Ab wann in den Buggy
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
4. Mär 2016 10:26
Ab wann in den Buggy
Hallo
Hier bin ich mal wieder mit einer neuen Frage
Ich habe eine Kombikinderwagen und mein kleines Riesenbaby (21 Wochen und 68cm groß) passt schon fast nicht mehr komfortabel in die Tragewanne, ausserdem wird es ihm dort auch etwas zu langweilig.
Ab wann habt ihr den Kinderwagen umgebaut? Den Buggy kann man total platt legen zum schlafen. Ich zweifle etwas, da er ja noch nicht selbstständig sitzen kann...
Viele Grüße
Hier bin ich mal wieder mit einer neuen Frage

Ich habe eine Kombikinderwagen und mein kleines Riesenbaby (21 Wochen und 68cm groß) passt schon fast nicht mehr komfortabel in die Tragewanne, ausserdem wird es ihm dort auch etwas zu langweilig.
Ab wann habt ihr den Kinderwagen umgebaut? Den Buggy kann man total platt legen zum schlafen. Ich zweifle etwas, da er ja noch nicht selbstständig sitzen kann...
Viele Grüße
4. Mär 2016 10:27
Re: Ab wann in den Buggy
Das würde mich auch interessieren. Meiner hat auch Langeweile, will immer was sehen ( 23 Wochen).
4. Mär 2016 10:37
Hallo carrrie. meinst du mit TrageWanne den Autositz zum einhaken auf den Kinderwagen? so lange es noch geht, würde ich ihn da drin lassen und dann später die Lehne so weit wie möglich nach hinten, damit sein Rücken nicht falsch belastet wird.
lg
lg
4. Mär 2016 10:54
Hey,
Nee, den autositz benutzen wir nur im Auto. Ich meine den Wiegenaufsatz...
Das ist unser Kinderwagen mit den verschiedenen Aufsätzen :
http://www.preciouslittleone.com/images ... himmer.jpg
Nee, den autositz benutzen wir nur im Auto. Ich meine den Wiegenaufsatz...
Das ist unser Kinderwagen mit den verschiedenen Aufsätzen :
http://www.preciouslittleone.com/images ... himmer.jpg
4. Mär 2016 12:53
Ja wir haben einen Kinderwagen gekauft wo eine Babyschale fürs Auto dabei war. Die nutzen wir auch für das spazieren gehen, denn er will auch alles sehen
4. Mär 2016 17:53
Hallo,
wir hatten das Problem auch recht früh, ich bin dann oft mit der Babyschale fürs Auto spazieren gegangen, da sieht er doch mehr als in der Wanne. Umgestellt haben wir, als er ziemlich genau ein halbes Jahr alt war. Allerdings konnte er da schon eine gewisse Zeit frei sitzen und wir haben es nur für kurze Spaziergänge aufrecht gehabt. Meistens ist er ohnehin schnell eingeschlafen, dann ist er umgelegt worden.
wir hatten das Problem auch recht früh, ich bin dann oft mit der Babyschale fürs Auto spazieren gegangen, da sieht er doch mehr als in der Wanne. Umgestellt haben wir, als er ziemlich genau ein halbes Jahr alt war. Allerdings konnte er da schon eine gewisse Zeit frei sitzen und wir haben es nur für kurze Spaziergänge aufrecht gehabt. Meistens ist er ohnehin schnell eingeschlafen, dann ist er umgelegt worden.
6. Mär 2016 01:01
Hey,
wir haben einen Kombiwagen, wo wir die Autoschale aufsetzen konnten...die konnten wir nutzen, bis er frei sitzen konnte (das überschnitt sich auch direkt mit det Tatsache, dass er nicht mehr in diese Schale reinpasste...haben erst im Nachhinein festgestellt, dass die Hauck-Schalen mit eine der kleinsten sind).
Den Buggy können wir stufenlos verstellen...bis es damn endgültig perfekt mit dem frei Sitzen geklappt hat, haben wir die Rückenlehne so weit wie möglich runter gemacht, aber noch so, dass er was sehen konnte. Wenn die kleinen noch nicht adäquat sitzen können, belastet die erzwungene Sitzpostion zu sehr den Rücken und zusätzlich hängen die Mäuse dann meist wie ein Schluck Wasser in der Kurve im Buggy...nicht gerade angenehm für die Kleinen...dann lieber ein wenig gemopper, weil sie nicht so viel sehen, als später Fehlhaltungen...ansonsten ist eine Babytrage/Tuch recht hilfreich...
wir haben einen Kombiwagen, wo wir die Autoschale aufsetzen konnten...die konnten wir nutzen, bis er frei sitzen konnte (das überschnitt sich auch direkt mit det Tatsache, dass er nicht mehr in diese Schale reinpasste...haben erst im Nachhinein festgestellt, dass die Hauck-Schalen mit eine der kleinsten sind).
Den Buggy können wir stufenlos verstellen...bis es damn endgültig perfekt mit dem frei Sitzen geklappt hat, haben wir die Rückenlehne so weit wie möglich runter gemacht, aber noch so, dass er was sehen konnte. Wenn die kleinen noch nicht adäquat sitzen können, belastet die erzwungene Sitzpostion zu sehr den Rücken und zusätzlich hängen die Mäuse dann meist wie ein Schluck Wasser in der Kurve im Buggy...nicht gerade angenehm für die Kleinen...dann lieber ein wenig gemopper, weil sie nicht so viel sehen, als später Fehlhaltungen...ansonsten ist eine Babytrage/Tuch recht hilfreich...
6. Mär 2016 14:02
Der Buggy sollte erst benutzt werden, wenn das Kinder von alleine aufrecht sitzen kann. Das ist so ca. nach 6-9 Monaten. Sonst ist die Belastung für den Rücken einfach noch zu hoch.
6. Mär 2016 21:13
Hallo zusammen....
Wir haben auch so einen combi kiwa.
Ich habe mit meiner Hebamme gesprochen und sie sagte mir ich kann ihn ruhig schon in den buggy legen.... Unser buggy ist verstellbar so das er nicht Sitz sondern mehr liegt....
Und lt.Meiner Hebamme ist das für den Rücken dann völlig in Ordnung...
Es macht ihm auch richtig Spaß uns direkt ins Gesicht zu schauen und sich alles anzugucken was so passiert
dadurch schläft er auch schnell ein
Achso mein Sohn wird am 24.sept. Genau 6 Monte
lG
Wir haben auch so einen combi kiwa.
Ich habe mit meiner Hebamme gesprochen und sie sagte mir ich kann ihn ruhig schon in den buggy legen.... Unser buggy ist verstellbar so das er nicht Sitz sondern mehr liegt....
Und lt.Meiner Hebamme ist das für den Rücken dann völlig in Ordnung...
Es macht ihm auch richtig Spaß uns direkt ins Gesicht zu schauen und sich alles anzugucken was so passiert

