Wenn einer unbedingt möchte und einer gar nicht...

Kinderwunsch und Familienplanung
Elternforum
Monica15
28. Dez 2015 04:39
Re: Wenn einer unbedingt möchte und einer gar nicht...
Hallo Betti

genau so sollte es sein in einer Beziehung, und erst dann wird das ganze auch dauerhaft sein :)

Ich wuensche dir noch viel Glueck

Gruss Monica
gast.2296626
28. Dez 2015 11:59
Danke Monica, wir hoffen nur das beste, :P
und solange ich meine Maus Spüre, weiß ich das alles ok ist. :P
happy91
16. Feb 2016 22:27
Das finde ich auch echt eine schwierige Situation, wenn einer noch ein Kind haben möchte und der andere nicht. :shock: Ich wüsste gar nicht was ich gemacht hätte, wenn ich in der Situation gewesen wäre. Zum Glück möchte mein Mann möglichst viele Kinder, sodass ich der Bremser bin :lol: . Zwei Kinder sind für mich genug und schließlich muss man sich auch gut drum kümmern können. So bin ich glücklich und allen Frauen hier, die das Problem haben, dass ihr Mann kein Kind will, würde ich ehrlich raten sich Gedanken zu machen, ob man wirklich darauf verzichten möchte für den Mann. Sonst ärgert man sich vielleicht später wenn der Mann schon lange weg ist. Aber das ist natürlich leicht gesagt, ich weiß.
Lg Anita
gast.1827905
11. Apr 2016 00:07
Wenn der Kinderwunsch nur bei einem von beiden da ist, kann das auf die Dauer die Beziehung zerstören, denke ich. Selbst, wenn schon ein Kind da ist und einer ein Zweites möchte, aber der Partner nicht, wird es nicht anders sein.
Ich denke, man sollte da vielleicht ein Gespräch in einer entsprechenden Beratung einholen.

Bei uns gab es das Problem in die Art eigentlich nicht. Als mein Mann und ich uns über Kinder unterhalten haben, habe ich ihm gesagt, dass ich am liebsten 3 Kinder hätte und er war glücklicherweise da noch der gleichen Meinung.
Inzwischen sind wir unterschiedlicher Meinung. Wir haben jetzt 3 Kinder und er hätte gerne noch 1, 2 oder mehr Kinder, ich jedoch nicht.
Erstens, ich erinnere mich noch sehr genau an die Schmerzen und glaube nicht, dass ich es noch einmal aushalten würde.
Zweitens, ich habe einen gut bezahlten Job und in meiner Abteilung waren sie von Schwangerschaft Nummer 3 schon nicht begeistert. Den Job zu verlieren wäre (tut mir leid, wenn ich das sagen muss) ein zu hohes Risiko. Vor allem, da mein Mann jetzt seinen Job verloren hat und man nie weiß, wann und was er für einen finden wird.

Könnte mein Mann das Kind austragen und zur Welt bringen, hätte ich jedoch kein Problem mit Kind Nummer 4 :D
Wobei, wir haben schon 3 Mädels und Nummer 4 wäre auch eines. Da wäre die Zeit der Pubertät vielleicht zu schlimm :lol:
64 Beiträge
loading 19538...