Kissen/Decke/Fußdecke für Kinderwagen
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
27. Dez 2015 17:48
Kissen/Decke/Fußdecke für Kinderwagen
Hallo, was nehmt ihr denn als Decke im KiWa? Meine Mum hat mir heute ein Kissen mitgebracht, aber ich finde das irgendwie ganz schön überladen
Da hab ich ja Angst, dass das Baby erdrückt wird oder erstickt...
Bin da gerade ein bisschen überfordert...

Bin da gerade ein bisschen überfordert...
27. Dez 2015 19:57
Re: Kissen/Decke/Fußdecke für Kinderwagen
Also als meine Tochter im Januar geboren ist, hatte ich auch ein Federkissen genommen. Das hält schön warm(da war es auch sehr kalt gewesen). Ansonsten halt ein normales Kissen. Erdrücken wirst du dein Baby schon nicht
und ersticken tut es auch nicht. Du machst das Kissen ja nicht über den Kopf.

28. Dez 2015 16:16
Hallo,
wir haben auch ein Januarkind und wir haben von Anfang an mit Lammfell-Sack gearbeitet. Die gibt es passend für die Babyschale, für die Babywanne und für den Buggy/Kinderwagen in verschiedensten Ausführungen. Der, den wir für die Babywanne genommen haben, war eigentlich einer für den Kinderwagen (mit Löchern für die Armgurte), aber das stört nicht weiter
Hält schön warm, leitet zu viel Wärme aber auch gleichzeitig ab durch das Fell. Und man muss das Kind nicht in zig Schichten packen, wenn man draußen spazieren geht. Wir hatten normale Hauskleidung + Jacke & Mütze an, weil die Arme doch oft rausragen, aber Füße, Beine und unterer Teil vom Oberkörper sind immer schön warm geblieben allein durch das FEll.
wir haben auch ein Januarkind und wir haben von Anfang an mit Lammfell-Sack gearbeitet. Die gibt es passend für die Babyschale, für die Babywanne und für den Buggy/Kinderwagen in verschiedensten Ausführungen. Der, den wir für die Babywanne genommen haben, war eigentlich einer für den Kinderwagen (mit Löchern für die Armgurte), aber das stört nicht weiter

Hält schön warm, leitet zu viel Wärme aber auch gleichzeitig ab durch das Fell. Und man muss das Kind nicht in zig Schichten packen, wenn man draußen spazieren geht. Wir hatten normale Hauskleidung + Jacke & Mütze an, weil die Arme doch oft rausragen, aber Füße, Beine und unterer Teil vom Oberkörper sind immer schön warm geblieben allein durch das FEll.
8. Jan 2016 21:00
Unsere Hebamme hat ein Daunen Kissen empfohlen.
Wir haben unser Daunen Kissen im Schwedischen Bettenlager gekauft
Preis: 50€
Es ist leicht und hält warm
Wir haben unser Daunen Kissen im Schwedischen Bettenlager gekauft
Preis: 50€
Es ist leicht und hält warm
21. Jan 2016 06:50
Wir nehmen einen Odenwälder Mucki falls es im März noch Megakalt sein sollte
5 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...