Zusätzlich Flüssigkeit geben?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
6. Feb 2016 17:12
Zusätzlich Flüssigkeit geben?
Hallo!
Mein Sohn ist jetzt 3 1/2 Monate alt. Normalerweise hat es sich so eingespielt, dass er etwa einmal täglich Stuhlgang hat. Seit gestern macht er nun mehrmals am Tag in die Windel und auch die Konsistenz ist anders als sonst. Flüssiger (sieht aber nicht nach Durchfall aus) und "bröckelig". Er scheint auch nicht krank zu sein. Er spielt ganz normal und Fieber hat er auch keines. Nach seinen Flaschen spuckt er auch etwas mehr, da er wohl nicht richtig aufstößt und dann aus der Fütterungshaltung heraus versucht sich aufzusetzen. Dabei kommt dann auch meist nochmal ein Schwall Milch wieder raus. Durch diese Kombination aus dem Stuhlgang und dem Spucken frage ich mich gerade, ob ich ihm besser zwischendurch noch Tee oder abgekochtes Wasser geben soll. Was meinen die erfahrenen Muttis
Liebe Grüße
Mein Sohn ist jetzt 3 1/2 Monate alt. Normalerweise hat es sich so eingespielt, dass er etwa einmal täglich Stuhlgang hat. Seit gestern macht er nun mehrmals am Tag in die Windel und auch die Konsistenz ist anders als sonst. Flüssiger (sieht aber nicht nach Durchfall aus) und "bröckelig". Er scheint auch nicht krank zu sein. Er spielt ganz normal und Fieber hat er auch keines. Nach seinen Flaschen spuckt er auch etwas mehr, da er wohl nicht richtig aufstößt und dann aus der Fütterungshaltung heraus versucht sich aufzusetzen. Dabei kommt dann auch meist nochmal ein Schwall Milch wieder raus. Durch diese Kombination aus dem Stuhlgang und dem Spucken frage ich mich gerade, ob ich ihm besser zwischendurch noch Tee oder abgekochtes Wasser geben soll. Was meinen die erfahrenen Muttis

Liebe Grüße
9. Feb 2016 11:40
Re: Zusätzlich Flüssigkeit geben?
Ich würde kein Wasser oder Tee geben. Man sagt, man könnte Wasser zusätzlich geben wenn es zu warm ist im Sommer, muss man aber nicht. Für Baby bleibt einzige Flüssigkeitsquelle Muttermilch/Nahrung.
Mein Sohn hatte auch am Tag mehrmals Stuhl (fast nach jeder Mahlzeit) und bekam nur die Nahrung.
LG
Mein Sohn hatte auch am Tag mehrmals Stuhl (fast nach jeder Mahlzeit) und bekam nur die Nahrung.
LG
26. Mär 2016 01:52
Wir haben bei unseren Großen sehr wohl Tee oder Wasser dazu gegeben. Allerdings im Sommer, als es sehr heiß war. Hatte uns der Kinderarzt empfohlen. Ansonsten hätten wir den Mädels wesentlich 2-3 Flaschen mehr von der Milch geben müssen und das hätte sich negativ auf das Gewicht ausgewirkt.
28. Mär 2016 21:53
Hallo,
also mein Kleiner (morgen genau 10 Wochen alt) bekommt zusätzlich Tee angeboten. Damit überbrücken wir immer gut die Zeit, bis die Flasche warm ist.
Er kommt so auf ca. 80 ml Fencheltee (Bio, ungesüßt) am Tag, zusätzlich zu seinen rund 1200 ml Pre Milch am Tag. Da fällt der Tee kaum ins Gewicht.
also mein Kleiner (morgen genau 10 Wochen alt) bekommt zusätzlich Tee angeboten. Damit überbrücken wir immer gut die Zeit, bis die Flasche warm ist.

Er kommt so auf ca. 80 ml Fencheltee (Bio, ungesüßt) am Tag, zusätzlich zu seinen rund 1200 ml Pre Milch am Tag. Da fällt der Tee kaum ins Gewicht.
4 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...