eieruhr....usw. drin. Die räumt sie gerne aus. Macht die Dosen auf, zieht die Eieruhr auf und verschleppt mir natürlich alles. Im Schlafzimmer liebt sie es meine Unterhosen und Sockenschublade auszuräumen

1. Apr 2010 19:41
hallo
unser sohn is fast 15 monate, und er spielt sehr gerne mit seinem bobbycar und räumt ebenfalls gerne meine küchenschränke ,schlafzimmerschubläden und im flur die schuhschränke aus.ja und so turbo große bausteine hat er auch,damit kann er sich stundenlang in seinem zimmer beschäftigen
unser sohn is fast 15 monate, und er spielt sehr gerne mit seinem bobbycar und räumt ebenfalls gerne meine küchenschränke ,schlafzimmerschubläden und im flur die schuhschränke aus.ja und so turbo große bausteine hat er auch,damit kann er sich stundenlang in seinem zimmer beschäftigen
8. Apr 2010 13:14
Huhu!
Johanna ist nun 18 monate alt (huch
) Na und sie spielt viel mit ihrer Puppe. Schiebt immer den Puppenwagen durch die Wohnung. Dann noch ein wenig mit ihren Schleich-Tieren. Oft räumt sie auch die Schubladen ein u aus. Haben ihr extra zwei Schubladen offen gelassen
Malen tut sie gerne...
VG! Miri
Johanna ist nun 18 monate alt (huch

Malen tut sie gerne...
VG! Miri
10. Apr 2010 10:38
Hallo,
meine Maus ist fast 19 Monate alt und sie spielt gerne mit ihrem Puppenwagen, aber auch mit dem Bobby Car fährt sie gerne durchs Haus. Bücher sind toll und malen tut sie für ihr Leben gern. Und was glaub ich jedes Kind toll findet, sind Küchenschränke aus- und umräumen.
Puzzeln mag sie noch nicht so, klar die Teile raus, aber nicht wieder reinstecken!!!
Wenn wir draußen sind, dann werden Steine aufgehoben und gesammelt oder mit Straßenmalkreide auf unserer Einfahrt gemalt
LG Kerstin
meine Maus ist fast 19 Monate alt und sie spielt gerne mit ihrem Puppenwagen, aber auch mit dem Bobby Car fährt sie gerne durchs Haus. Bücher sind toll und malen tut sie für ihr Leben gern. Und was glaub ich jedes Kind toll findet, sind Küchenschränke aus- und umräumen.
Puzzeln mag sie noch nicht so, klar die Teile raus, aber nicht wieder reinstecken!!!
Wenn wir draußen sind, dann werden Steine aufgehoben und gesammelt oder mit Straßenmalkreide auf unserer Einfahrt gemalt

LG Kerstin
28. Jun 2010 20:15
Hallo.
Meine Tochter ist 14 Monate und sie spielt gerne mit Lego Duplo und räumt den "Tupperschrank" aus. Außerdem guckt sie gerne Bücher an.
Meine Tochter ist 14 Monate und sie spielt gerne mit Lego Duplo und räumt den "Tupperschrank" aus. Außerdem guckt sie gerne Bücher an.

5. Jul 2010 22:00
5. Jul 2010 22:51
23. Apr 2016 18:55
Wie wärs eigentlich mit einer Pantryküche statt einer Spielküche für die kleinen, siehe hier: http://pantrykueche24.de/
Natürlich mit elterlicher Aufsicht - aber dann können die kleinen direkt richtig mithelfen beim kochen...

Natürlich mit elterlicher Aufsicht - aber dann können die kleinen direkt richtig mithelfen beim kochen...

10 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...