Brei in der Mirkowelle aufwärmen?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
20. Dez 2010 16:02
Re: Brei in der Mirkowelle aufwärmen?
nelly2408 hat geschrieben :
> Hallo,
> ich mach den Brei auch immer in der Mikro warm und das es schädlich ist
> stimmt nicht, man macht ja das essen nur kurz warm und kocht es ja nicht.
> Also meine Nelly hat am Anfang auch blöd geschaut..ich habe dann 3 tage
> gewartet und es dann nochmals ausprobiert..ich würde keine 3 Wochen warten,
> sondern nach 3-4 Tage nochmals versuchen ..bei meiner kleinen hat das ganz
> gut geklappt (Nelly wird jetzt am 24.12. 4 Monate alt)
Ich versuch es vllt. die Tage nochmal. Hab Gläschen Frühkarotten von Bebivita geholt. Das versuch ich mal.
Hat jemand von euch Erfahrungen mit den Produkten von Bebivita?
Welche Marken nehmt ihr? Oder kocht ihr alles selbst?
LG
> Hallo,
> ich mach den Brei auch immer in der Mikro warm und das es schädlich ist
> stimmt nicht, man macht ja das essen nur kurz warm und kocht es ja nicht.
> Also meine Nelly hat am Anfang auch blöd geschaut..ich habe dann 3 tage
> gewartet und es dann nochmals ausprobiert..ich würde keine 3 Wochen warten,
> sondern nach 3-4 Tage nochmals versuchen ..bei meiner kleinen hat das ganz
> gut geklappt (Nelly wird jetzt am 24.12. 4 Monate alt)

Ich versuch es vllt. die Tage nochmal. Hab Gläschen Frühkarotten von Bebivita geholt. Das versuch ich mal.
Hat jemand von euch Erfahrungen mit den Produkten von Bebivita?
Welche Marken nehmt ihr? Oder kocht ihr alles selbst?
LG
20. Dez 2010 17:56
Ich nehme ausschließlich die Gläschen von Hipp und koche nichts selber. Bei den Gläschen weiß ich, dass ich den Zwerg ausgeglichen ernähre und ich gehe davon aus, dass es wirklich komplett Bio-Qualität ist - das könnte ich beim Selberkochen nicht gewährleisten.
Ich habe einmal ein Obstgläschen von Bebivita geholt und festgestellt, dass es tatsächlich ganze 61 % Obst enthält; seitdem lasse ich die Finger von Bebivita
Ich habe einmal ein Obstgläschen von Bebivita geholt und festgestellt, dass es tatsächlich ganze 61 % Obst enthält; seitdem lasse ich die Finger von Bebivita
20. Dez 2010 20:20
@ katrin
also wir nehmen das Milchpulver von Bebivita da es das einzige ist das Felix vertragen hat (haben zig Sorten ausprobiert)
seit einer Weile bekommt Felix nun auch Gemüse Brei zum Mittag und da nehme ich die Glässchen auch von Bebivita ... ich finde die gut und kann mich nicht beschweren ... habe manches verglichen (Farbe und Geschmack und Geruch) und muss sagen das mir die am besten gefallen ...
wenn Felix dann aber mal mehr schafft mittags (an Menge meine ich) will ich auch selber kochen ... die Kartoffeln und so stampfe ich ja schon selber in die reinen Gemüse Glässchen ...
Obst bekommt er nocht nicht so viel ...
LG Sanny
also wir nehmen das Milchpulver von Bebivita da es das einzige ist das Felix vertragen hat (haben zig Sorten ausprobiert)
seit einer Weile bekommt Felix nun auch Gemüse Brei zum Mittag und da nehme ich die Glässchen auch von Bebivita ... ich finde die gut und kann mich nicht beschweren ... habe manches verglichen (Farbe und Geschmack und Geruch) und muss sagen das mir die am besten gefallen ...
wenn Felix dann aber mal mehr schafft mittags (an Menge meine ich) will ich auch selber kochen ... die Kartoffeln und so stampfe ich ja schon selber in die reinen Gemüse Glässchen ...
Obst bekommt er nocht nicht so viel ...
LG Sanny
20. Dez 2010 20:26
@Sannylein:
Wie alt ist Felix denn?
Habe mir überlegt, das ich so um zwölf Uhr mittags Flasche und bissl Brei geben will... das Problem ist nur... Sie schläft seit ein paar Tagen immer zwischen elf und halb zwölf ein und pennt dann auch tatsächlich zwei oder drei Stunden. Irgendwie ist das n Problem
Weiß nicht ob ich auch so um zwei Füttern soll oder ob ich sie wecken soll???
Was meint ihr? Bin ja auch froh, das sie mittags noch schläft...
LG
Wie alt ist Felix denn?
Habe mir überlegt, das ich so um zwölf Uhr mittags Flasche und bissl Brei geben will... das Problem ist nur... Sie schläft seit ein paar Tagen immer zwischen elf und halb zwölf ein und pennt dann auch tatsächlich zwei oder drei Stunden. Irgendwie ist das n Problem