Achso mein Sohn wird am 24.sept. Genau 6 Monte

6. Mär 2016 21:40
> Achso mein Sohn wird am 24.sept. Genau 6 Monte
lG
Du meinst wahrscheinlich am 24. März. Meiner wird am 22.03. ein halbes jahr. D.h mein elias ist zwei tage älter als dein kind!

Du meinst wahrscheinlich am 24. März. Meiner wird am 22.03. ein halbes jahr. D.h mein elias ist zwei tage älter als dein kind!

7. Mär 2016 22:27
Hi ihr Lieben.
Meine Tochter ist 22 wochen alt und 68 cm groß.
Unsere Kinderwagenwanne ist 75 cm lang und mittlerweile echt unbequem für meine Tochter.
Wir benutzen seid gestern auch den buggyaufsatz.
Sie liegt aber flach drin mit einem Kinderwagensack sodass sie es trotzdem schön warm hat.
Richtig sitzen kann sie noch nicht.
Aber sie kann sich auf ihren Füßen mit den ärmchen abstützen im Sitzen.
Meine Tochter ist 22 wochen alt und 68 cm groß.
Unsere Kinderwagenwanne ist 75 cm lang und mittlerweile echt unbequem für meine Tochter.
Wir benutzen seid gestern auch den buggyaufsatz.
Sie liegt aber flach drin mit einem Kinderwagensack sodass sie es trotzdem schön warm hat.
Richtig sitzen kann sie noch nicht.
Aber sie kann sich auf ihren Füßen mit den ärmchen abstützen im Sitzen.
8. Mär 2016 17:53
Ja patricia ich meinte 24 März
Das ist ja lustig 2 Tage älter
ist er auch ein Waage???

Das ist ja lustig 2 Tage älter

8. Mär 2016 17:54
Jazzibell so ist es bei uns auch.
Und es gefällt ihm richtig gut. Das merkt man
er schaut auch ganz neugierig und schläft aber auch schnell ein 
Und es gefällt ihm richtig gut. Das merkt man

16. Mär 2016 17:43
Also wir haben die Softtragetasche knapp 6 Monate genutzt danach den Sportaufsatz. Unser Hartan Wagen hat mehrere Stufen wir haben nur eine hoch gemacht, weil er erst mit 11 Monaten selbst sich hingesetzt hat. Mit 8 Monaten hat er sich selbst zum sitzen hochgezogen im Wagen, somit haben wir es dann etwas höher gestellt.
14 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...