19 Monate

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1952363
15. Mär 2016 12:07
19 Monate
Liebe Mamis, wie war/ist das bei euch.
Haben seit dem 19. Mo ein Riesenproblem.
Ich kann den Raum plötzlich nicht mehr verlassen ohne das ein Riesengeschrei ausbricht. Kann im Haushalt nichts mehr machen, auch nicht kochen, ohne dass sie 10cm daneben ist. Bei lauten Geräuschen (Staubsauger, LKW) volle Panik, war vorher nie so.
Am schlimmsten sind die Schreiphasen 1-2x/Tag, die auch bis zu 1-2 h durchgehend anhalten können. Nachts kein durchschlafen mehr.
Wird wohl eine Phase sein? Wie lange hat das bei euch angehalten?
Martina2511
18. Mär 2016 16:54
Re: 19 Monate
Hallo,
Bei uns war es ähnlich. Ist so zusagen eine Phase die ganz unterschiedlich lang dauern kann. Fängt wohl meist ab dem 18 Monat an. Bei uns dauerte es leider 3 Monate und war extrem anstrengend da Krümel Nr.2 unterwegs war. Hoffe ihr habt es bald überstanden.
Lg
gast.1813041
21. Mär 2016 13:06
Re: 19 Monate
Bei uns war das damals auch so ähnlich, ist aber von Kind zu Kind wohl unterschiedlich.
Ich konnte damals auch nicht allein kochen, auf Toilette, Staubsaugen etc. ständig hing mir mein Kind am Rockzipfel ;-) Schreianfälle hatte unsere Tochter auch, allerdings nur kurz und mehrmals über den Tag verteilt. Das ging schon eine Weile so. Um den 2 ten Geb. herum war es sehr angenehm, da hat sie sich viel selbst beschäftigt und war sehr lieb. Jetzt ist sie 2 Jahre und fast 4 Monate alt und derzeit sind wir in einer Mama-Phase, alles muss ich machen (Zähne putzen, daneben sitzen wenn sie badet da darf mein Mann nicht mal in die Nähe kommen, nachts wird sie nicht mehr wach und wenn die Backenzähne drücken und da muss ich sie dann auch trösten das darf mein Mann nicht). Man muss einfach Geduld haben und abwarten, es kommen wieder bessere Zeiten :)

LG
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...