Einleiten wegen Terminüberschreitung

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
mama-von-ben
1. Feb 2016 13:15
Einleiten wegen Terminüberschreitung
Hallo,

Ich bin seit dem 26.01.16 jetzt 6 Tage über dem Zermin. Morgen geht es in die Klinik zum einleiten der Wehen. Wie war das bei euch mit dem einleiten? Was habt ihr eingenommen, wie lange hat es gedauert bis etwas passiert ist? Habe etwas Angst, da ich gehört habe das die Wehen schlimmer sind wenn eingeleitet wird.

lg an alle
Traumwaechter
1. Feb 2016 16:28
Re: Einleiten wegen Terminüberschreitung
Hallo,

ich wurde am Termin eingeleitet, weil sich meine Blutwerte drastisch verschlechtert hatten und die Gefahr einer Gestose bestand.

Eingeleitet wurde ich nur mit Hilfe eines Hormon-Plättchens, das über den Muttermund gerieben wurde. Das war irgendwann am Vormittag, losgegangen mit den Wehen ist es um 2 Uhr nachts. Auf der Welt war der Kleine Sonnenschein dann um 10:18 Uhr.

Da er mein erstes Kind ist, hab ich keinen Vergleich zu "normalen" Wehen, also ohne Einleitung. Bei mir war das hauptproblem, dass ich von Anfang an extrem kurze Wehenabstände hatte (2-3 Minuten) und daher nie wirklich von den Schmerzen runtergekommen bin. Als ich dann im Kreiszimmer ein Schmerzmittel bekommen habe und zwischen den einzelnen Wehen ein bisschen durchatmen konnte, ging es. Ich bin allerdings Schmerzen durch meine lange Zeit unerkannte und unbehandelte Borreliose relativ gewöhnt, daher zähle ich nicht unbedingt als Parameter.
Als die Presswehen angingen, bin ich an den Wehentropf gekommen (da waren es dann plötzlich 10-Minuten-Abstände -.-) und hab meinen Mann in den Arm gebissen (genau die iene Stelle gefunden, wo der "Schutzpulli" nur einlagig war ^^)... Das war schon ziemlich heftig.

Aber wenn es dich beruhigt: Sobald das Kind geboren ist, sind die Schmerzen mit einem Schlag komplett weg. Da ist nichtmal ein "Nachziepen" übrig.
gast.1530764
2. Feb 2016 14:28
Re: Einleiten wegen Terminüberschreitung
Bei meinem ersten Kind wurde ich auch am Errechneten Tag eingeleitet da ich sehr sehr hohen Blutdruck und große Wassereinlagerungen hatte.

Ich bekam in einem zeitlichen Abstand von ich glaube 4 Stunden 1 Tablette. Es hat insgesamt 3 Tage gedauert bis ich dann abends Wehen bekommen habe.

Insgesamt von der ersten Wehe bis zur Geburt hatte es dann ca. 5, 1/2 Stunden gedauert wobei sich die Schmerzen sich in grenzen hielten. Davon 2 Stunden im Kreißsaal der Rest ganz normal im Krankenhauszimmer.

Aber jeder von uns ist anders schmerzempfindlich was bei dem einem Weggelacht wird ist die größte Pain für den anderen, deswegen denke ich dass man das nicht so pauschalisieren kann.

Mal gespannt was bei unserem zweiten Kind ist. Da war der errechnete Termin der 20.3. wurde aber auf den 30.3. korrigiert. Wassereinlagerungen habe ich bis jetzt zum Glück nicht.

Ich drücke dir die Daumen dass alles recht schnell geht.
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19541...