Wachstumsschub 25 Woche

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1074904
21. Dez 2010 16:36
Wachstumsschub 25 Woche
Hallo ihr Lieben!

Wollte mal fragen, wie es bei euren Mäusen so war/ ist?

Jakob ist jetzt 25 Wochen alt und da soll ja auch so ein Wachstumsschub sein. Früher habe ich die kaum bemerkt, da Jakob schon immer sehr quengelig war und ich dachte, sehr viel schlimmer kann das ja in einem Schub auch nicht sein.

Aber seit 3 Tagen ist er unausstehlich. Nur noch am Schreien, isst nicht, schläft nicht...
Ich weiß gar nicht, was ich mit ihm machen soll? Auch wenn ich ihn beschäftige oder ihn einfach auf den Arm nehme schreit er. Ich hab gelesen, dass kann bis zu 5 Wochen dauern! :shock:
Der arme kleine Kerl! Wie kann ich ihm denn helfen? Und ich weiß auch nicht, wie lange ich das noch durchstehe.
Wie war das so bei euch? Gabs irgendwas, was eure Kinder abgelenkt hat? Wie lange hats bei euch gedauert?

Liebe Grüße,
Lefa
gast.937287
21. Dez 2010 19:04
Re: Wachstumsschub 25 Woche
Hallo Lefa,

Lina ist wird morgen 28 Wochen und wir sind auch noch nicht durch mit dem Schub. Allerdings bekommt sie auch gerade noch Zähne.Da weiß man dann immer nicht genau was sie quält.
Angefangen hats so ca 25.Woche. Sie war immer ne Woche unleidlich und dann wieder 3, 4 Tage richtig gut drauf.
Zum glück sind bei uns die Nächte nach wie vor ruhig ( jetzt muß ich mal schnell auf Holz klopfen damit es so bleibt ;)
Die Tage sind derzeit bei uns dadurch gekennzeichnet das ich sie nicht lange für irgendwas begeistern kann. Alles wird schnell langweilig und wird weggefeuert.Nach ein paar Minuten Lage wechseln oder wieder schleppen.
Das ist bei 8 Kilo nur bedingt durchhaltbar.
Ich muß mir dann auch manchmal sagen das sie es ja nicht mit Absicht macht und mich nicht ärgern möchte. Dann nehme ich es nicht persönlich wenn sie mich mal wieder anbrüllt obwohl ich den Hampelmann spiele.
Heute war ich allerdings kurz davor mal zu heulen als sie endlich mal
eingeschlafen war.
Singen, vorlesen, knuddeln, manchmal hilft noch durchkitzeln. Aber alles immer nur ne kurze Zeit.
Die Tagesschlafzeiten sind auch etwas chaotisch und die Schläfchen dauern meist nur ganz kurz, das hilft dann natürlich auch nicht weiter.
Eine Lösung gibts also nicht, aber Du bist nicht allein. Das machen alle Mütter und ihre Zwerge durch. Die einen tun sich etwas leichter, unsere tun sich
wahrscheinlich etwas schwerer mit den neuen Dingen.
Ich wünsch Dir auf jeden Fall viel Kraft und Durchhaltevermögen!
LG und schöne Weihnachten
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...