Ultraschallbild

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1906505
6. Jun 2014 11:32
Re: Ultraschallbild
Hallo,

ich würde auch nur 3 Ultraschallbilder gratisch bekommen und habe 100€ für eine "Flat"bezahlt. Jetzt bekomme ich sogar mehrere Bilder und hab auch schon ein Video bekommen :-)

lg powerblume
gast.1917017
6. Jun 2014 19:29
Also ich habe bisher auch nix bezahlen müssen! Ich hab auch immer eins mitbekommen!
Kinderspannung
25. Jun 2014 01:22
Huhu , also mein FA nimmt 100 Euro für die Flatrate der Ultraschall Fotos also derzeit alle 2-3 wochen ein Foto. Aber da ist dann auch egal welches er mir ausdruckt ob 3D , 4D oder ein normales mit Fotopapier er speichert verschieden ab und ich kann mir dann 1-2 fotos aussuchen die er mir druckt :D Ich finde es ist schon einiges an Geld aber was tut man nicht alles für sein kleines Wunder :)
gast.1919134
25. Jun 2014 15:07
Ich zahl auch 100€ für die Flat; also alle vier Wochen Ultraschall. Für 3D/4D muss man glaub ich nochmal extra zahlen. Wollte beim nächsten Mal nachfragen.
gast.1772901
27. Jun 2014 20:24
Ich bin in einer Gemeinschaftspraxis und bekam ganz am Anfang der SS einen Zettel, wo ich entscheiden musste, ob ich die Flatrate will oder jedes Mal selbst entscheide, ob ich ein Bild will oder nicht. Ich hab letzteres angekreuzt, da das preislich nur minimal teurer gewesen wäre als die Flatrate und das Ergebnis war: meine FÄ machte jedes Mal einen Ultraschall, ich musste nichts zahlen und ich bekam fast immer ein Bild (zum Schluss dann nicht mehr jedes Mal, aber da hat man auch nicht immer was gesehen, weils ja schon so groß war).
cybell
30. Jun 2014 20:18
Ich bin im 3.monat schwanger und habe bis jetzt bei allen ultraschall untersuchungen mindestens 2-3 ultraschallbilder kostenlos bekommen :D und dazu darf ich jedesmal mit dem handy videoaufnahmen machen.
Ich finde es ist absolut eine abzocke fürs ultraschallbild zu bezahlen.ich meine jede werdende eltern freuen sich doch soo sehr drauf und es sind schöne Erinnerungen.
tanjaholzman
7. Mär 2016 09:17
Ich finde das ganze schon ziemlich teuer, dass man für einige Ultraschallbilder insgesamt mehr als 100€ zahlen muss. Aber was tut man nicht alles für sein Kind, hauptsache es kommt gesund zur Welt!

http://www.medicum-hasport.de/leistungen
gast.2296626
7. Mär 2016 13:15
Hallo,

das ist von Frauenarzt zu Frauenarzt unterschiedlich.
Bei meiner 1 SS musste ich 125 Euro komplett bezahlen.

Bei meiner jetzigen SS, andere Frauenärztin musste ich noch nie etwas
bezahlen, und bekomme immer wieder 2-3 US Bilder mit.
Sie sagt immer das das einfach so schöne Erinnerungen sind die mann
einfach festhalten muss ;)

Schade ist halt wenn du bezahlen musst und mann zum Schluss
so ab Woche 30 das Kind kaum noch darauf passt, meine kleine passt
nicht mehr ganz drauf, aber ich habe in der 30+3 SSW ein 3D Bild machen lassen und
das ist echt der Wahnsinn, alles so deutlich zu sehen.
Bin jetzt 34+2 und bei 37+0 am 26.3 lassen wir einleiten.

Lg Betti
23 Beiträge
loading 19540...