Geduld haben??
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
3. Apr 2016 12:23
Geduld haben??
Hallöchen alle zusammen,ich weiß nicht genau wie ich das neue Thema nennen sollte
Ich probiere jetzt seit über zwei Monaten mittags Brei zu geben.
Doch mein junger Mann nimmt nie mehr als drei vier Löffelchen...
Egal was es ist,von selbst gekochtem oder Gläschen in den verschiedensten Varianten.
Deshalb Geduld haben oder sollte ich mal zwei Tage aussetzen mit dem probieren?!
Abends habe ich kein Problem,da ist die Menge nur immer unterschiedlich!
Morgens habe ich noch keinen Brei,weil ich die Befürchtung habe das er auch da nicht viel nimmt.
Oder einfach probieren und mittag überspringen?!
Ein Rat wäre toll.
Liebe Grüße

Ich probiere jetzt seit über zwei Monaten mittags Brei zu geben.
Doch mein junger Mann nimmt nie mehr als drei vier Löffelchen...

Egal was es ist,von selbst gekochtem oder Gläschen in den verschiedensten Varianten.
Deshalb Geduld haben oder sollte ich mal zwei Tage aussetzen mit dem probieren?!
Abends habe ich kein Problem,da ist die Menge nur immer unterschiedlich!
Morgens habe ich noch keinen Brei,weil ich die Befürchtung habe das er auch da nicht viel nimmt.
Oder einfach probieren und mittag überspringen?!
Ein Rat wäre toll.
Liebe Grüße
3. Apr 2016 16:12
Re: Geduld haben??
Warum aussetzen? Er nimmt so viel Brei wie er eben möchte, und den soll er doch auch bekommen. Wie alt ist er?
4. Apr 2016 15:59
Er ist jetzt 6Monate und zwei Wochen.
Mit aussetzen meine ich, pausieren,vielleicht nimmt er dann am darauffolgenden Tag dann mehr?!
Oder falsche Überlegung?
Heute hat er den Brei sogar wieder hoch gewürgt zum Mittag
Mit aussetzen meine ich, pausieren,vielleicht nimmt er dann am darauffolgenden Tag dann mehr?!
Oder falsche Überlegung?
Heute hat er den Brei sogar wieder hoch gewürgt zum Mittag

4. Apr 2016 17:23
Hast du mit dem mittagsbrei oder mit dem abendbrei begonnen? Und was bekommt er jeweils?
Mein Sohn ist im selben Alter und brauchte fast zwei Monate um sich an den mittagsbrei zu gewöhnen. Den Durchbruch hatten wir, als ich mitaß. Ich aß mein essen und gab ihm im Anschluss seinen brei. Ein löffel für mich, einen für ihn.
Dann habe ich überlegt, ob er irgendwas überhaupt nicht mag, was im brei drin ist. Vielleicht Kartoffeln? Vielleicht Möhren? Vielleicht mag er die Konsistenz nicht? Ist der brei sehr fest? Hast du versucht mehr Wasser rein zu machen?
Oder ist er um diese Uhrzeit einfach noch nicht hungrig?
Mein Sohn ist im selben Alter und brauchte fast zwei Monate um sich an den mittagsbrei zu gewöhnen. Den Durchbruch hatten wir, als ich mitaß. Ich aß mein essen und gab ihm im Anschluss seinen brei. Ein löffel für mich, einen für ihn.
Dann habe ich überlegt, ob er irgendwas überhaupt nicht mag, was im brei drin ist. Vielleicht Kartoffeln? Vielleicht Möhren? Vielleicht mag er die Konsistenz nicht? Ist der brei sehr fest? Hast du versucht mehr Wasser rein zu machen?
Oder ist er um diese Uhrzeit einfach noch nicht hungrig?
10. Apr 2016 18:54
Hallo Patricia331,
Ich esse immer mit
Auch sein Lieblingsplüschtier hat ein Lätzchen um und probiert vor und sagt wie lecker es ist.
Habe mittags begonnen,hatte es knapp Ende des vierten Monats begonnen. Er hat aber nie viel davon gegessen - hatte mit Karotte Kartoffel angefangen zu probieren..Dann pastinake,weiße Karotte jegliche Fleischsorten,er würgt es jetzt auch immer wieder hoch
und spuckt es rum - auch von der Konsistenz,alles probiert.
Abends war es kein Problem...
Hatte Mitte des fünften Monats einfach abend dazu genommen und hat sofort geklappt,nicht gleich alles am Anfang aber mehr als mittag.
Da hat er sofort den abendbrei (wahrscheinlich durch die süße) gegessen.
Es sind immer die selben Zeiten,wo er normalerweise die brust bekommt(Flasche verweigert-von Anfang an)
So genug Text
Ich bin ja geduldig,mal schauen gibt bestimmt einen Tag und dann wird es klappen.
Ich esse immer mit

