Abends zu müde für Brei

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
Gebe ihr deswegen immernoch die 1er Milchflasche.
Kann ich nicht zuerst den Nachmittagsbrei einführen und dann
nach nem Monat den Abendbrei?
Oder ist es wirklich so wichtig das erst Abends und dann Nachmittags umgestellt wird???
toll, dass Ihre Kleine so aktiv ist.
Es ist nicht ungewöhnlich, dass Babys in diesem Alter am Abend zu müde zum Löffeln sind. Dann ist sinnvoll zunächst mit dem Nachmittagsbrei zu beginnen und es dann nach ein paar Wochen noch mal mit dem Abendbrei zu probieren.
So lange abends das Löffeln noch zu anstrengend ist, könnten Sie z.B. unser HiPP Gute-Nacht-Fläschchen, das mit Bio-Vollwertgetreide für eine angenehme Sättigung sorgt, füttern.
Ihnen und Sophia ein schönes Weihnachtsfest und alles Gute fürs neue Jahr
Ihr HiPP Expertenteam
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.