~ November-Mamas 2015 ~

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.2160801
19. Dez 2015 14:04
Re: ~ November-Mamas 2015 ~
Hallo. Ich lass auch mal wieder von mir hören.

Unsere Lotti entwickelt sich prächtig. Zur U3 am 08.12. hatte sie 54cm und 4000g. Zur Geburt am 08.11. hatte sie 50cm und 3010g. Zur Entlassung am 11.11. waren es nur noch 2760g, also hat sie wunderbar zugelegt. ☺️

Leider musste ich nach 4 Wochen abstillen, weil ich zu wenig Milch und vor allem zu dünne Milch hatte. :( Wir mussten vom ersten Tag an zufüttern und ich saß immer 40-50 Minuten für 50-60ml an der Pumpe. Hat auch ganz schön an den Nerven gezehrt und auch heut ist es noch ein sehr sensibles Thema. Ich hätte so gern gestillt, aber so war es doch besser. Ich hätte ja nur noch Lotti gefüttert und abgepumpt im Wechsel. Ist ja auch nicht Sinn und Zweck der Sache. Komm ich ja zu nichts mehr und sie hatte wenigstens 4 Wochen Muttermilch. Besser als gar nichts.

Wie geht's euch so? Entwickeln sich eure kleinen auch gut ? ☺️
TM0105
19. Dez 2015 19:31
Unsere kleine Maus bekommt auch im wechsel Muttermilch und Pre Nahrung. Die Muttermilch wird zusätzlich aber mit Öl gemischt, da sie nach der Zentrifuge kein Fett mehr enthält.

Das Abpumpen ist sehr nervig, vor allem alle drei Stunden sitzt man dann 20 Minuten irgendwo rum und kann nicht viel machen.
gast.2143889
27. Dez 2015 05:35
Hallöchen :)
Versteh ich , dass du gerne gestillt hättest aber das wäre ja ein Krampf gewesen und dann könntest du es ja nicht genießen und sie ja bestimmt auch nicht . Also genieß es das die Fütterung jetzt schneller geht :)
Mein kleiner trinkt noch recht lang an der Brust, schläft tagsüber nur im Tragetuch aber dafür nachts 4-5 stunden am Stück. Aber tagsüber ist es echt schmerzhaft für den Rücken...
Wie sind da eure kleinen ?:)
Levi wog bei der u3 4700g und war 60cm :D bei der Geburt war er schon 4160g und 56cm , und das obwohl mein Frauenarzt ihn als zartes Baby geschätzt hat. Ein Tag vor der Geburt schätzten sie ihn im kh auf genau 4160 .
So ich hoffe bei euch ist noch alles gut ?
gast.2125698
27. Dez 2015 19:01
Hallöchen,

ich melde mich auch mal wieder.Unser Niklas ist jetzt 6 Wochen und leider hat es mit dem Stillen auch nicht geklappt.Im Moment pumpe ich noch ab und er bekommt zusätzlich Pre Nahrung,da die Milch nicht reicht.Bei der U3 hatte er 56cm und war 4700g schwer.Bei der Geburt hatte er 51cm und 3600g.Nur müssen wir mitte Januar zum Kinderkadiologen,da die Kinderärztin irgendwelche Herzgeräusche bei ihm gehört hat.Hoffe das da nix schlimmes ist.Mache mir jetzt natürlich andauernd Gedanken.Aber so scheint er mir doch fit zu sein...

LG
Melli
gast.1401691
27. Dez 2015 20:58
Hallo Melli,
mach Dir nicht zu viele Gedanken. (Ich weiß, das ist schwer...) Bei meinem großen hatte die Kinderärztin damals auch Geräusche gehört. Wir haben es beim Kardiologen anschauen lassen und es war gar nichts schlimmes.
Wir waren mit Carlotta auch schon in der Nephrologie wegen ihrer Niere. So genau kann man noch nichts sagen aber es ist wohl auch nicht soooo schlimm. In 3 Monaten muss wieder kontrolliert werden.
Schönen Abend noch und viele liebe Grüße
kati
gast.2125698
27. Dez 2015 21:53
Hallo Kati,
schön von dir zu hören.Ich versuche es mit dem nicht verrückt machen,was natürlich fast unmöglich ist.Aber bald wissen wir ja mehr ...Dann drück ich dir die Daumen das mit eurer Carlotta bei der nächsten Untersuchung alles ok ist.

Dir auch noch einen schönen Abend
LG Melli
gast.2250466
31. Dez 2015 13:51
Hallöchen,
Ich bin auch eine November Mami.
Mein Sohn Leo Jonas wurde am 2.11. geboren mit 3840 g und 54 cm
Ich heiße Pia, hab aber den User Name meines Sohnes.

Freue mich über den Austausch mit euch.
Komme übrigens aus der Nähe von Berlin. Da ich neu hier bin, freue ich mich auch über Kontakte. :D
Kuta90
12. Jan 2016 12:28
Ich geselle mich auch mal dazu. Mein Sohn kam am 16.11. nach 7h Wehen und 8 Tage über errechnetem Termin auf die Welt. Ist mein 1. Kind und bin immernoch erstaunt, dass es so schnell ging :shock: Hab aber gut mit scharfem Essen, Akkupunktur, Globoli, Massage, Zimt und Nelkenöl nachgeholfen :lol:
SuperBrina
22. Jan 2016 21:18
Hallo,
Meine süße Maus Emma wurde am 26.11.2015 geboten :)
Seit ein paar Tagen hat sie ganz schön Bauchweh :(
Ich habe mich von der Geburt gut und schnell erholt. Erst wurde versucht Emma mit der Saugglocke zu helfen und dann kam doch der Dammschnitt. Der mir aber keine Probleme oder Schmerzen verursacht hat.

