Terrorkrümel

Das Baby wird mobil
Elternforum
Sinchen71
13. Jan 2016 09:23
Terrorkrümel
Guten morgen ihr lieben, mein kleiner 35 wochen alt entwickelt sich nachts zu einem terrorkrümel :shock: der kleine mann geht so lieb in sein bettchen (schläft im eigenen Zimmer) aber seit 3 wochen ist nachts nicht mehr an schlaf zu denken außer er ist bei uns im bett. Er fängt aus heiterem Himmel an zu schreien wie am Spieß ist nur noch durch auf den arm nehmen und zu uns ins bett holen zu beruhigen. Dort schläft er dann auch wie ein kleiner Engel ganz nah an mich gekuschelt. Kennt jemand dass Problem? Liegt es an dem "schub"? Von dem
Noah ja alle liebend gern in voller Pracht mitnimmt.
Xenatrix
13. Jan 2016 13:57
Re: Terrorkrümel
Hallo Sinchen,

das ist momentan bei uns auch so ähnlich.

Emma ist abends immer friedlich in ihren Bettchen eingeschlafen ohne das wir da bleiben mussten. Sie ist dann zwar einige Stunden später wieder aufgeweckt, aber dann war es eben so.

Nun schläft sie auch nicht mehr in ihren Bettchen ein, alle paar Tage funktioniert das mal wieder. Also schläft sie nun ausschließlich in unseren Bett, aber auch da ist es sehr schwer sie zum schlafen zu bringen. Am liebsten würde sie mit der Brust einschlafen aber das möchte ich nicht, das mache ich nur im größten Notfall.

Sie wird morgen 38. Wochen alt. Ich denke das liegt am Schub, es begann ungefähr vor Weihnachten, allerdings hat sie da nur länger zum einschlafen gebraucht. Mittlerweile hat das sie seit einer Woche gesteigert und sie schläft fast gar nicht mehr in ihren Bettchen.

Ich glaube da müssen wir nun durch und hoffen das der Schub bald vorrüber ist. :?
gast.2019019
13. Jan 2016 16:49
Re: Terrorkrümel
Hallo,
das war bei uns so ziemlich genauso.
Lotti ist immer gegen 3 Uhr aufgewacht aus heiterem Himmel und dann war sie nur am Weinen bzw. schreien, hat sich auch nur auf dem Arm beruhigen lassen.Aber wehe man hat sie wieder hingelegt. Seit einer Woche ist es aber wieder gut...toitoitoi...hatte bei uns auch so um Weihnachten rum angefangen. Denke auch,dass es ein Schub war/ist. Lotti ist zwar erst 33Wochen alt, aber sie war bisher mit allen Schüben früher dran.
Ich drück die Daumen, dass es auch bei euch bald wieder ruhige Nächte gibt

lg
gast.2098707
19. Jan 2016 14:40
Re: Terrorkrümel
Hallo,
na dann hab ich ja noch Hoffnung!
Unser Kleiner ist jetzt 45 Wochen alt. Und auch so seit Weihnachten rum kommt er Nachts wieder öfter uns schläft auch nur noch in unserem Bett wieder ein. Allerdings auch nur an der Brust. Ich hab da eigentlich überhaupt keine Lust mehr drauf, weil ich dann morgens immer Rückenschmerzen hab, aber gar nicht schlafen, das will ich auch nicht. :roll: Also hol ich ihn wenn er aufwacht zu uns runter. Manchmal schläft er bis drei oder vier Uhr morgens und ein anderes Mal ist er schon um 23 Uhr wieder wach......
Ich hoffe jetzt, dass das vorbei geht. Er musste jetzt auch unbedingt 3 Zähne fast gleichzeitig kriegen :o
Vielleicht liegt es ja auch daran.
Liebe Grüße Claudi
melli_sch
19. Jan 2016 19:49
Re: Terrorkrümel
Hallo zusammen,
in euren Beschreibungen finde ich unsere derzeitige Situation genau wieder. Malte fing kurz nach Weihnachten damit an. Erst schläft er ganz normal im eigenen Bett ein und dann kann er nachts nur noch bei uns weiter schlafen. Tagsüber ist er zudem sehr launisch, mal super drauf, mal nur am meckern. Ich warte auch sehnsüchtig darauf, dass diese Phase bald vorbei ist.
Viele Grüße
Melanie
5 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...