Hinstellen

Das Baby wird mobil
Elternforum
Sinchen71
16. Feb 2016 08:37
Hinstellen
Guten morgen ich hab mal eine frage wie ihr dass so gehändelt habt un zwar unser kleiner ist 9 monate alt und stellt sich seit gestern in seinem bettchen selbst hin. Wir haben dass bett schon ganz nach unten gebaut. Jetzt hab ich angst falls der kleine morgens mal auf die Idee kommt sich hinzustellen ud nach hinten umfällt und sih am Gitter den kopf sehr dolle abhaut. Habt ihr eure kleinen einfach machen lassen?

Danke für eure antworten
gast.2088625
16. Feb 2016 11:11
Re: Hinstellen
Hey,
ich hatte auch immer die Angst...aber ganz ehrlich, du kannst es nicht verhindern...und die Erfahrung, dass es auch mal weh tut gehört auf beiden Seiten dazu...unser kleinern hat sich mit zehn Monaten mal den Arm verdreht, weil er sich festgehalten hat und nach hinten gefallen ist im Bett...dummerweise hat er sich dabei weiter mit einer Hand festgehalten...war natürlich nicht schön, aber auch der KiA hatte gesagt "passiert halt"...auch heute gibt's noch unzählige blaue Flecken, weil die Koordination häufig noch nicht perfekt ist...aber auch die kleinen lernen daraus...kannst dich ja jetzt schlecht die ganze Nacht neben das Bett setzen und Wache halten...
Traumwaechter
16. Feb 2016 19:17
Re: Hinstellen
Hallo,

ich hab ihn auch einfach machen lassen. Er steht ja auch stillschweigend auf und spielt rum, ohne dass das Babyfon anschlägt ;). Er geht sogar soweit, dass er sich absichtlich fallen lässt - das macht er aber nur auf Unterlagen, wo er weiß, dass es weich ist, also sein Bett, Couch, Ehebett etc. - dumm isser ja nicht :D

Passiert ist da tatsächlich noch nie was, auch wenn er versehentlich fällt. Eher stößt er sich den Kopf, wenn er sich im Schlaf hin und her wirft, dafür haben wir ein dünnes Kissenband am Kopfende. Hilft nicht immer, er dreht sich im Schlaf auch mal komplett um und liegt quer am Fußende, da hängt aber seine Bettdecke drüber - in der Nacht schläft er mit Schlafsack ohne Decke.

Ich hab oft das Gefühl, dass je mehr passiert, desto mehr Sorgen wir uns um die Zwerge machen! Trau ihm zu, dass er das einschätzen kann und vermittel ihm das, dann wird er das nötige Selbstbewusstsein haben die Situationen zu meistern.
3 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...