Speiseplan
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
6. Mär 2016 15:33
Speiseplan
Hallo ihr lieben,
Mein Sohn ist fast 5 Monate alt und isst und verträgt Kartoffel-Pastinake sehr gut.
Dieses gebe ich ihm mittags.
Nächste Woche wollen wir etwas Fleisch hinzufügen.
Nun ist die frage, was passiert als nächstes. In einem Ratgeber las ich, dass für abends milch-getreide angesagt ist. Allerdings bin ich skeptisch so früh schon kuhmilch zu geben. Was sagt ihr dazu? Was habt ihr als zweite breimahlzeit angeboten?
Interessieren würde mich generell eure speisepläne.
Mein Sohn ist fast 5 Monate alt und isst und verträgt Kartoffel-Pastinake sehr gut.
Dieses gebe ich ihm mittags.
Nächste Woche wollen wir etwas Fleisch hinzufügen.
Nun ist die frage, was passiert als nächstes. In einem Ratgeber las ich, dass für abends milch-getreide angesagt ist. Allerdings bin ich skeptisch so früh schon kuhmilch zu geben. Was sagt ihr dazu? Was habt ihr als zweite breimahlzeit angeboten?
Interessieren würde mich generell eure speisepläne.
6. Mär 2016 18:45
Re: Speiseplan
Hallo,
gut gekocht ist die Kuhmilch meistens kein Problem - die Proteine werden damit kaputt gemacht. Unserer hat den Milchbrei zwar sehr gerne gemocht, aber nicht vertragen. Wir sind dann auf fertiges Pulver zum Anrühren umgestiegen (Milupa & Hipp, wobei er Milupa bevorzugt). Da ist bereits Folgemilch enthalten (wie wenn man Milchnahrung gibt). Mit dem gab es nie Probleme, außer, dass er ihn Abends recht bald verschmäht hat und dafür in der Früh zum Frühstück isst.
gut gekocht ist die Kuhmilch meistens kein Problem - die Proteine werden damit kaputt gemacht. Unserer hat den Milchbrei zwar sehr gerne gemocht, aber nicht vertragen. Wir sind dann auf fertiges Pulver zum Anrühren umgestiegen (Milupa & Hipp, wobei er Milupa bevorzugt). Da ist bereits Folgemilch enthalten (wie wenn man Milchnahrung gibt). Mit dem gab es nie Probleme, außer, dass er ihn Abends recht bald verschmäht hat und dafür in der Früh zum Frühstück isst.
6. Mär 2016 19:57
Also meine kleine Maus (22 Wochen) kriegt seit ein paar Tagen am späten Nachmittag den Hipp reisflocken Brei, den kann man mit Wasser und Milchpulver anrühren. Ich mische immer ein paar Löffel Apfel für die Verdauung ein. Ich mache ihn ein bisschen dünner, sonst tut sie sich schwer beim schlucken. Sie liebt ihn und verträgt ihn auch sehr gut. Schlafen gehen tut sie aber mit dem Fläschchen.
6. Mär 2016 20:00
Hallo Patrizia331,
unser Speiseplan ist aktuell so:
Morgens 06:00 Uhr : 1er Milch circa 200 bis 230
Vormittags: halbes Glas Früchtebrei
gegen 11:00 1er Milch circa 200 bis 230
14:00: 1er Milch circa 200 bis 230
gegen 17:00 halbes Glas Gemüse mit Fleisch
oder halbes Glas Grieß oder Haferbrei
19:30: 2er Milch meist 170
Bei uns ist es etwas anders, wir sind alle Abendesser
lg
unser Speiseplan ist aktuell so:
Morgens 06:00 Uhr : 1er Milch circa 200 bis 230
Vormittags: halbes Glas Früchtebrei
gegen 11:00 1er Milch circa 200 bis 230
14:00: 1er Milch circa 200 bis 230
gegen 17:00 halbes Glas Gemüse mit Fleisch
oder halbes Glas Grieß oder Haferbrei
19:30: 2er Milch meist 170
Bei uns ist es etwas anders, wir sind alle Abendesser
lg
6. Mär 2016 21:01
Also ich benutze im Moment den Milchbrei von Aptamil, der ist noch mit Milchpulver... Finde ich im Moment glaube ich noch besser.
Unser Speiseplan ist folgendermaßen:
6:30 Uhr 200ml 1er Milch
10:00 Uhr 150ml Grießbrei (Aptamil)
13:30 Uhr 200g Gemüsebrei
16:00 Uhr 200g Obst-Getreide Brei
19:45 Uhr 240ml 1er Milch
Unser Speiseplan ist folgendermaßen:
6:30 Uhr 200ml 1er Milch
10:00 Uhr 150ml Grießbrei (Aptamil)
13:30 Uhr 200g Gemüsebrei
16:00 Uhr 200g Obst-Getreide Brei
19:45 Uhr 240ml 1er Milch
5 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...