Zähne

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.2113573
6. Feb 2016 22:13
Zähne
Hehe ihr lieben, wie sieht man ob die Zähne einschießen?

Mein kleiner sabbert und kaut auf seiner Faust Rum.
Man sieht zwar eine weiße leiste am Zahnfleisch unten aber sind das wirklich Zähne?

Er hat auch 2-4 mal Stuhl und am nächsten Tag garnix

Danke für eure Hilfe..
gast.1530764
10. Feb 2016 14:43
Re: Zähne
Also bei meinem Sohn fing es an zwischen dem 3-5 Monat an. Ab dem 5 Monat war dann der erste Durchbruch.

Wenn ich mich richtig erinnere hatte er häufig rote Backen und lutschte auch an seiner Hand/Faust. Es waren auch schon so rillen bzw. abdrücke zu sehen die auch weiß durchschimmerten.

Aber der erste Zahndurchbruch war mit 5 Monaten.

Frag doch mal deine Hebamme oder dein Kinderarzt.
gast.1827905
26. Mär 2016 01:49
Das Sabbern und Finger in den Mund schieben, ist leider kein Indiz dafür. Unsere Mittlere hat mit diesen Sachen im Alter von 5 Monaten begonnen. Jeder meinte, "jetzt bekommt Sie ihre Zähne!" Im Endeffekt ist ihr erster Zahn mit 14 Monaten gekommen.

Wir haben es wirklich nur bemerkt, weil wir ihn durch das Zahnfleisch blitzen sehen haben. Sie war zu der Zeit auch etwas unruhiger und wurde immer nur dann wieder ruhig, wenn wir das Zahnungsgel benutzt haben.
gast.2117976
26. Mär 2016 06:46
Das sabbern und kauen bedeutet nicht, dass die Zähne am nächsten Tag da sind. Aber es sind Anzeichen dafür, dass es juckt und sich im Kiefer was tut. Ist für einige schon Monate vorher unangenehm bzw schmerzhaft.
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19543...