Baby kommt nicht zur Ruhe

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.2153058
19. Jan 2016 19:33
Baby kommt nicht zur Ruhe
Hallo liebe Mamis,

unsere Kleine ist jetzt 2 Wochen alt und grundsätzlich ein sehr ruhiges Baby. Sie kommt in der Regel nur alle 4h zum Stilllen, was schon mal ein sehr gutes Zeitfenster ist :)

Jetzt haben wir nur das Problem, dass sie jeden Nachmittag anfängt unruhig zu werden und sich teilweise auch kaum beruhigen lässt. Sie möchte dann absolut nicht schlafen und schreit sich richtig in Rasche. Wir bekommen sie dann nur sehr schwer beruhigt, manchmal auch gar nicht :( Das zieht sich dann meist bis in den späten Abend hinein. Also meist so von 15/16 Uhr bis 19/20 Uhr oder noch später.

Hat jemand von Euch einen Tipp, was wir noch versuchen könnten oder woran es liegen kann? Wir tragen sie schon rum, reden mit ihr, zeigen ihr Dinge....
Trubi
19. Jan 2016 20:27
Re: Baby kommt nicht zur Ruhe
Hallo Sue611,

das Problem wurde bei uns im Rückbildungskurs schon desöfteren angesprochen. Das Problem laut meiner Hebamme ist, dass die Kinder die Erlebnisse des Tages verarbeiten. Dinge, die wir als banal ansehen, sind für sie schon unheimlich aufregend und aufreibend. Genauso das Einprasseln von Fernsehen, Radio etc. wühlt sie auf. Wir schauen im Moment auch zunehmend, dass wir unseren 14 Wochen alten Sohn abends mehr Ruhe gönnen, damit er mal runter kommt, sonst ist er nämlich auch nur am Brüllen. Da hilft auch kein Rumtragen, Schnuller und beruhigendes Zureden.

Ich hoffe, das hat dir etwas geholfen.

Schönen Abend noch!
gast.2117976
19. Jan 2016 20:56
Trubi hat geschrieben:
> Hallo Sue611,
>
> das Problem wurde bei uns im Rückbildungskurs schon desöfteren
> angesprochen. Das Problem laut meiner Hebamme ist, dass die Kinder die
> Erlebnisse des Tages verarbeiten. Dinge, die wir als banal ansehen, sind
> für sie schon unheimlich aufregend und aufreibend. Genauso das Einprasseln
> von Fernsehen, Radio etc. wühlt sie auf. Wir schauen im Moment auch
> zunehmend, dass wir unseren 14 Wochen alten Sohn abends mehr Ruhe gönnen,
> damit er mal runter kommt, sonst ist er nämlich auch nur am Brüllen. Da
> hilft auch kein Rumtragen, Schnuller und beruhigendes Zureden.
>
Richtig. Genau das hat mir auch meine hebamme erklärt und steht auch in jedem Ratgeber. Es hilft ein ruhiger Alltag und das man bei dem Baby ist.
gast.2250466
26. Jan 2016 12:05
Das ist bei meinem Sohn auch so. Zudem kann er nicht von selber einschlafen. Es hat nur geholfen, ihn in wiege Haltung eng an den Körper zu nehmen, rum zu laufen und etwas zu schunkeln.
Dann fängt er an und starrt nur noch, bevor er dann irgendwann einschläft.

Vorher hatte er nur geweint und nix hat geholfen.
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19543...