Mein Knieläufer 14 1/2 Monate steht noch nicht frei ... habt ihr Erfahrungen?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
2. Feb 2016 13:25
Mein Knieläufer 14 1/2 Monate steht noch nicht frei ... habt ihr Erfahrungen?
Hallo ihr Lieben,
wollte euch mal fragen, ob jemand ähnliche Erfahrungen mit seinen eigenen Kindern gemacht hat.
Unser kleiner ist jetzt 14 1/2 Monate und steht noch nicht frei, an laufen ist auch nicht zu denken. Er hat seine eigenen Taktik entwickelt und läuft quasi auf seinen Knieen.
Viele Bekannte reagieren irritiert und meinen, so etwas haben sie ja noch nie gesehen und wollen dann gleich mit ihm das gehen üben.
Ich fordere ihn dahingehend garnicht weil ich mir denken, irgendwann, wird er schon laufen bzw stehen allerdings tut sich irgendwie garnichts. Hochziehen tut er sich schon seit er 10 Monate alt ist und entlang hangeln auch allerdings alles nach wie vor auf Zehenspitzen. Sollte er den Fuß nicht schön langsam auch mal abstellen?
Oh man irgendwie macht man sich ja dann doch Sorgen.
Felixs KiA meinte, man schaut erst ab 18 Monaten genauer nach.
Danke vorab für eure Erfahrungen
Liebe Grüße
Lisa
wollte euch mal fragen, ob jemand ähnliche Erfahrungen mit seinen eigenen Kindern gemacht hat.
Unser kleiner ist jetzt 14 1/2 Monate und steht noch nicht frei, an laufen ist auch nicht zu denken. Er hat seine eigenen Taktik entwickelt und läuft quasi auf seinen Knieen.
Viele Bekannte reagieren irritiert und meinen, so etwas haben sie ja noch nie gesehen und wollen dann gleich mit ihm das gehen üben.
Ich fordere ihn dahingehend garnicht weil ich mir denken, irgendwann, wird er schon laufen bzw stehen allerdings tut sich irgendwie garnichts. Hochziehen tut er sich schon seit er 10 Monate alt ist und entlang hangeln auch allerdings alles nach wie vor auf Zehenspitzen. Sollte er den Fuß nicht schön langsam auch mal abstellen?
Oh man irgendwie macht man sich ja dann doch Sorgen.
Felixs KiA meinte, man schaut erst ab 18 Monaten genauer nach.
Danke vorab für eure Erfahrungen
Liebe Grüße
Lisa
3. Feb 2016 20:11
Re: Mein Knieläufer 14 1/2 Monate steht noch nicht frei ... habt ihr Erfahrungen?
Mein Großer war auch ein Knieläufer. Er hatte schlichtweg Höhenangst. Er konnte die Höhe beim Stehen nicht einordnen. Das hat sich aber gegeben. Bis 18 Monaten ist das eh alles im normalen Rahmen
4. Feb 2016 09:33
Re: Mein Knieläufer 14 1/2 Monate steht noch nicht frei ... habt ihr Erfahrungen?
Hallo,
meine Kleine ist auch auf Knien gelaufen bis sie 15 Monate war. Ich war auch richtig
verzweifelt. Sie ging nur auf ihren Füßen wenn ich sie an der Hand geführt habe.
Mit 15 1/2 Monaten lief sie plötzlich von allein los und das draußen im Tierpark.
Zwei Tage später dann auch in der Wohnung.
Nur Geduld. Lass dir von niemanden etwas einreden. Ich habe meine Kleine zum
Gehen ermutigt, allerdings war dies nicht von Erfolg gekrönt. Sie müssen einfach
soweit sein, dann klappt es von allein.
Einen Vorteil hat das späte Laufen lernen - sie laufen sicherer. Meine Große ist mit einem Jahr gelaufen, dafür aber anfangs öfter hingefallen. Also gib deinem Zwerg die Zeit die er braucht.
Liebe Grüße
meine Kleine ist auch auf Knien gelaufen bis sie 15 Monate war. Ich war auch richtig
verzweifelt. Sie ging nur auf ihren Füßen wenn ich sie an der Hand geführt habe.
Mit 15 1/2 Monaten lief sie plötzlich von allein los und das draußen im Tierpark.
Zwei Tage später dann auch in der Wohnung.
Nur Geduld. Lass dir von niemanden etwas einreden. Ich habe meine Kleine zum
Gehen ermutigt, allerdings war dies nicht von Erfolg gekrönt. Sie müssen einfach
soweit sein, dann klappt es von allein.
Einen Vorteil hat das späte Laufen lernen - sie laufen sicherer. Meine Große ist mit einem Jahr gelaufen, dafür aber anfangs öfter hingefallen. Also gib deinem Zwerg die Zeit die er braucht.
Liebe Grüße
3 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...