Mami´s Gewicht ;-)

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.2055551
3. Apr 2015 19:36
Re: Mami´s Gewicht ;-)
Vor der Schwangerschaft 87kg zum Schluss 99kg
nach der schwangerscHaft 76kg
gast.1950521
8. Apr 2015 20:45
hallo ihr lieben ,

mein anfangs gewicht war 58kg bin 1,60.
zum schluss der schwangerschaft wog ich dann knapp 80kg :cry: :cry:
( also zwischen 20-22 kg zugenommen )
und jetzt sind die meisten kilos weg passe so langsam wieder in 38iger grösse rein aber leider noch nicht wie damls in die 36iger.

Man hatte mir immer gesagt das das stillen alle kilos weg zieht und ich hatte es nicht geglaubt !
Und was ist es ist wirklich so :D :D
Lg
Tobi&Benni89
9. Apr 2015 08:00
Beim Großen war Anfangsgewicht 59 Kilo (bin 1,73) ... zugenommen 14 Kilo! Nach der Geburt war ich schon wieder auf 67 Kilo herunten und nach ca. 3 Monaten Anfangsstress und stillen hatte ich meine 59 Kilo wieder :D

Beim Kleinen Anfangsgewicht ca. 60 Kilo ... zugenommen wieder genau 14 Kilo :lol: Gleich wie beim Großen nach der Geburt gleich einiges weniger gehabt und nach 3-4 Monaten war ich auf 58 Kilo herunten, ich denke wieder durch das stillen!

Momentan habe ich 62 Kilo, achte aber zur Zeit auch nicht so drauf was ich esse und mache wenig Sport ... jetzt wo der Sommer naht werde ich mich wohl zusammen reissen um 1-2 Kilo abzunehmen für die Bikinifigur :lol:
gast.1927848
17. Apr 2015 12:10
Hallo zusammen, ich wog 50kg als ich erfahren habe das ich schwanger bin. Habe bei meinen Zwillingen 13 kg zugenommen und sie sind in der 32.woche gekommen.sie sind mittlerweile fast 6monate und ich stille beide voll. Leider nehme ich immer weiter ab.mittlerweile wiege ich nur noch 47kg wenn nicht weniger. Was soll ich tun wie kann ich mein Gewicht halten bzw wieder zunehmen ?
gast.1921620
30. Apr 2015 21:30
Bleib ganz ruhig:-)
Bei meiner ersten Schwangerschaft habe ich dreißig Kilo zugenommen und zehn Jahre gebraucht um Nein Gewicht von 60 Kilo wieder zu bekommen.jetzt bei meiner dritten Schwangerschaft waren es nur 8 Kilo die ich zugenommen hab,und es USt alles weg. Der schöne Stress mit den Kids macht es möglich
gast.1921620
30. Apr 2015 21:35
Mit den szillrn hat das nichts zu tun.dpa ich bei der Grossen 30 Kilo zugenommen habe,habe ich voll gestillt und nichts ist passiert.bei den kleinen Mann ich leider nicht stillen und meine kilos sind bvon allein gepurzelt.
Stresst euch bitte nicht. Ihr habt wundervolle Kids,da kommt es auf ein par Kilo mehr doch nicht an.
gast.1921620
30. Apr 2015 21:36
Mit den stillrn hat das nichts zu tun.als ich bei der Grossen 30 Kilo zugenommen habe,habe ich voll gestillt und nichts ist passiert.bei den kleinen Mann könnte ich leider nicht stillen und meine kilos sind von allein gepurzelt.
Stresst euch bitte nicht. Ihr habt wundervolle Kids,da kommt es auf ein paar Kilo mehr doch nicht an.
gast.1969906
2. Mai 2015 10:07
Anfangs hab ich abgenommen von 69 kg ( was bei einer Größe von 164 eh etwas zu viel ist) auf 62 kg.
Durch ständige Übelkeit und Appetitlosigkeit.
Dann gings von Untersuchung zu Untersuchung in 500g schritten aufwärts. Und ab dem 5 SSM rapide um mehrere KG aufwärts.
Am Ende landete ich bei 83kg.
3Monate nach der Geburt landete ich bei ca 62 kg, das schwankt immer hin und her zwischen 66 und 60 kg :D
gast.677826
4. Mai 2015 17:41
Modelfigur hatte ich sowieso nie aber ganz alles ist noch nicht unten aber ich mach mir da kein Streß. Jedenfalls vor der SS wog ich zwischen 67 und 69kg, bei knappe 160 Körpergröße. Am Ende der SS war ich bei etwas über 80kg glaube ich. Habe eigentlich auch immer darauf geachtet wie ich mich ernähre, gerade weil ich ja auch relativ früh freigestellt wurde von der Arbeit und nicht mehr die Bewegung wie sonst hatte, nur die letzten 2-3 Wochen vor der Geburt...Lebkuchen und Kekse sind aber auch was feines besonders wenn man immer nervöser wird :lol: Übelkeit oder sonstiges auch nie. Man hätte wohl manchmal meinen können ich sei nicht schwanger *g* So 5kg hätte ich schon noch gerne die runterkämen, dann läge ich bei meinem Gewicht wie vor der SS, aber alles mit der Zeit. Hatte glücklicherweise auch nie einen richtig typischen Bauch, letzte 3 Monate oder so aber es ging und Klamotten haben auch weiterhin ganz normal gepasst.
TamDan
3. Mär 2016 09:38
Ich habe während der ss 13 Kilo zugenommen, jetzt sind 5 1/2 Wochen her und ich habe mich noch nicht auf die Waage gestellt, aber in meine alten Hosen passe ich definitiv noch nicht rein :cry:

Nun wollte ich mal fragen, ab wann nach der Geburt ihr wieder mit Sport angefangen habt? Ich hab nämlich wieder total Lust zum Sport zu gehen (Yoga und zumba) aber bin mir halt nicht sicher, ob es noch zu früh ist.. :?
Werde heute auch nochmal meine Hebamme fragen, aber vielleicht hat ja jemand von euch aus der eigenen Erfahrung zu berichten :)
lemontree13
3. Mär 2016 11:13
Hallo, meine kleine ist jetzt fast 5 Monate, habe in der Schwangerschaft 15kg zugenommen, aber leider immer noch zuviel Gewicht. Wie habt ihr abgenommen?
Hab noch nen Bauch und so um die 10kg zuviel.
Xenatrix
12. Mär 2016 19:48
Ich hatte in der SS ebenfalls 15kg zugenommen und kurz nach der Geburt waren es nicht mal 5kg weniger :roll: . Hatte ein recht leichtes Kind und nur noch wenig Fruchtwasser.

Man glaubt es zu erst nicht aber durch das stillen verliert man gut an Gewicht.
Zudem habe ich mich gesünder ernährt, sprich viel Obst gegessen. Manchmal gab es zum Mittagessen auch nur Obst, aber danach war ich dann auch Pappsatt. Meine Kleine hatte durch das viele Obst etwas festeren Stuhl, wurde aber nie wund.
Süßigkeiten habe ich komplett vom Ernährungsplan gestrichen. Auch schon beim einkaufen darauf achten das davon nix in den Wagen wandert, denn ist nix Zuhause dann isst man auch gar nichts davon.
Zudem solltest du viel spazieren gehen. Ich war meistens 2x täglich.

Am Anfang ging es sehr schleppend, aber dann purzelten die Pfunde fast alleine bis auf die letzten 2 kg. Da hab ich noch etwas mehr Geduld gebraucht, aber sie sind mittlerweile auch geschafft, meine Kleine ist jetzt 10 Monate alt.

Hoffe konnte dir bissl helfen.
gast.2117976
14. Mär 2016 08:04
Ich habe immer um die 70 Kilo gewogen und etwa 15 Kilo zugenommen. Nach der Geburt von Elias verlor ich etwa 5 kilo, die weiteren Kilos purzelten durch das stillen innerhalb rines Monats. Muss dazu sagen, Elias hat viel geschrien und ich kam nicht mal dazu auf fie Toilette zu gehen und erst recht nicht dazu mir was zu essen zu kochen. Mein Mann hat mir was gebracht nach der Arbeit oder gekocht.

Bitte liebe Muttis, stresst euch nicht! Das die Pfunde so schnell purzeln ist die absolute Ausnahmen. Viele Frauen bekommen nie wieder ihre Traumfigur zurück. Das ist doch auch nicht so schlimm, solange man nicht stark übergewichtig ist.
gast.1580386
14. Mär 2016 20:02
Richtiges Abnehmen dauert auch.
Seit einem 3/4 gehe ich einmal in der Woche zum Pilates und habe meine Ernährung umgestellt. Ich hatte 74 Kilo am Ende der letzten SS. 65 Kilo sind das Ziel. Ich bin gerade bei 68 Kilo. :D Das Ziel ist in greifbarer Nähe :D
Zumal muss sich der Bauch auch zurückziehen. Das dauert halt.

Wer abnehmen will, sollte sich dafür Zeit nehmen. Nur dann ist es gesund und man hat keinen Jojo-Effekt.
59 Beiträge
loading 19544...