Nachmittagsjause
Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
Liebe Eltern,
wir wünschen euch frohe und besinnliche Festtage!
Wir freuen uns darauf, Weihnachten im Kreise unserer Familie zu verbringen.
Eure eingehenden Fragen bearbeiten wir schnellstmöglich nach den Feiertagen.
Telefonisch sind wir unter 08441 757 384 (DE) und 07612-76577-104 (AT) wie folgt erreichbar:
23.12.2025 von 9 bis 14 Uhr
29.12.2025 von 9 bis 14 Uhr
30.12.2025 von 9 bis 14 Uhr
02.01.2026 von 9 bis 15 Uhr
05.01.2026 von 9 bis 15 Uhr
Wir wünschen Ihnen eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Start ins neue Jahr
Euer HiPP Elternservice-Team
Wie lange kann denn der Obst-Getreidebrei nachmittags gegeben werden? Gibt es Alternativen? Lorena wird in 2 Wochen 9 Monate alt hat aber noch keine Zähne.
Die zweite Frage: Ab dem 10. Monat gibt es Joghurt&Frucht Gläschen. Ist das statt Obst-Getreidebrei oder als Nachtisch geeignet?
Vielen Dank!
Katharina
Obst & Getreide bleiben am Nachmittag weiterhin die ideale als Zwischenmahlzeit.
Das kann ein Obst-Getreide-Brei sein (fertig im Gläschen oder selbst zubereitet aus HiPP Bio-Getreidebreien und Obstmus). Wenn Ihr Mädchen dann Zähnchen hat kann es auch je nach Kauvermögen etwas Obstmus oder weiche Obststückchen plus was zu knabbern (Babykeks, Reiswaffel, Hirsekringel, Babyzwieback…) geben. Gehen Sie nach der Reife Ihres Mädchens vor.
Sie können die Knabbereien auch mal grob ins Obstmus bröseln. Das ergibt einen schön griffigen Obst-Getreide-Brei.
Wenn Ihre Kleine dann 9 Monate alt ist, kann es ab und an zur Abwechslung auch ein Frucht & Joghurt Gläschen am Nachmittag geben, das schmeckt Ihrem Mädchen bestimmt.
Sonnige Grüße aus Pfaffenhofen
Ihr HiPP Expertenteam
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.