Lg
brini121
29. Jan 2016 13:39
Hi ich bin auch eine November Mami geworden
Leon Niklas kam am 21.11.2015 auf die Welt. genau 3 wochen zu früh.
Er wog 2800 g und hatte 48 cm.
Die Geburt war sehr schnell und spontan. in 17 minuten brachte ich ihn auf die welt. Ich wurde morgens mit Gel eingeleitet und ans dauer CTG gehängt da von meinem sohn paar mal die herztöne weggingen. Also hing ich nun am ctg den lieben schönen tag bis abends. sie schickten meinem lebensgefährten sogar schon nachhause mit den worten heute passiert eh nichts mehr. das war dann ungefähr 20.30Uhr. um 20.45 schrieb ich ihm er solle bitte wieder kommen. mir ging es nicht gut. übelkeit. also war er um kurz vor 21.00Uhr wieder bei mir im KH. um 21 uhr ging dann eine Vehe los die so stark war das ich dachte mich zerreisst es innerlich. und siehe da 4 Wehen später um 21.17 uhr war leon niklas auf der welt.

mittlerweile haben wir uns gut aneinander gewöhnt. er schläft super toll nachts. fast 5 stunden am stück. das find ich super. dafür schläft er am tag halt sehr sehr wenig.
gast.1401691
22. Feb 2016 19:08
Hallo Melli,
ich wollte nur mal fragen, wie des Dir und Niklas so geht? Ihr wart ja beim Kardiologen......

Bei uns ist im Moment Chaos. Carlotta hatte vor 2 Wochen den RS Virus und bei unserem 3 jährigen wurde Ende Dezember Epilepsie festgestellt. Dazu kommt, dass er ständig erkältet ist, seit er im Kindergarten ist.

Ich würde mich freuen, wieder von Dir zu lesen :)

Liebe Grüße
Katja
gast.2143889
26. Feb 2016 13:04
Hallo und herzlichen Glückwunsch noch :)
Also das ist ja echt blöd, Kati. Wünsche dir ganz viel kraft!!

Mein kleiner schläft super, nachts von 10-7 Uhr morgens durch !!:)

Nur tagsüber kann er nur am Arm schlafen oder im kiwa.

Mir geht es momentan nicht so bombe...
gast.1401691
26. Feb 2016 19:31
Hallo Kaiserbär,
vielen Dank :) das ist wirklich lieb.

Unsere kleine Maus schläft auch super durch. Die ersten Wochen waren Chaos und mein Mann musste mit ihr immer im Wohnzimmer schlafen. Silvester war ich dann mit ihr alleine zu Hause und hatte keine Lust auf Wohnzimmer ;) . Während der Knallerei hatte ich sie bei mir auf dem Bauch und danach habe ich sie dann in ihr Bett gelegt. Seit dem schläft unsere Süße ziemlich gut in ihrem Bett.

Ansonsten läuft es bei uns ziemlich gut.

Noch einen schönen Abend und schönes Wochenende.

Liebe Grüße
kati
gast.2125698
28. Feb 2016 21:02
Hallo Kati,

oh,daß tut mir leid bei Euch :cry: .Musste die Kleine ins Krankenhaus?Hoffentlich geht es ihr jetzt gut.
Und wie ist es bei Deinem Sohn?Bekommt er Tabletten oder eine Behandlung?Ich hoffe doch sehr,daß es nicht zu schlimm bei ihm ist.

Bei Niklas ist zum Glück soweit alles ok.Das Geräusch wäre ein Strömungsgeräusch.Aber nichts schlimmes oder behandlungsbedürftiges.Im Moment hat er auch eine leichte Erkältung.Seine Nase ist zu und die Kinderärztin hat auch gesagt,daß sein Hals ganz gerötet wäre.Dazu noch Durchfall.Sonst entwickelt er sich ganz gut und nachts schläft er seit 2 Wochen auch durch...

Schön,von Dir zu hören und das Du nachgefragt hast :) .
Ich wünsche Dir von ganzem Herzen alles Gute und ganz viel Kraft und Zuversicht.

GLG und lass Dich von mir drücken
Melli
gast.1401691
28. Feb 2016 22:38
Hallo Melli,
das freut mich, dass bei Niklas alles gut ist. Man macht sich ja doch immer Sorgen, wenn es heißt, dass mit den Zwergen irgendwas nicht stimmt....

Mit Carlotta waren wir nicht im Krankenhaus. Ihr ging es aber zwei Tage richtig schlecht. Wenn ich eher gewusst hätte was sie hat, dann wären wir wahrscheinlich schon gefahren.

Unser Henry wird gerade auf Tabletten eingestellt, hat aber schon noch relativ oft Anfälle. Der letzte war erst am Mittwoch. Morgen müssen wir wieder zum EEG mit ihm. Mal schauen, was dann raus kommt.

Noch einen schönen Abend und alles Liebe.

Katja
30 Beiträge
loading 19543...