Ab wann 2er Milch?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
4. Feb 2016 09:29
Ab wann 2er Milch?
Hi Mädels. Mein Kleiner ist jetzt 5 Monate alt. Dürfte ich ihm da jetzt schon die 2er Milch geben, oder muss ich noch nen Monat abwarten? Danke schon mal für eure antworten 

27. Feb 2016 21:21
Re: Ab wann 2er Milch?
Meine Tochter ist auch 21 Wochen alt und glaube die 2er ist ab dem 6. Monat
Habe mich auch noch nicht ran getraut
Habe mich auch noch nicht ran getraut
12. Mär 2016 13:21
Unsere Älteste haben wir im 6. Monat auf die 2er Milch umstellen wollen. Dummerweise hat sie dann schlimme Verstopfungen bekommen, weshalb wir es dann doch, auf Anraten der Ärztin im KH, lassen haben. Aber eigentlich sollte es keine Probleme geben, sofern man die Altersangabe auf der Verpackung beachtet. Also, frühstens mit 6 Monaten.
Irritierend war, als wir wegen der Verstopfungen ins Kinder-KH sind (die Tochter hatte schon starke Bauchschmerzen), meinte die Dame bei der Anmeldung, dass die Milch für Kinder ab 6 Jahren sei. Die hat uns angemotzt, weil wir unser Mädchen darauf umstellen wollten. Ich frage mich echt, wieso man einem 6-jährigen Kind so ne Milch machen sollte.
Irritierend war, als wir wegen der Verstopfungen ins Kinder-KH sind (die Tochter hatte schon starke Bauchschmerzen), meinte die Dame bei der Anmeldung, dass die Milch für Kinder ab 6 Jahren sei. Die hat uns angemotzt, weil wir unser Mädchen darauf umstellen wollten. Ich frage mich echt, wieso man einem 6-jährigen Kind so ne Milch machen sollte.
20. Mär 2016 07:39
Hallo zusammen,
soweit ich weiß, sollte man die 2er erst dann geben, wenn man auch schon Milchbrei füttert. Dann würde man sie statt Brei geben.
Theoretisch kann man auch die ganze Zeit bei der Pre bleiben, sofern das Baby davon satt wird. Die ist der Muttermilch ohnehin am ähnlichsten.
Im Zweifel würde ich den Kinderarzt dazu befragen.
LG
soweit ich weiß, sollte man die 2er erst dann geben, wenn man auch schon Milchbrei füttert. Dann würde man sie statt Brei geben.
Theoretisch kann man auch die ganze Zeit bei der Pre bleiben, sofern das Baby davon satt wird. Die ist der Muttermilch ohnehin am ähnlichsten.
Im Zweifel würde ich den Kinderarzt dazu befragen.
LG
4 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 42738...
Suche
loading 31377...
loading 19554...
loading 19555...
loading 19695...
loading 19520...