Essgewohnheiten in der SSW
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
12. Jan 2016 14:32
Essgewohnheiten in der SSW
Hallo ihr lieben,
habe leider kein passendes Thema gefunden, weswegen ich einfach mal ein neues aufmache =D.
Mich würde interessieren in wie weit sich eure Essgewohnheiten geändert haben. Habt ihr sie bewusst geändert oder kam es eher automatisch? Hattet ihr mehr oder weniger Appetit?
Ich bin 23 Jahre jung und jetzt in der 16SSW+3 (es wäre dann mein erstes) und musste direkt am Anfang Änderungen feststellen, die ganz unbewusst kamen (mir wurde dann zB schlecht wenn ich es wie vorher gemacht habe)
Wo ich oft für 2 Tage kochen konnte, musste ich nun feststellen, dass ich jeden Tag was anderes zu essen brauchte - sonst war mir übel. Auch auf Wurst und Scheibenkäse zum Frühstück durfte ich verzichten, habe dafür aber eine Vorliebe für Honig und selbstgemachte Marmelade entdeckt.
Wo ich vorher ein Reis-Esser war, könnte ich jetzt fast jeden Tag Nudeln essen.
Und mein Fleischkonsum ist gegen Null gegangen. Nur noch meinem Mann zu liebe
verarbeite ich zumindest hin und wieder etwas Fleisch =D
Ach ja: Selbstgemachte Smoothies sind ein fester Bestandteil geworden =D.
Das einzig Schwierige ist, dass ich seit Anfang der 15 SSW riesigen Hunger habe. Ich nehme etwas zu mir und ca. eine Stunde später knurrte mir heftigst der Magen. Wenn ich das jedoch ignoriere bzw. aufschiebe, wird mir am Ende schlecht und ich muss erstmal etwas "naschen" bevor ich etwas richtiges essen kann.
Ich mein, schlimm sind die Essattacken nicht, da ich eher abnehme, statt zu nehme - das liegt aber bei uns in der Familie und der Frauenarzt sagte, dass das noch nicht schlimm wäre. Es ist halt nur nervig =(
So, dass war es zu mir. Wir ergeht bzw erging es euch denn? ^-^
habe leider kein passendes Thema gefunden, weswegen ich einfach mal ein neues aufmache =D.
Mich würde interessieren in wie weit sich eure Essgewohnheiten geändert haben. Habt ihr sie bewusst geändert oder kam es eher automatisch? Hattet ihr mehr oder weniger Appetit?
Ich bin 23 Jahre jung und jetzt in der 16SSW+3 (es wäre dann mein erstes) und musste direkt am Anfang Änderungen feststellen, die ganz unbewusst kamen (mir wurde dann zB schlecht wenn ich es wie vorher gemacht habe)
Wo ich oft für 2 Tage kochen konnte, musste ich nun feststellen, dass ich jeden Tag was anderes zu essen brauchte - sonst war mir übel. Auch auf Wurst und Scheibenkäse zum Frühstück durfte ich verzichten, habe dafür aber eine Vorliebe für Honig und selbstgemachte Marmelade entdeckt.
Wo ich vorher ein Reis-Esser war, könnte ich jetzt fast jeden Tag Nudeln essen.
Und mein Fleischkonsum ist gegen Null gegangen. Nur noch meinem Mann zu liebe
verarbeite ich zumindest hin und wieder etwas Fleisch =D
Ach ja: Selbstgemachte Smoothies sind ein fester Bestandteil geworden =D.
Das einzig Schwierige ist, dass ich seit Anfang der 15 SSW riesigen Hunger habe. Ich nehme etwas zu mir und ca. eine Stunde später knurrte mir heftigst der Magen. Wenn ich das jedoch ignoriere bzw. aufschiebe, wird mir am Ende schlecht und ich muss erstmal etwas "naschen" bevor ich etwas richtiges essen kann.
Ich mein, schlimm sind die Essattacken nicht, da ich eher abnehme, statt zu nehme - das liegt aber bei uns in der Familie und der Frauenarzt sagte, dass das noch nicht schlimm wäre. Es ist halt nur nervig =(
So, dass war es zu mir. Wir ergeht bzw erging es euch denn? ^-^
12. Jan 2016 17:34
Re: Essgewohnheiten in der SSW
Hallo Fineya,
bei mir haben sich nur Kleinigkeiten geändert. Ich habe vorher kaum bis gar kein Frühstück gemacht und muss nun direkt nach dem Aufstehen etwas essen. Dafür habe ich über den Tag verteilt eher weniger Appetit und es fällt mir deshalb schwer, mehrere kleine Mahlzeiten zu essen. Greife ich dann mittags und abends ordentlich zu, bekomme ich hin und wieder Probleme mit Übelkeit.
Bewusst habe ich meine Ernährung dahingehend umgestellt, auf Ungesundes zu verzichten und etwas mehr selber zu kochen. Aber das hat ggf. auch etwas mit meinem veränderten Appetit zu tun, da mir einige Dinge gar nicht mehr schmecken und andere wesentlich leckerer wurden. Selbstgemachte Smoothies sind übrigens bei mir auch ein fester Bestandteil, das waren sie aber auch schon vorher.
bei mir haben sich nur Kleinigkeiten geändert. Ich habe vorher kaum bis gar kein Frühstück gemacht und muss nun direkt nach dem Aufstehen etwas essen. Dafür habe ich über den Tag verteilt eher weniger Appetit und es fällt mir deshalb schwer, mehrere kleine Mahlzeiten zu essen. Greife ich dann mittags und abends ordentlich zu, bekomme ich hin und wieder Probleme mit Übelkeit.
Bewusst habe ich meine Ernährung dahingehend umgestellt, auf Ungesundes zu verzichten und etwas mehr selber zu kochen. Aber das hat ggf. auch etwas mit meinem veränderten Appetit zu tun, da mir einige Dinge gar nicht mehr schmecken und andere wesentlich leckerer wurden. Selbstgemachte Smoothies sind übrigens bei mir auch ein fester Bestandteil, das waren sie aber auch schon vorher.

