Milch zu warm ?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
6. Mär 2016 23:36
Milch zu warm ?
Hallo ...mein freund hat gerade eben meiner drei Monate alten Tochter ihre Flasche gegeben ...ich hatte die Flasche vorher abgekocht so das die Flasche auch noch relativ Warm War. . und wie immer hat mein freund in der Mikrowelle die Milch War gemacht...wärend ich dann schnell mit meinem Hund draußen War hat mein freund meiner kleinen die flasche gegeben weil sie schon extrem Hunger hatte...sie hat auch getrunken und dann als ich wieder da war ist mir so aufgefallen das es vieeeel zu heiß War und habe die Milch sofort runter gekühlt....meine frage soll ich morgen sofort zum Arzt oder woran würde ich erkennen das sie sich den mundraum oder gar die Speiseröhre verbrannt hat?
Ich Bitte um eine ordentliche antwort und keine hate Texte sie ist mein erstes Kind und ich glaube da macht jeder mal Fehler. ..
Danke schon mal im vorraus (:
Ich Bitte um eine ordentliche antwort und keine hate Texte sie ist mein erstes Kind und ich glaube da macht jeder mal Fehler. ..
Danke schon mal im vorraus (:
7. Mär 2016 07:48
Re: Milch zu warm ?
Hallo,
ja, Fehler sind normal
Zeig deinem Freund am besten nochmal, wie er die Temperatur testen kann.
Bezüglich der Verbrennung: Ich würde mal sagen, sie hätte geschrien und nicht weiter getrunken, wenn es ihr weh getan hätte. Wenn sie ohne irgendwas getrunken hat und auch die nächsten Fläschchen ganz normal ohne gejammer o.ä. angenommen hat, würde ich mir keinen all zu großen Kopf machen.
ja, Fehler sind normal

Bezüglich der Verbrennung: Ich würde mal sagen, sie hätte geschrien und nicht weiter getrunken, wenn es ihr weh getan hätte. Wenn sie ohne irgendwas getrunken hat und auch die nächsten Fläschchen ganz normal ohne gejammer o.ä. angenommen hat, würde ich mir keinen all zu großen Kopf machen.
8. Mär 2016 00:25
Traumwaechter hat geschrieben:
> Hallo,
>
> ja, Fehler sind normal
Zeig deinem Freund am besten nochmal, wie er die
> Temperatur testen kann.
>
> Bezüglich der Verbrennung: Ich würde mal sagen, sie hätte geschrien und
> nicht weiter getrunken, wenn es ihr weh getan hätte. Wenn sie ohne
> irgendwas getrunken hat und auch die nächsten Fläschchen ganz normal ohne
> gejammer o.ä. angenommen hat, würde ich mir keinen all zu großen Kopf
> machen.
Hallo,
so kann ich das nur unterstreichen, sehe das ebenfalls so
> Hallo,
>
> ja, Fehler sind normal

> Temperatur testen kann.
>
> Bezüglich der Verbrennung: Ich würde mal sagen, sie hätte geschrien und
> nicht weiter getrunken, wenn es ihr weh getan hätte. Wenn sie ohne
> irgendwas getrunken hat und auch die nächsten Fläschchen ganz normal ohne
> gejammer o.ä. angenommen hat, würde ich mir keinen all zu großen Kopf
> machen.
Hallo,
so kann ich das nur unterstreichen, sehe das ebenfalls so

17. Mär 2016 12:30
Du darfst deinem Baby nicht eine Milch geben, die heißer als die Zimmertemperatur ist..
Ich würde an deiner Stelle unbedingt zum Arzt gehen. Es kann zu Verbrennungen und Bläschen im Mund gekommen sein.
Die müssen dringend behandelt werden. Es kommt dabei auch auf das Alter deines Kindes an, wie groß die Verbrennungen waren.
Ich würde an deiner Stelle unbedingt zum Arzt gehen. Es kann zu Verbrennungen und Bläschen im Mund gekommen sein.

19. Mär 2016 20:25
Moment, nicht wärmer als Zimmertemperatur ist jetzt aber nicht ganz richtig. Die Milch soll nicht wärmer als KÖRPER Temperatur sein. Also 37°. Und auch bei 40° gibt es noch keine Verbrennung, nur der Magen verträgt es schlechter. (Anders ist es bei langem zu warmem Baden, weil da der ganze Körper zu stark erhitzt wird). Und eine Verbrennung im Mund tut selbst wenn sie noch nicht gefährlich ist schon richtig weh, da würde ein kind weinen!
Der Fall ist zwar mehr oder weniger schon rum jetzt, aber der "Zimmertemperatur" wollte ich doch mal widersprechen falls jemand mal später dasselbe problem hat und den Beitrag findet...
Der Fall ist zwar mehr oder weniger schon rum jetzt, aber der "Zimmertemperatur" wollte ich doch mal widersprechen falls jemand mal später dasselbe problem hat und den Beitrag findet...
5 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 42738...
Suche
loading 31377...
loading 19554...
loading 19555...
loading 19695...
loading 19520...