Hilfe, 15 Wocheb altes Baby

Rund um die Themen Stillen und Milchnahrung
Elternforum
gast.2028804
14. Okt 2015 11:32
Hilfe, 15 Wocheb altes Baby
Hallo Ihr Lieben.
aaalso ich habe bis zur 8 Woche stillen können, danach war es nur ein Kampf, due Milch ging weg.

Dann hab ich die Aptamil HA Pre gegeben. Der Stuhl wurde grün, fest und roch sehr streng. Mein kleiner Mann hat immer wenig auf einmal getrunken so max. 120 ml, meistens weniger und dementsprechend kam er öfter.

Dann waren wir mit Schwiegereltern im Urlaub und Schwiegermama meinte, ich müsse dringend auf die 1er umsteigen, weil er so wenig trinkt. Sie hat es schon vorher gemeint, aber ich habs bei der PRE belassen, weils mir komisch vorkam, die Milch sollte man ja wechseln,wenn er nicht satt wird und nicht wenn er zu wenig am Stück trinkt.

Man muss dazu sagen mein kleiner hat gut gewicht. Vor einer Woche waren es 7150g bei 68 cm.

Im Urlaub haben mir dann alle so ins Gewissen geredet, dass ich nach dem Urlaub nun auf Aptamil 1er HA umgestellt habe. Von der Milch musste er vermehrt erbrechen, hab dann gelesen dass die 1er von Aptamil mit mangelhaft abgeschnitten hat. So dann wollte ich zur Pre zurück, er wurde jedoch nicht satt.

Hab mich dann für Hipp HA 1 entschieden. Seit der 1er Milch hat der kleine wieder blähungen und weint dabei sowie beim stihlgang. Seitdem ich nicht mehr stille macht er auch nur 1x am Tag. Er ist nun über 12 Wochen und das mit den Blähungen wurde nicht besser, sondern schlechter.

Egal wen ich frage, KiA etc, alle sagen abwarten.
Habt Ihr villt ähnliche Erfahrungeb und paar Tips?
Eins weiß ich sicher, ich höre nie wieder auf andere :(
LG
gast.2043195
15. Okt 2015 19:00
Re: Hilfe, 15 Wocheb altes Baby
Hi,
ich denke, dass durch das häufige wechseln der Magen des Kleinen empfindlich reagiert. So wie ich es verstehe hast du innerhalb von 12 Wochen drei Mal die Milch gewechselt.
Als ich das erste Mal die 1er Combiotik gegeben habe, war es genauso mit meinem Sohn. Er hat sehr viel geweint vor Bauchschmerzen.
Es braucht in diesem Alter etwas Zeit, bis sich der Magen umgewöhnt. Zumal sind Jungs öfter von Bauchschmerzen geplagt als Mädchen.
Ich würde konstant bei einer Sorte Milchnahrung bleiben, dann lenkt sich das ein.
Es wird irgendwann besser.
Ich wünsche dir viel Kraft und dass alles gut für deinen Sohn wird.

Ah und lass dir von anderen nichts einreden. Du machst das toll!

Alles liebe
Yuliya
gast.2028804
15. Okt 2015 21:40
vielen Dank für deine Antwort. Fühle mich schon viel besser und bestärkt. Man vermutet ja immee das schlimmste.

Bin zum ersten Mal Mutti und mit der Milchnahrung nicht vertraut. Hab im Nachhinein auch gelesen, dass man nach und nach unstellen sollte. Man wünscht sich halt, alles richtig zu machen :)

Werde jetzt abwarten, geduldig sein und mein bestes geben.

