Entwicklung
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
14. Apr 2016 12:59
Entwicklung
Hi,
eine meine Mäuse rudert wie wild mit den armen, steckt die Finger sehr oft in den Mund und würgt ihr Mahlzeit wieder aus, und wenn sie das nicht macht dann schreit und schielt sie und versucht zu schlafen. Was aber nicht klappt. Sie möchte nichts von ihrem Spielzeugen wissen, sie greift nicht danach und wenn ich es ihr in die Hand gebe lässt sie sofort los. Sie war so ein aktives Mäuschen die so gern gespielt hatte und seit 3 Wochen ist sie wie ausgewechselt. Wenn sie nicnbt schreit liegt sie einfach so da, mit der Hand im Mund, sie reagiert auch nicht auf uns. Die aktivenphasen vllt 1-2 Stunden am Tag. vllt. Kennt das jemand? Das habt oihr gemacht? Das macht mir richtig Angst :'(
Gruss
eine meine Mäuse rudert wie wild mit den armen, steckt die Finger sehr oft in den Mund und würgt ihr Mahlzeit wieder aus, und wenn sie das nicht macht dann schreit und schielt sie und versucht zu schlafen. Was aber nicht klappt. Sie möchte nichts von ihrem Spielzeugen wissen, sie greift nicht danach und wenn ich es ihr in die Hand gebe lässt sie sofort los. Sie war so ein aktives Mäuschen die so gern gespielt hatte und seit 3 Wochen ist sie wie ausgewechselt. Wenn sie nicnbt schreit liegt sie einfach so da, mit der Hand im Mund, sie reagiert auch nicht auf uns. Die aktivenphasen vllt 1-2 Stunden am Tag. vllt. Kennt das jemand? Das habt oihr gemacht? Das macht mir richtig Angst :'(
Gruss
14. Apr 2016 13:18
Re: Entwicklung
Ja. Wenn Elias einen Schub hat ist er auch total anders. Er hat dann solche Phasen, wo er sich jaum bewegt und sehr schreckhaft ist. Natürlich schreit er auch mehr und was typisch für ihn ist, er ist müde und kann nicht einschlafen. Du hast also zwei Mädchen? Wie alt sind sie genau?
Was heißt schielen? In welcher Situation? Oder meinst du, sie starren vor sich hin?
Was heißt schielen? In welcher Situation? Oder meinst du, sie starren vor sich hin?
14. Apr 2016 13:39
Nee also seit kurzem schielt sie ( linkes Auge wandert in die Mitte) wenn sie trinkt oder schlafen möchte. Das kombiniert sie aber teilweise auch mit Hand an der linken Wange. Am meisten sorgen macht mir dieses kreischen also sie schreit erst normal und dann geht es auf kreischen über, wenn ihr der Hals weh tut hört sie kurz auf um zu verschnaufen. Sie sind beide ab morgen 4 Monate alt. 

14. Apr 2016 14:21
Elias schielt, wenn er einen Gegenstand direkt vor die Nase hält.
Kreischen, das kenn ich auch. Elias hat in dem alter zahnungsschmerzen schon gehabt. Aber die Zähne kommen erst jetzt. Er ist 7 Monate.
Ich würde das mit dem schielen beobachten und das nächste mal beim Arzt ansprechen. Ich denke U4 steht an und Impfungen?
Kreischen, das kenn ich auch. Elias hat in dem alter zahnungsschmerzen schon gehabt. Aber die Zähne kommen erst jetzt. Er ist 7 Monate.
Ich würde das mit dem schielen beobachten und das nächste mal beim Arzt ansprechen. Ich denke U4 steht an und Impfungen?
14. Apr 2016 16:55
U4 haben wir hinter uns, die Mädels wurden aber nicht wirklich untersucht. Also jedenfalls was die motorische Entwicklung betrifft
find ich gar nicht so toll weil die Untersuchungen ja eigentlich einen. Sinn haben und nicht aus Spass gemacht werden.
Die letzte Impfung ist am 20. ten,daran möchte ich gar nicht denken :'( 2 weinende Babys die getragen werden möchten und mir fehlen 2 arme.
Habe zwar auch ein Tragetuch aber den kann ich nicht nutzen da beide alleine die mama haben möchten.
Ist es bei Elias auch so?

Die letzte Impfung ist am 20. ten,daran möchte ich gar nicht denken :'( 2 weinende Babys die getragen werden möchten und mir fehlen 2 arme.
Habe zwar auch ein Tragetuch aber den kann ich nicht nutzen da beide alleine die mama haben möchten.
Ist es bei Elias auch so?
14. Apr 2016 18:51
Meinen Respekt. Ich hab schon mit einem Kind reichlichnzu tun!
Ja, Elias und die Spritze... das findet er auch ätzend.
Als er noch ganz klein war, war jeder arztbesuch der Horror. Er war allgemein unruhig und hat viel geschrien.
Jetzt ist es besser, aber spritzen kann er dennoch nicht ab.
Kann jemand mitgehen und dir helfen?
Ja, Elias und die Spritze... das findet er auch ätzend.
Als er noch ganz klein war, war jeder arztbesuch der Horror. Er war allgemein unruhig und hat viel geschrien.
Jetzt ist es besser, aber spritzen kann er dennoch nicht ab.
Kann jemand mitgehen und dir helfen?
15. Apr 2016 13:24
No, aber ich habe mich schon daran gewöhnt. Irgendwie schafft man doch alles auch wenn es noch so schwer ist.
15. Apr 2016 20:34
hallo!
ich bin auch zwillingsmama... aber buben. sie sind jetzt 4 1/2 Monate alt.
das schielen würde mich jetzt nicht so beunruhigen.. aber ich versteh gut, das dich ein wechsel im verhalten schreckt.
überhaupt wenn sie plötzlich so kreischt.
die finger bzw die ganze Hand stecken sich meine buben auch bis zum anschlag in den mund. habe auch schon die zähne in verdacht.
wenn dein Kinderarzt die Untersuchung nur oberflächlich gemacht hat, kannst du deine sorge dort ansprechen? würde schon sinn machen..
liebe grüße
ich bin auch zwillingsmama... aber buben. sie sind jetzt 4 1/2 Monate alt.
das schielen würde mich jetzt nicht so beunruhigen.. aber ich versteh gut, das dich ein wechsel im verhalten schreckt.
überhaupt wenn sie plötzlich so kreischt.
die finger bzw die ganze Hand stecken sich meine buben auch bis zum anschlag in den mund. habe auch schon die zähne in verdacht.
wenn dein Kinderarzt die Untersuchung nur oberflächlich gemacht hat, kannst du deine sorge dort ansprechen? würde schon sinn machen..
liebe grüße
8 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...