Nachtlicht

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.2111465
1. Apr 2016 08:12
Nachtlicht
Hallo ihr lieben,

Mich würde mal interessieren, ob man das Nachtlicht bald weglassen kann/soll oder ob es dauerhaft für mein Kind nachts da sein soll .
Ich habe nämlich mal gelesen dass Kinder nicht gerne im Dunkeln schlafen.

Liebe Grüße
Lynne84
1. Apr 2016 10:55
Re: Nachtlicht
Also mein großer Sohn hatte bis 10 Jahre seinen leuchtenden Globus als NachtLicht. Er konnte damals ohne nicht schlafen bzw schlief schlecht ein. Nein Kleiner ( bald 6 Monate ) braucht auch ein NachtLicht, aber da hab ich nur ein kleines für die Steckdose. Stockdunkel mag er es auch nicht. Denke es ist schon okay wenn sie so schlafen.
gast.2111465
1. Apr 2016 13:29
Meine kleine ist 5 1/2 Monate alt, sie kann das auch gerne so lange nehmen wie sie es braucht, wollte das nur gewusst haben, wie ihr das so handhabt.
Danke für deine Antwort ;)
gast.2117976
2. Apr 2016 21:00
Mein Sohn ist 6 Monate und schläft im dunkeln. Er merkt das gar nicht.
Ich brauche eher ein nachtlicht, damit ich etwas sehe, wenn ich ihm noch ein Fläschchen gebe.

Thema wird das wohl erst später. Ich weiß noch wie viel Angst ich als Kind im dunkeln hatte. Wäre das schön gewesen, wenn meine Eltern so ein nachtlicht für mich besorgt hätten. Aber so war das nicht und deshalb würde ich das immer gewähren, weil dem Kind mit so einer einfachen Sache geholfen wird.
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19544...