Auch sein Lieblingsplüschtier hat ein Lätzchen um und probiert vor und sagt wie lecker es ist.
Habe mittags begonnen,hatte es knapp Ende des vierten Monats begonnen. Er hat aber nie viel davon gegessen - hatte mit Karotte Kartoffel angefangen zu probieren..Dann pastinake,weiße Karotte jegliche Fleischsorten,er würgt es jetzt auch immer wieder hoch

Abends war es kein Problem...
Hatte Mitte des fünften Monats einfach abend dazu genommen und hat sofort geklappt,nicht gleich alles am Anfang aber mehr als mittag.
Da hat er sofort den abendbrei (wahrscheinlich durch die süße) gegessen.
Es sind immer die selben Zeiten,wo er normalerweise die brust bekommt(Flasche verweigert-von Anfang an)
So genug Text

Ich bin ja geduldig,mal schauen gibt bestimmt einen Tag und dann wird es klappen.
10. Apr 2016 20:48
Okay. Wir haben auch mit abendbrei begonnen und den liebt er!!
Es ist der Milchreis von Hipp, und dieser ist mit Vanille. Vielleicht verschlingt er ihn deswegen. Vielleicht hat er abends mehr hunger.
Seit einiger Zeit isst Elias nur noch sehr wenig von seinem mittagsbrei. Dann, am Wochenende, waren wir bei den Großeltern, weshalb sich sein essrythmus für den Tag verschoben hat. Deshalb hat er seinen mittagsbrei etwa 2 stunden später bekommen und komplett aufgegessen!
Also das könntest du probieren, ihm den brei später geben. Oder du probierst es mit einem Frucht-Zwieback-Brei oder reinem Gemüse-Brei mit etwas apfelsaft.
Wenn das alles nichts hilft und er sonst einen satten Eindruck macht, biete es ihm weiterhin an. Und wenn er es verweigert, geb ihm einfach die milch. Vielleicht braucht er einfach noch, bis er sich an den brei gewöhnt.
Es ist der Milchreis von Hipp, und dieser ist mit Vanille. Vielleicht verschlingt er ihn deswegen. Vielleicht hat er abends mehr hunger.
Seit einiger Zeit isst Elias nur noch sehr wenig von seinem mittagsbrei. Dann, am Wochenende, waren wir bei den Großeltern, weshalb sich sein essrythmus für den Tag verschoben hat. Deshalb hat er seinen mittagsbrei etwa 2 stunden später bekommen und komplett aufgegessen!
Also das könntest du probieren, ihm den brei später geben. Oder du probierst es mit einem Frucht-Zwieback-Brei oder reinem Gemüse-Brei mit etwas apfelsaft.
Wenn das alles nichts hilft und er sonst einen satten Eindruck macht, biete es ihm weiterhin an. Und wenn er es verweigert, geb ihm einfach die milch. Vielleicht braucht er einfach noch, bis er sich an den brei gewöhnt.
13. Apr 2016 07:36
Vielen Dank Patricia331,
Ich werde mal weiter probieren und das mit der Zeit testen.
Und wenn nicht vielleicht überspringt er auch den Brei. Da er Leberwurst vom Finger lutscht und auch am Brötchen knabbert und seinen Brei,naja sozusagen nicht möchte oder will.
Ich werde mal weiter probieren und das mit der Zeit testen.
Und wenn nicht vielleicht überspringt er auch den Brei. Da er Leberwurst vom Finger lutscht und auch am Brötchen knabbert und seinen Brei,naja sozusagen nicht möchte oder will.
13. Apr 2016 14:39
Heute hat es wieder schlecht geklappt bei uns zum Mittag. Ich sag mir jetzt, nagut, soll er essen wieviel er will und wenn es nicht wirklich klappt, verhungern wird er nicht.
14. Apr 2016 20:02
Naja er ist ja noch klein! Da sollte man meiner Meinung nach Geduld haben! Glaube deine Einstellung dazu ist absolut richtig, denn so handhabe ich das ebenfalls.
Ferdinand ist auch 6 1/2 Monate alt und isst mittags keine komplette Mahlzeit. Manchmal nur ein paar Löffelchen, manchmal etwas mehr. Glaub er braucht einfach noch etwas, um sich an das Essen vom Löffel zu gewöhnen. Jedes Kind hat sein eigenes Tempo. Ich probiere es einfach immer weiter und er isst so viel wie er eben möchte.
Ferdinand ist auch 6 1/2 Monate alt und isst mittags keine komplette Mahlzeit. Manchmal nur ein paar Löffelchen, manchmal etwas mehr. Glaub er braucht einfach noch etwas, um sich an das Essen vom Löffel zu gewöhnen. Jedes Kind hat sein eigenes Tempo. Ich probiere es einfach immer weiter und er isst so viel wie er eben möchte.
9 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19535...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...