Einschlafprobleme

Fragen und Tipps zu deinem kleinen Liebling
Elternforum
Sunajzz
12. Feb 2016 12:02
Einschlafprobleme
Hallo

Kennen sicher viele auch aber vielleicht haben manche von hier paar gute Tipps für mich/uns. ?

Ich habe einen 2,5 Jahre alten Sohn der immer brav alleine und in seinen bett schlafen gegangen ist. Aber seit ca 2, 5 Monalten will er nicht mehr alleine einschlafen und seit 3 wochen nicht mal mehr in seinen bett. Haben schon einiges versucht. Er fängt hysterisch zu schreien und weinen an. Kam auch schon vor das er sich übergab dabei. :(

Vielleicht könnt ihr mir ein paar Tipps geben was ich noch versuchen könnte.?

Danke schon mal in voraus
Lg jasmin
gast.947292
12. Feb 2016 17:14
Re: Einschlafprobleme
Hallo

Hat sich beim ihm im Zimmer vor 2,5 Monaten etwas verändert, Zimmer umgestellt, neues Kuscheltier im Bett, anderes Nachtlicht... Oder kam vielleicht ein Geschwisterchen dazu?
Gab es vor 2,5 Monaten irgendeinen Vorfall, den er negativ mit Bettgehen verbindet?
Sunajzz
13. Feb 2016 23:38
Hallo

Er hat vorigen Sommer ein grosses bett bekommen. Hat sich auch riesig darüber gefreut. Mitn schlafen hat es danach auch noch super funktioniert.
Papa iSt ab und zu dann mal mit ihm schlafen gegangen aber nicht sehr oft. Negatives kann ich mir jetzt so nichts vorstellen oder das was passiert ist.

Lg
Petra T.
14. Feb 2016 04:00
Hallo!
Also, ich kann dir nur von meiner Tochter berichtenn, die wird demnächst drei Jahre und wir hatten das Problem vor gut einem Monat auch.
Bei ihr war es so, das sie sich plötzlich vor Dingen fürchtete, die schon immer da waren. Ob es jetzt ein Aufkleber auf der Wand war oder ein bestimmtes Stofftier auf ihrem Schrank. Sie hatte am auch Angst vor Spinnen, die gar nicht da waren. Ich tat immer so, als würde ich sie kaputt treten, half alles nichts. Sobald wir Abends in ihr Zimmer wollten, um sie nieder zu legen, fing sie sofort an zu weinen und sagte, sie will in unser Bett schlafen gehen, sie hat bei ihr Angst.
Wir haben ihr diesen Wunsch auch gelassen und mit der Zeit legte sich das ganze wieder und sie ging wieder ganz normal in ihrem Zimmer in ihr Bett schlafen.
Also die Phantasie ging da grad voll mit ihr durch.
Lg Petra
Sunajzz
14. Feb 2016 11:17
Hallo Petra

Das er Angst hat vor etwas sagt er leider nicht.
Er meint immer nur das er bei Mama schlafen will.
Gestern sagte zum Papa das er bitte ein kleineres bett möchte. ( er hat ein hochbett) kann mir nicht vorstellen das es nur an dem Bett liegen soll da er zu Anfang soooooooo viel Freude damit hatte.

Lg
gast.1854072
14. Feb 2016 14:01
Gestern sagte zum Papa das er bitte ein kleineres bett möchte. ( er hat ein hochbett)

Vielleicht ist ihm das Hochbett jetzt doch zu hoch und er fürchtet sich,das er vielleicht raus fallen könnte.
Versuch doch mal die Matratze auf den Boden zun legen,vielleicht hilft das schon,das er wieder in seinem Zimmer schläft.

Ganz liebe Grüsse
Petra T.
14. Feb 2016 20:49
Hallo!
Also, das er nun diesen Wunsch geäußert hat, kann ich mir auch gut vorstellen, das es ihm jetzt doch etwas zu hoch ist.
Mir kommt vor, mit diesem Alter kommen Ängste von gewissen "alltäglichen" Dingen.
War ja bei uns auch so. Immer gab es diese Stofftiere im Zimmer und von heut auf morgen hatte sie von denen Angst.

Wennst ihn mal fragst, ob ihm das jetzt zu hoch ist oder er Angst hat, irgendwie raus zu fallen, was gibt er dir da als Antwort?

Also ich würde auch so wie meine Vorrednerin sagen, leg die Matratze einfach mal auf den Boden und versuche ihn da schlafen zu lassen.

Lg
Sunajzz
14. Feb 2016 22:56
Ich danke schon mal für eure Meinungen und Ratschläge.
Hab heute die Matratze auf den Boden gelegt und hat auch nichts gebracht. :cry: er meinte er will lieber bei Mama schlafen und das tut er nicht mal richtig da er herum blödelt und net schlafen will. :shock:
Weiss echt nicht mehr weiter.

Lg
8 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19547...