Liebe Grüße
januar2013!
17. Okt 2015 13:42
genau hör auf dein Bauchgefühl das mit dem drein reden kenn ich
Pre und 1 ist eigentlich egal
das grün kann auch von der ha Nahrung kommen da sie besser aufgespalten ist und aber bittere schmeckt
aber ein wunder das er sie überhaupt nimmt wegen Bauchweh kann ich dir nur Sab Simplex empfehlen aber die wirst schon Kinderarzt bekommen haben :)
gast.1730651
19. Okt 2015 13:12
HuHu,
das machste richtig so, dass du weniger auf andere hören magst!! Du als Mama (egal ob zum ersten oder 4. Mal!!) spürst ganz genau, was gut für Dein Kind ist und was nicht! Wenn die anderen damit ein Problem haben, muss Dir das egal sein, das muss man manchmal erst lernen aber es geht um DEIN Kind!!
Meine Kleine hat die PRE bis zum Schluß bekommen und war super zufrieden damit. Ab dem 4. Monat hab ich die Abendflasche von ihr mit Reisflocken angedickt.
Achso.....Sab simplex hatten wir auch. Mir kams so vor als hätte es schon ein wenig geholfen, vielleicht wars auch nur für meinen Kopf :)
gast.2028804
20. Okt 2015 07:59
danke für die lieben Antworten.
Ich mach mir halt Sorgen, er spuckt suf einmal so viel, ist immer müde und gereizt. So war er galt vorher nicht. Mittlerweile schlöft er Nachts kaum, wird jede Stunde wach aber will nix essen, er isst teilweise von 20 Uhr bis morgens nix. Odee von morgens 7 bis 13-14 Uhr und dann auch noch so wenig, wenn er denn mal will.
Ich gabe morgen die U, mal sehen, was der Arzt sagt.
Ich hab halt iwie das Gefühl, es stimmt was nicht. Er war von Anfang an ein sehr ausgeglichenes, fröhliches Kind.
Viele Grüße
gast.2028804
20. Okt 2015 08:08
tut mir leid für sie Fehler, aber musste mich beeilen ;)
gast.2270541
20. Okt 2015 09:49
Dass der Kinderarzt hier die Empfehlung ausspricht, einfach abzuwarten, finde ich ehrlich gesagt nicht nur sehr fragwürdig, sondern auch beängstigend. Leider kein Einzelfall: Freundlich, liebevoll zu den Kindern, sympathisch, aber leider nur bedingt kompetent. Du solltest meiner Meinung nach den Arzt wechseln und noch mal vorstellig werden. Falls möglich gerne auch einen Allgemeinarzt für Inneres. Denn eine eindeutige Diagnose ist die unverzichtbare Grundlage für richtiges Handeln. So lange nicht klar ist, woher das Problem kommt, ist alles andere nur Rätselraten.

:shock:
black3
4. Mär 2016 21:50
Ollya hat geschrieben:
> Hallo Ihr Lieben.
> aaalso ich habe bis zur 8 Woche stillen können, danach war es nur ein
> Kampf, due Milch ging weg.
>
> Dann hab ich die Aptamil HA Pre gegeben. Der Stuhl wurde grün, fest und
> roch sehr streng. Mein kleiner Mann hat immer wenig auf einmal getrunken so
> max. 120 ml, meistens weniger und dementsprechend kam er öfter.
>
> Dann waren wir mit Schwiegereltern im Urlaub und Schwiegermama meinte, ich
> müsse dringend auf die 1er umsteigen, weil er so wenig trinkt. Sie hat es
> schon vorher gemeint, aber ich habs bei der PRE belassen, weils mir komisch
> vorkam, die Milch sollte man ja wechseln,wenn er nicht satt wird und nicht
> wenn er zu wenig am Stück trinkt.
>
> Man muss dazu sagen mein kleiner hat gut gewicht. Vor einer Woche waren es
> 7150g bei 68 cm.
>
> Im Urlaub haben mir dann alle so ins Gewissen geredet, dass ich nach dem
> Urlaub nun auf Aptamil 1er HA umgestellt habe. Von der Milch musste er
> vermehrt erbrechen, hab dann gelesen dass die 1er von Aptamil mit
> mangelhaft abgeschnitten hat. So dann wollte ich zur Pre zurück, er wurde
> jedoch nicht satt.
>
> Hab mich dann für Hipp HA 1 entschieden. Seit der 1er Milch hat der kleine
> wieder blähungen und weint dabei sowie beim stihlgang. Seitdem ich nicht
> mehr stille macht er auch nur 1x am Tag. Er ist nun über 12 Wochen und das
> mit den Blähungen wurde nicht besser, sondern schlechter.
>
> Egal wen ich frage, KiA etc, alle sagen abwarten.
> Habt Ihr villt ähnliche Erfahrungeb und paar Tips?
> Eins weiß ich sicher, ich höre nie wieder auf andere :(
> LG

hi , also meine hebamme hat mir erzählt, dass die anderen sorten von babynahrung diese bifiteral haben und somit die verdauung schneller angeregt wird und die babys damit nicht so recht klar kommen. ich zb. nehme von anfang an milasan und hab keine probleme ^^ als mein kleiner so starke blähungen hatte, hab ich mir windsalbe geholt und um seinen bauchnabel aufgetragen und es hat gut geholgen, bis ich auch die flaschen auf nuk flaschen gewechselt hab, die haben ja diese antikolik system und seitdem brauch ich die salbe gar nicht mehr und dem kleinen gehts super ^^
9 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 42738...