sohn schläft nur in bauchlage -.-
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
31. Okt 2012 18:12
Re: sohn schläft nur in bauchlage -.-
Marania77 hat geschrieben:
> Ui, das kenn ich. War bei meinem Sohn auch so!
> Man macht sich da einfach Sorgen aber leider kann man es nicht ändern!
> Meine Hebamme meinte auch dass solange die anderen Faktoren stimmen das
> Risiko gering bleibt!
ich hätte nur angst, das sie sich mal aufs gesicht legt man siehts ja nicht immer, das schafft sie auf dem bauch hier bei mir auch immer, da hätte ich eher die panik
> Ui, das kenn ich. War bei meinem Sohn auch so!
> Man macht sich da einfach Sorgen aber leider kann man es nicht ändern!
> Meine Hebamme meinte auch dass solange die anderen Faktoren stimmen das
> Risiko gering bleibt!
ich hätte nur angst, das sie sich mal aufs gesicht legt man siehts ja nicht immer, das schafft sie auf dem bauch hier bei mir auch immer, da hätte ich eher die panik

1. Nov 2012 06:54
Ich hab meinen Kleinen mal beobachtet ... sobald er sich aufs Gesicht legt beginnt ihn das so zu stören das er sich sofort wieder auf die Seite dreht. Ich glaube das Problem ist eher wenn Baby's die noch nicht so viel Kraft haben um ihren Kopf eigenständig hin & her zu drehen, da könnte vielleicht was passieren. Aber unserer ist da schon so kräftig, der kann den Kopf auch schon ne Zeit lang heben. Ich denke man sollte sich da einfach nicht so viele Gedanken machen ... wenn sie gerne am Bauch schlafen kann man es eh nicht ändern 

4. Nov 2012 10:16
Hallo,
meine Kleine ist nun dreieinhalb Monate und schläft schon ab der vierten Woche auf dem Bauch! sie konnte allerdings auch schon recht gut den Kopf heben und nach links und rechts unterm Schlafen drehen. also wenn er das kann, würde ich mir auch nicht mehr soviel Gedanken machen. Ich hatte anfangs viel Angst, aber nun schläft sie schon in ihrem eigenen Zimmer und denke mir nix mehr dabei!
GLG
meine Kleine ist nun dreieinhalb Monate und schläft schon ab der vierten Woche auf dem Bauch! sie konnte allerdings auch schon recht gut den Kopf heben und nach links und rechts unterm Schlafen drehen. also wenn er das kann, würde ich mir auch nicht mehr soviel Gedanken machen. Ich hatte anfangs viel Angst, aber nun schläft sie schon in ihrem eigenen Zimmer und denke mir nix mehr dabei!

GLG
14. Apr 2016 22:01
Hallo, mein Sohn ist jetzt 3 Monate alt und ich habe das selbe seit er 6 Tage alt War konnte ich ihn nur noch auf dem Bauch zum schlafen legen, sobald er mal auf dem Rücken eingeschlafen ist hat es nicht lange gedauert und er wurde wach und das wars mit dem schlafen. ..da ich aber ziemlich ängstlich War wegen möglicher Risiken habe ich versucht bei Flasche bzw Brust aufstossen lassen (da mein Sohn wenn er Spuckt meist auch wieder wach wurde)einzupucken da schlief er meist bis zu vier Stunden. Vielleicht hilft es bei dir ja auch gerade um Nachts auch etwas entspannter zu schlafen...aber es wAr bei meinem 1.Sohn auch so mit dem Bauchschlafen nun ist er 2 und schläft immer noch so 

15. Apr 2016 20:36
3erMami hat geschrieben:
> wie ist es mit ahsutieren? ist denn die gefahr des plötzlichen kindstods höher?
> ich meine nicht weil sich katze aufs kind legt oder so allgemein wegen den allergenen und teirhaaren die sich auch mit saugen leider nicht vermeiden lassen oder ost das auch nru ein ammenmärchen?
Habe nie gehört, dass Haustiere beim plötzlichen Kindtod das Risiko erhöhen können. Wir haben 4 Katzen und sind jetzt bei Kind Nummer 3, ohne Probleme. Einzig, die Katzen dürfen eben nicht ins Kinderzimmer.
Und Hunde haben ein extra Vorteil. Bei einem Bekannten hat der Hund angeschlagen, als das Kind aufgehört hat zu atmen. Durch die zugemachte Türe hat es der Hund gemerkt und dem Kind so das Leben gerettet.
> wie ist es mit ahsutieren? ist denn die gefahr des plötzlichen kindstods höher?
> ich meine nicht weil sich katze aufs kind legt oder so allgemein wegen den allergenen und teirhaaren die sich auch mit saugen leider nicht vermeiden lassen oder ost das auch nru ein ammenmärchen?
Habe nie gehört, dass Haustiere beim plötzlichen Kindtod das Risiko erhöhen können. Wir haben 4 Katzen und sind jetzt bei Kind Nummer 3, ohne Probleme. Einzig, die Katzen dürfen eben nicht ins Kinderzimmer.
Und Hunde haben ein extra Vorteil. Bei einem Bekannten hat der Hund angeschlagen, als das Kind aufgehört hat zu atmen. Durch die zugemachte Türe hat es der Hund gemerkt und dem Kind so das Leben gerettet.
20 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...