eine Frage zum Thema "essen" bzw. lutschen :-)
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
26. Feb 2016 14:04
eine Frage zum Thema "essen" bzw. lutschen :-)
Hallo ihr lieben.
Ich habe mal eine Frage.
Also mein Sohn gerade 5 Monate geworden hat nun unten seine zwei ersten Zähne die man gerade sehen kann
meine Schwägerin hat dem kleinen gestern so eine Art Knäckebrot gegeben damit er darauf rum lutschen kann.
Er fand das auch total super und hatte richtig Spaß damit. ich bin mir auch sicher dass ihn das von den unangenehmen Beschwerden abgelenkt hat
Ich bin mir nur nicht ganz sicher da er noch nicht mal wirklich Gläschen annimmt ob er das überhaupt machen sollte
Was meint ihr? wie gesagt es macht ihm sichtlich Spaß
und es ist noch nicht mal ein ganzes Knäckebrot denn er schmiert ja eigentlich mehr rum und ich schmeiße es nachher weg
würde mich sehr über eure Meinung Freuen... LG
Ich habe mal eine Frage.
Also mein Sohn gerade 5 Monate geworden hat nun unten seine zwei ersten Zähne die man gerade sehen kann

Er fand das auch total super und hatte richtig Spaß damit. ich bin mir auch sicher dass ihn das von den unangenehmen Beschwerden abgelenkt hat

Ich bin mir nur nicht ganz sicher da er noch nicht mal wirklich Gläschen annimmt ob er das überhaupt machen sollte

26. Feb 2016 14:33
Re: eine Frage zum Thema "essen" bzw. lutschen :-)
Hey, mein Sohn ist auch vor kurzem 5 Monat e geworden. Einige Nächte sind in letzter zeit echt schwer. Benutze gelegentlich Osanix, damit er schlafen kann. Es scheint als hätte er schmerzen oder würde drücken. Beißring will er nicgt so recht nehmen. Lieber seine Finger oder die von seinen Eltern.
Wichtig ist, dass dein kind nicht versehentlicg was runterschlucken kann fvom Brot bzw sich daran verletzen kann. Versuche es mit einer Möhre aus dem Kühlschrank.
Wichtig ist, dass dein kind nicht versehentlicg was runterschlucken kann fvom Brot bzw sich daran verletzen kann. Versuche es mit einer Möhre aus dem Kühlschrank.
28. Feb 2016 11:09
Mit einer möhre habe ich es auch probiert und es hat ihm auch gut gefallen
denke ich mache das dann schön im Wechsel
dann hat er Abwechslung
Seid Tagen hat er keine Lust mehr auf seinen Brei :'( ich hoffe das er irgendwann wieder Spaß daran finden wird. .
Grüße und danke für den Möhren tip

Seid Tagen hat er keine Lust mehr auf seinen Brei :'( ich hoffe das er irgendwann wieder Spaß daran finden wird. .

Grüße und danke für den Möhren tip

28. Feb 2016 13:50
Komisch, das ist bei uns auch so!
Ich gebe deshalb erst Milch, dann etwas brei dazu. Er hat ja noch genug zeit sich daran zu gewöhnen. Mit zwang klappt das erst recht nicht.
Ich gebe deshalb erst Milch, dann etwas brei dazu. Er hat ja noch genug zeit sich daran zu gewöhnen. Mit zwang klappt das erst recht nicht.
29. Feb 2016 22:54
Hey,
Knäckebrot hat unser Schatz auch mit Ankündigung des ersten Zähnchens bekommen...klappt auch mit seinen aktuell zwei Zähnchen wunderbar...
Möhre gab es, nachdem der erste Zahn durch war, nicht mehr. Er hat einfach zu große Stücke aus der Möhre "herausgebrochen" und die Gefahr, dass er sie versehentlich verschluckt, ist mir dann doch zu groß...Das Knäckebrot hingegen weicht er immer schön auf und zermatscht es mit seinen "Felgen"
die Möhre weicht ja leider nicht auf 
Knäckebrot hat unser Schatz auch mit Ankündigung des ersten Zähnchens bekommen...klappt auch mit seinen aktuell zwei Zähnchen wunderbar...
Möhre gab es, nachdem der erste Zahn durch war, nicht mehr. Er hat einfach zu große Stücke aus der Möhre "herausgebrochen" und die Gefahr, dass er sie versehentlich verschluckt, ist mir dann doch zu groß...Das Knäckebrot hingegen weicht er immer schön auf und zermatscht es mit seinen "Felgen"

2. Mär 2016 21:22
ja das aufweichen mit Knäckebrot klappt prima...
Er hat mit der möhre leider nicht ganz so viel Spaß...
Ist ihm bestimmt zu hart
Ja patricia du hast recht bloß nicht mit zwang....
Habe seid gestern mal selber gekocht.
Dachte vll. Findet er das ja besser
Irrtum
Naja er wird schon irgendwann freiwillig wollen

Er hat mit der möhre leider nicht ganz so viel Spaß...

Ist ihm bestimmt zu hart

Ja patricia du hast recht bloß nicht mit zwang....
Habe seid gestern mal selber gekocht.
Dachte vll. Findet er das ja besser

Naja er wird schon irgendwann freiwillig wollen

6 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...