Lauflernphase
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
17. Feb 2016 08:24
Lauflernphase
Hallo liebe Mamis,
Ich hab mal eine frage an euch
Wie habt ihr die Lauflernphase überstanden?
Mein Sohn ist 8,5 Monate alt und hat das hochziehen und sich an Möbeln entlang laufen für sich entdeckt
Das reicht ihm aber irgendwie nicht er dreht sich dann um und will in den Raum sozusagen hineinlaufen. Bisher sitze ich dahinter damit auch nichts passieren kann aber ich kann nicht mal mehr was trinken weil wenn er krabbelt sucht er sich direkt einen Gegenstand an dem er sich hochziehen kann. Habt ihr vielleicht einen Tipp für mich wie ich es anstelle das er auch wirklich einfach mal nur krabbelt und spielt?
Oder das er nicht draufloslaufen will?
Ich freue mich auf eure Antworten
Ich hab mal eine frage an euch

Wie habt ihr die Lauflernphase überstanden?
Mein Sohn ist 8,5 Monate alt und hat das hochziehen und sich an Möbeln entlang laufen für sich entdeckt

Oder das er nicht draufloslaufen will?
Ich freue mich auf eure Antworten

17. Feb 2016 13:46
Re: Lauflernphase
Sorry,da kann ich dir kein Tipp geben,damit er nur krabbelt.Für ihn ist jetzt nunmal die Zeit gekommen los zu laufen.Freu dich doch lieber an die fortschritte,die dein Kleiner da gerade macht.
Du kannst dein Kind nicht immer vor alles beschützen!Zum laufen lernen gehört nunmal auch auf den Po zu fallen und kleine Niederlagen einzustecken.
Habe vertrauen dein Sohn wird es schon packen,mach dir nicht zu viele Gedanken,was alles schief gehen könnte.
Viel Wichtiger ist das du deine Wohnung sicher machst vor wirklichen Gefahren,wie z.B. Keine Tischdecken die er runter reisen könnte,Treppe etc....
Du kannst dein Kind nicht immer vor alles beschützen!Zum laufen lernen gehört nunmal auch auf den Po zu fallen und kleine Niederlagen einzustecken.
Habe vertrauen dein Sohn wird es schon packen,mach dir nicht zu viele Gedanken,was alles schief gehen könnte.
Viel Wichtiger ist das du deine Wohnung sicher machst vor wirklichen Gefahren,wie z.B. Keine Tischdecken die er runter reisen könnte,Treppe etc....
17. Feb 2016 15:06
Ich hab unseren Sohn einfach machen lassen... In der Anfangsphase saß ich auch oft dabei, hab ihn aber nicht aufgefangen, sondern nur drauf geachtet, dass er sich nicht den Kopf stößt etc., auf den Hintern geplumpst ist er trotzdem
.
Und tröste dich damit: Die Phase geht vorbei, dann kann er es
. Sonst wie meine Vorrednerin gesagt hat: Unbedingt die Wohnung sichern.
Wenn ich z.B. aufs Klo musste, hab ich ihn in den Laufstall gestellt, der war gepolstert, wenn er gefallen ist, isser halt gefallen
. Ansonsten einfach schonmal eine Flasche Wasser bereit stellen.

Und tröste dich damit: Die Phase geht vorbei, dann kann er es

Wenn ich z.B. aufs Klo musste, hab ich ihn in den Laufstall gestellt, der war gepolstert, wenn er gefallen ist, isser halt gefallen

21. Feb 2016 09:06
Hallo,
das kenn ich, mein Kleiner macht das auch, seit er 8 Monate alt ist.
Vielleicht kannst Du Dir so ein kleines Wägelchen besorgen, das er vor sich herschieben kann.
Das macht Mario wahnsinnig gern. Dann kann er laufen, ohne dass er sich loslassen muss.
LG Claudi
das kenn ich, mein Kleiner macht das auch, seit er 8 Monate alt ist.
Vielleicht kannst Du Dir so ein kleines Wägelchen besorgen, das er vor sich herschieben kann.
Das macht Mario wahnsinnig gern. Dann kann er laufen, ohne dass er sich loslassen muss.
LG Claudi
22. Feb 2016 15:56
Warum soll er denn einfach nur krabbeln und spielen? Er macht gerade erste Gehversuche. Das ist doch toll!
24. Feb 2016 17:33
Hallo,
Ich muss meinen Vorrednerinnen voll recht geben. Du musst ihn auch fallen lassen damit er für sich lernt wie es richtig geht. Eine sichere Umgebung ist da natürlich a und o.
Lg
Ich muss meinen Vorrednerinnen voll recht geben. Du musst ihn auch fallen lassen damit er für sich lernt wie es richtig geht. Eine sichere Umgebung ist da natürlich a und o.
Lg
25. Feb 2016 08:49
Hallo Liebe Mamis,
die Wohnung hab ich vollkommen Kindersicher gemacht
Mein Problem war/ist einfach das sich mein Sohn einfach nach hinten fallen gelassen hat, dass er Gott sei dank jetzt nicht mehr so extrem macht
Oder er kommt auf die Idee und fängt an zu hüpfen und lässt sich dabei einfach los
Ich bin froh, dass er das auch nicht mehr so häufig macht
Mittlerweile hab ich dann auch eingesehen, dass ich Angst davor habe, dass er sich verletzt.
Aber ich weiß natürlich, dass Kinder auch mal fallen müssen, aber ich hab halt ein wenig Angst davor.
Dankeschön
die Wohnung hab ich vollkommen Kindersicher gemacht

Mein Problem war/ist einfach das sich mein Sohn einfach nach hinten fallen gelassen hat, dass er Gott sei dank jetzt nicht mehr so extrem macht

Oder er kommt auf die Idee und fängt an zu hüpfen und lässt sich dabei einfach los

Mittlerweile hab ich dann auch eingesehen, dass ich Angst davor habe, dass er sich verletzt.
Aber ich weiß natürlich, dass Kinder auch mal fallen müssen, aber ich hab halt ein wenig Angst davor.
Dankeschön

7 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...