Trinken

Die Sinne erwachen
Elternforum
Carrriee
2. Mär 2016 10:41
Trinken
Hallo ihr lieben,

Mein Kleiner (21 Wochen) bekommt morgens ein Fläschchen, vormittags Grießbrei, mittags Gemüsebrei nachmittags Obstbrei und abends noch ein Fläschchen.

Da er ja jetz viel mehr feste Nahrung bekommt, frage ich mich, wie viel Wasser er zwischendurch noch trinken muss. Ich gebe ihm bei jeder Mahlzeit auch etwas Wasser, aber er trinkt dann vielleicht 30 ml über den ganzen Tag verteilt...

Wie macht ihr das mit dem Trinken?

Viele Grüße!
gast.2117976
2. Mär 2016 11:37
Re: Trinken
Er muss sich erst an das trinken gewöhnen und so wie du das machst, toll! Genau richtig.
Da er noch die Flasche bekommt, nimmt er genügend Flüssigkeit zu sich. Einfach immer wieder brim brei-essen anbieten.
Elias trinkt sehr gerne Früchte tee. Den gibt es bei rossmann extra für babys. Vielleicht würde dein kleiner dann mehr trinken?
Carrriee
2. Mär 2016 14:30
Vielen Dank!

Ich werde den Tee mal probieren. Habe letztens noch einen Tee gesucht, aber nur Fenchelteel gefunden, der Rest war erst ab 6 Monaten. Aber werde nochmal schauen gehen :) und ansonsten ist es ja nicht mehr so lange hin bis der Kleine 6 Monate alt ist.

Viele Grüße !
gast.2196501
2. Mär 2016 16:49
Wasser mag meine Tochter auch nicht!
Habe auch den früchtetee von rossmann und den mag sie gerne (22wochen alt)

Gebt ihr 2er Milch ?
gast.2117976
2. Mär 2016 17:28
Ich gebe nach wie vor HA Pre. Habe gelesen, dass diese der Muttermilch am nähesten kommt und für das gesamte 1. Lebensjahr genommen werden kann. Irgendwann hat sich die Trinkmenge erhöht und er hat einen Abstand von 3 Stunden, außer zwischen 21 und 9 Uhr, da trinkt er bloß 2 mal.

Mit dem brei sind wir nicht so weit, haben noch nicht mal mittagsmalzeit ersetzt. Er will nach wie vor die milch. Ist auch okay, er hat ja zeit sich daran zu gewöhnen.
Er ist 23 Wochen alt.
Carrriee
2. Mär 2016 17:34
Ich habe angefangen mit HA 1 aber seitdem er mittags Brei bekommt bin ich auf die normale 1 ner Milch umgestiegen. Habe gelesen, dass es keinen Sinn mehr macht um HA zu geben wenn die Babys anfangen mit Brei.
Ich habe noch ein paar Packungen auf Vorrat und ich denke, dass ich dann auf 2er umsteige. Die ist ja ab 6 Monaten...

Patricia, meinst du nicht, dass er mit der normalen HA1 länger aushalten würde? Die Breie klappen bei uns auch noch nicht 100%... Mein enterneinment Faktor wären des Essens ist wirklich sehr hoch :-) bei uns hilft singen ganz super. Hoffe, dass wir es irgendwann auch ohne schaffen :)

Ich werde den Früchtetee auf jeden Fall schnell probieren. Gebt ihr den von der Rossmann Marke?
gast.2117976
2. Mär 2016 19:40
Also es könnte ja sein, aber ich möchte es nicht. Er trinkt 6 mal in 24 Stunden und schläft einmal fast 8 Stunden ohne zu trinken. Dann von 3.30 Uhr bis 9, das sind 5, 5 Stunden ohne essen. Also an diesem essverhalten möchte ich nichts ändern.
Ist msnchmal verwirrend, was slles geschrieben wird. Man weiß nicht recht, was richtig ist.

Ja, ich entertaine auch. Esse meistens etwas mit und singe was...
Carrriee
3. Mär 2016 10:57
Ich finde es manchmal auch total verwirrend! Man liest so viel, manchmal nehme ich es mit manchmal nicht... Ich glaube man muss einfach machen was man selbst am besten findet. Wir kennen unsere kleinen ja schließlich am besten...
8 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19544...