Feuchttücher!

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.2096223
1. Mär 2016 11:18
Feuchttücher!
Hallo,

im Moment wird ja viel schllechtes über Feuchttücher berichtet. Wollte fragen ob ihr zum Po sauber machen ( nicht beim grossen Geschäft ) Feuchttücher benutzt? Ich habe bei meinem Sohn immer die Penaten Feuchttücher benutzt, bei meiner Tochter jetzt auch und die von Pampers.

Aber irgendwie ekel ich mich auch immer vor den Tüchern. Wasser wäre doch eigentlich besser, aber was nimmt man dann, einen Waschlappen? Aber den muss man doch auch danach wegwerfen oder?!

Viele Grüsse
Traumwaechter
1. Mär 2016 13:08
Re: Feuchttücher!
Hallo,

daheim nehmen wir Wasser + Waschlappen, unterwegs haben wir Penaten Feuchttücher UltraSensitiv.

Bezüglich der Waschlappen: Wenn damit ein großes Geschäft erledigt wurde, dann kommen sie in die Waschmaschine und danach werden sie wieder verwendet. Wenn mal was daneben geht und in der Kleidung landet, schmeißt du die doch auch nicht gleich weg sondern wäschst sie ;)
Wir hatten da bisher überhaupt keine Probleme und auch nie irgendeinen Ausschlag o.ä. am Popöchen. Nur wenn wir überriechen, dass er groß gemacht hat und es eine Weile in der Windel bleibt, rötet sich die Haut. Aber er kommt da meist eh von selber an, dass er gewickelt werden will ;).
gast.2111465
5. Mär 2016 19:57
Hallo.
Also wir benutzen sowohl für zuhause als auch gut unterwegs wattepads( extra große und weiche für Babys Haut, findet man z.b bei rossmann) mit Wasser, da unsere Maus von den feuchttüchern nen Wunden Po bekommen hat.
Damit fahren wir super, werden wir auch solange, wie sie pampers trägt verwenden.
Sind zwar etwas teuer ( 1.50€ ca für 60 pads) aber sie hat so keinen Wunden Po mehr.
gast.847979
11. Mär 2016 07:31
Hallo,

wir benutzen schon immer Waschlappen! Bei unserer Großen, und nun auch bei der Kleinen. So hat man uns das im Krankenhaus gezeigt, und wir hatten noch nie Probleme mit Wundsein.
Beim großen Geschäft das grobe mit Kosmetiktüchern säubern, dann mit Waschlappen nachwischen und dann trockentupfen (nochmal neuer Waschlappen oder Handtuch).
Ggf reinigen wir auch nochmal mit einem Wattepad und Öl nach.
Die benutzten Lappen werden im Hygieneprogramm der Waschmaschine gewaschen und ausschließlich für den Po verwendet!
Wir haben etwa 25-30 Lappen zu diesem Zweck. Teilweise aus alten Handtüchern genäht.

Feuchttücher verwenden wir seltenst mal unterwegs, oft nehme ich hier aber auch einen nassen Lappen in einer Dose o.ä. mit (der wird im Winter allerdings sehr kalt...)

Im Netz gibt es auch Anleitungen für Selbermacher (für Feuchttücher), das sieht so hübsch aus, bei Gelegenheit werd ich mir da mal was machen.

LG
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...