13. Jan 2016 10:15
Hallo,
Bei mir hat sich bei beiden SS nicht viel geändert,
klar gelüste bei meinem Sohn z.b. waren es eher Säuerliche sachen
z.b: Essiggurken, Rote Beete sauer eingelegt, wenig süßes fast gar nichts.
Bei meiner Jetztigen SS bin jetzt 26+4 steh ich voll auf Süßes
Toblerone, Mooren Köpfe u.s.w. wird ein Mädel, ich weiß nicht ob es auch ein bisschen
vom Geschlecht beeinflusst wird
Bei meinem Sohn hatte ich zu dieser Zeit schon 10 Kg zugenommen.
Bei meiner Tochter sind es bis jetzt 6 Kg wo ich mehr habe.
Bei mir hat sich bei beiden SS nicht viel geändert,

klar gelüste bei meinem Sohn z.b. waren es eher Säuerliche sachen
z.b: Essiggurken, Rote Beete sauer eingelegt, wenig süßes fast gar nichts.

Bei meiner Jetztigen SS bin jetzt 26+4 steh ich voll auf Süßes

Toblerone, Mooren Köpfe u.s.w. wird ein Mädel, ich weiß nicht ob es auch ein bisschen
vom Geschlecht beeinflusst wird

Bei meinem Sohn hatte ich zu dieser Zeit schon 10 Kg zugenommen.

Bei meiner Tochter sind es bis jetzt 6 Kg wo ich mehr habe.

22. Jan 2016 23:24
Hallo,
Es ist meine zweite Schwangerschaft und die ist ganz anders wie die erste.
Hab voll Heißhunger auf Chips und geleebanane!
Sonst hab ich keine Beschwerden!
Es ist meine zweite Schwangerschaft und die ist ganz anders wie die erste.
Hab voll Heißhunger auf Chips und geleebanane!
Sonst hab ich keine Beschwerden!
23. Jan 2016 13:46
Sophia20.10 hat geschrieben:
> Hallo,
>
>
> Es ist meine zweite Schwangerschaft und die ist ganz anders wie die erste.
So war es bei mir auch
> Hallo,
>
>
> Es ist meine zweite Schwangerschaft und die ist ganz anders wie die erste.
So war es bei mir auch

5 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19540...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...