Baby isst auf einmal nicht mehr

Das Baby wird mobil
Elternforum
Aubree15
20. Apr 2016 13:52
Baby isst auf einmal nicht mehr
Halli hallo,

Mein Töchterchen (jetzt 7,5 Monate alt) isst seit einigen Tagen mittags keinen Brei mehr.
Anfangs hat es gut geklappt und mittlerweile stille ich sie mittags auch nicht mehr. Nun verweigert sie den Brei wehement. Egal ob selbst gekocht oder Gläschen. Und auch egal zu welcher Zeit. Auch wenn sie wirklich Hunger hat isst sie nicht.
Was kann ich tun? Ich möchte nicht wieder stillen mittags.
Achtja und eine Flasche nimmt sie auch nicht.
Bin für jeden Tipp dankbar.
Nikimama2015
20. Apr 2016 14:34
Re: Baby isst auf einmal nicht mehr
Hallo, isst dein baby nur mittags nicht mehr? Alle anderen mahlzeiten sind wie gehabt? Mein zwerg hat aufgehört zu essen und trinken als er mittelohrentzündung hatte, da hat er aber den ganzen tag nix zu sich nehmen wollen (3 tage lang purer stress weil er nix!!! gegessen hat). Also wenns nur mittags ist nehm ich an dass das eine phase ist, einfach immer wieder probieren, im notfall halt stillen.....bevors gar nix gibt :)
Aubree15
20. Apr 2016 14:56
Ja nur mittags. Abends isst sie wie gehabt.
Manchmal isst sie 3-4 Löffel mittags aber das ist dann schon echt viel :cry:
gast.1350929
20. Apr 2016 15:42
Vielleicht war der Brei mal zu heiß? Oder der nächste Zahn kommt, meine beiden haben da alles ausschließlich kalt oder gar nicht gegessen. Oder es drückt was beim Sitzen? Die große hatte eine Phase, wo sie nur bei offener Windel auf dem Boden oder Wickeltisch liegend gegessen hat, kein Witz. Das ging so fast ne Woche dann war's vorbei. Kinderarzt meinte, da saß wohl was quer....
Wenn sie sonst aber isst und trinkt, würd ich mir da nicht so viele Gedanken machen, das geht wieder vorbei.
gast.2126902
20. Apr 2016 15:55
War bei uns neulich genauso, lag am ersten Zähnchen. Jetzt ist es da und Junior isst wieder ganz normal
gast.2117976
20. Apr 2016 19:17
Ich kenne das auch. Einfach weiterhin anbieten, wenn es verweigert wird nicht zwingen. Bald isst die wieder normal.
Bei Elias lag es auch an den Zähnen.
6 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...