Wie sieht der Ernährungsplan euer Kinder mit 12 monate aus?

Das Baby wird mobil
Elternforum
nele1301
17. Jan 2016 09:23
Wie sieht der Ernährungsplan euer Kinder mit 12 monate aus?
Meine kleine Maus ist nun 12 monate und ernährungstechnisch für ihr Alter noch ein bißchen hinten dran :o . Ihr Plan sieht wie folgt aus:
Morgens noch Fläschchen
Vormittags Frucht mit Joghurt Gläschen
Mittags Menü Gläschen ab 8 monate ( muss aber püriert sein da sie sonst bei Stücken richtig würgt)
Nachmittags Obstgläschen
Abends Milchgetreidebrei
Zusätzlich bekommt sie zwischen durch mal ein bißchen Brot müssen aber ganz mini Stücke :) sein sonSt würgt sie und sonst bekommt sie vom Familientisch Sachen wo sie möchte wie zb nudel.
Was könnt ich am Ernährungsplan verbessern ?
Wie bekomm ich die kleine dazu richtige Stücke zu essen?

Danke für eure antworten
Traumwaechter
17. Jan 2016 09:32
Re: Wie sieht der Ernährungsplan euer Kinder mit 12 monate aus?
Hallo Nele,

unser Plan sieht wie folgt aus:

morgens: Stillen (zwischen 5 und 7 Uhr)

Frühstück: Milch-Getreide-Brei mit etwas Obstbrei als Verfeinerung (ja genau der, den man normalerweise am Abend füttert - unserer isst ihn nur als Frühstück, da dafür mit Begeisterung und ganzs streichen wollte ich ihn nicht)

Vormittags: im Normalfall nichts - der MGB reicht ihm bis zum Mittagessen

Mittags: Mit uns mitessen, Nudeln, Reis, etc. was es halt gibt - natürlich sanfter gewürzt und teilweise weicher gekocht.

Nachmittags: Obst-Getreide-Brei oder Obst-Joghurt-Brei

Abends: Entweder Brei oder Menü (1-3 Jahre) oder bei uns mit. Bis vor einer Woche hat er Abends immer mit uns Brot, Käse, Wurst etc. gegessen, allerdings hatte er jetzt eine Magen-Darm-Grippe wo er sich nach der letzten kalten Mahlzeit 6 Stunden lang immer wieder übergeben hat. Scheinbar hat er die Verbindung irgendwie gezogen und verweigert Brot seither.

Abends vor dem Abendritual stille ich momentan noch, werde das aber in 2 Wochen aufhören (nach unserem Babyurlaub), da er ohnehin nur mehr nuckelt und die Nähe genießt. Zeitweise hatte er sich abends schonmal abgestillt, es dann aber doch wieder gebraucht, jetzt ist es endgültig nur noch Gewohnheit.

Ich finde deinen Ernährungsplan nicht schlecht. Beobachte sie doch mal, wenn sie Stückchen (z.B. Brot) im Mund hat: Macht sie richtige Kaubewegungen? Manche Kinder fangen erst mit 12-14 Monaten an, überhaupt das Kauen richtig zu lernen. Vorher sind Stücke natürlich unangenehm, weil sie im Rachen stecken bleiben. Unserer hat da sehr früh mit angefangen, deswegen hatten wir wenig Probleme damit, ihm auch Stücke zu geben. Davor hat er sich aber genauso verhalten wie deine Maus.
gast.2055551
17. Jan 2016 20:49
Morgens: KörnerBrot oder Knäckebrot mit frischkäse oder teewurst und eine halbe Banane

Mittag:koche ich selbst nudel mit Tomaten sossen aus frischen bio Tomaten oder Kartoffel mit Gemüse und Lachs oder Kartoffelsuppe

ZwischenMahlzeit: ein Jogurt oder frischen Obst wie Banane,Himbeeren oder madarinen

Abends : 150ml Milch

In der nacht wird gestillt aber nur einmal und nur paar schlucke
gast.2064271
17. Jan 2016 23:03
Und ich dachte schon nur meiner wäre so ein Stückchenverweigerer...er ist jetzt 9 1/2 Monate. Ich muss auch das 8 Monatsgläschen pürieren... hoffe echt er nimmt bald mal festere Kost aber er spuckt alles wieder aus.... :(
DeniseLenny
22. Jan 2016 18:49
Wenn ich fragen darf wie alt groß und schwer sind eure Mäuse :)
gast.2055551
22. Jan 2016 18:58
Prinzessin ist 1jahr und 1monat ist 80cm wiegt ca. 11kg
Traumwaechter
23. Jan 2016 07:31
Hallo,

unser Kind ist ein Jahr alt, 80 cm groß und 8,8 kg schwer (und hat damit genau die gleichen Maße wie ich in diesem Alter - auffallend groß und auffallend leicht :D von auffallend groß ist nichts geblieben, bin nur 1,58m groß - hoffe er schafft ein bisschen mehr).
nele1301
23. Jan 2016 08:49
Meine kleine ist 1 jahr und 10 Tage. Sie wiegt 11.3 kg und ist 83 cm groß. Bei den U- Untersuchungen liegt sie mit Größe und Gewicht immer in den oberen Bereichen :).
RabeSocke89
26. Jan 2016 13:17
Unsre Maus ist 10,5 kg schwer und 83cm groß.
Sie bekommt zum Frühstück Brot mit Frischkäse oder Kindermüsli
Zwischendurch gibt es ne Banane oder ein Brötchen vom Bäcker.
Mittags isst sie bei uns mit. Nachmittags gibt es Obst, Joghurt oder Getreide-Riegel. Manchmal auch ein Stück Kuchen. Abends gibt es dann Milch-Getreide-Brei.
Hab sie vor zwei Wochen nachts abgestillt. Hat zum Glück super geklappt. Sie hatte aber auch nur noch genuckelt.
9 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...