Weiß nicht ob ich auch so um zwei Füttern soll oder ob ich sie wecken soll???
Was meint ihr? Bin ja auch froh, das sie mittags noch schläft...

LG
20. Dez 2010 20:59
Auf keinen Fall wecken! Wenn Du erst Mittags nur gibst ist das nicht wild, ob 12 oder 2 Uhr. Wenn mehr Breimahlzeiten dazu kommen solltest Du die Zeiten einhalten, aber aus Erfahrung, kann ich Dir sagen, dass das dann gar kein Problem mehr ist.
Außerdem solltest Du dann schon erst den Brei füttern und dann die Flasche hinterher, nicht umgedreht. Da Du diese ja irgendwann ersetzen willst, wird der Brei von Tag zu Tag mehr und die Milch weniger.
Außerdem solltest Du dann schon erst den Brei füttern und dann die Flasche hinterher, nicht umgedreht. Da Du diese ja irgendwann ersetzen willst, wird der Brei von Tag zu Tag mehr und die Milch weniger.
20. Dez 2010 21:02
@ katrin
Felix ist 14 Wochen und 4 Tage ...
Ich mach das auch das ich ihn schlafen lasse wenn er eben vor 12 Uhr einpennt ... dann bekommt er es eben dann wenn er wach ist ...
wenn du die kleinen weckst zum Brei Essen wird das sicher ne katastrophe ... nen müdes Kind zu füttern ist sicher lustig
LG Sanny
Felix ist 14 Wochen und 4 Tage ...
Ich mach das auch das ich ihn schlafen lasse wenn er eben vor 12 Uhr einpennt ... dann bekommt er es eben dann wenn er wach ist ...
wenn du die kleinen weckst zum Brei Essen wird das sicher ne katastrophe ... nen müdes Kind zu füttern ist sicher lustig

LG Sanny
21. Dez 2010 15:22
Hallo !
Also ich habd da auch mal ne Frage meiner ist jetzt 5 Monate alt fast 6 seit 2 tagen nimmt er die Flasche nicht mehr er isst lieber vom Löffel
Heute morgen habe ich es auch versucht aber er hat sie wieder ausgebrochen hmm
ich weis jetzt nicht ist das ok oder braucht er unbedingt noch seine Milch???
Bin einbisschen raatlos !Kann mir jemand herlfen??
danke...Liebe grüße
Also ich habd da auch mal ne Frage meiner ist jetzt 5 Monate alt fast 6 seit 2 tagen nimmt er die Flasche nicht mehr er isst lieber vom Löffel

Heute morgen habe ich es auch versucht aber er hat sie wieder ausgebrochen hmm

ich weis jetzt nicht ist das ok oder braucht er unbedingt noch seine Milch???

Bin einbisschen raatlos !Kann mir jemand herlfen??
danke...Liebe grüße
21. Dez 2010 17:51
Hallo,
also die Milch braucht er noch lange, doch Du kannst es auch aus einer Trinklerntasse anbieten. Eine Milchflasche kannst Du auch durch einen Milchbrei ersetzen, z. B. abends.
LG
also die Milch braucht er noch lange, doch Du kannst es auch aus einer Trinklerntasse anbieten. Eine Milchflasche kannst Du auch durch einen Milchbrei ersetzen, z. B. abends.
LG
23 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...