aggresives verhalten, lügen, usw

Fragen und Tipps zu deinem kleinen Liebling
Elternforum
gast.1539170
28. Dez 2015 10:42
aggresives verhalten, lügen, usw
Hallo
Ich habe mal wieder ein Problem mit meinen großen vielleicht habt ihr ein paar Ratschläge die ich noch versuchen kann
Also zum Problem mein großer ist 5 große ADHS wahrscheinlichkeit es will nur kein Arzt die Diagnose noch offiziell machen da er zu jung ist er bekommt aber schon Förderungen vom Land für eine Therapie nur es verschlimmert sich seit dem immer mehr :(
Unseren täglichen Probleme sind seine wutanfalle die schon öfter damit enden das er versucht mich zuschlagen und zu treten spielzeug hat er in seinen Zimmer schon fast keines mehr da er es entweder zerstört hat oder es benutzt hat um seine Schwester oder mich zu verletzen (es liegt alles draußen wo wir es im Blick haben) er stiehlt von uns oder anderen Kindern und versteckt es dann und sagt es ist seines oder er hat es bekommen und er zeigt nicht mal das es ihn dann leid tut oder etwas es ist ihm eigentlich alles egal vorallem regeln sind ihm egal
Ich bin schon ziemlich am Ende da ich nicht mehr weiter weiß
Bin über jede Idee die wir noch nicht versucht haben froh weil die Vorschläge aus der Therapie verschlimmern nur alles und die nächste ist erst wieder nach den Ferien

Danke im voraus
gast.842306
29. Dez 2015 09:00
Re: aggresives verhalten, lügen, usw
Hallo,

Was für eine Therapie bekommt er denn?

Wurden andere Ursachen für sein Verhalten ausgeschlossen?

Wie kommt ihr auf ADHS? Kinderarzt? Oder warst du in einem SPZ?

Ich frage nur , weil ich auch ein besonderes Kind habe, die schon immer durch ihr Verhalten und ihr aussehen aufgefallen ist. Habt ihr schon mal eine genetische Untersuchung ins Auge gefasst?

Was sagt dein Sohn selbst zu seinem verhalte ? Ich meine mit fünf müsste er ja schon gut kommunizieren können?

LG franzi
gast.1539170
29. Dez 2015 10:10
Er bekommt sprachtherapie, ergo, usw ich komm schon fast nicht mehr mit was eigentlich alles

Und erst der Verdacht vom Kinder Arzt und dannach waren wir in Spezialzentren (habe mehr als eine Meinung haben wollen aber es kam immer das gleiche Ergebnis)

Und gentechnische Untersuchung ? Was genau ist das ?

Und ihm ist es eigentlich egal das ist das Problem für ihn ist sein verhalten in Ordnung -.-
gast.842306
29. Dez 2015 10:47
Seit wann bekommt er denn die therapieangebote?

Vielleicht überfordert ihn das auch.
Also wurden andere Ursachen ausgeschlossen, wenn du bei mehreren Ärzten warst?

Genetisch meine ich das er auf chromosomale defekte untersucht wird im blut.

Liegt zb bei meiner Tochter vor, sie hat einen gendefekt , der sie nun mal so sein lässt wie sie ist. Will damit sagen , ihr Verhalten ist nicht mit Absicht so, sondern sie kann halt nicht anders.

Wie alt ist denn die Schwester? Hat er im kindergarten auch probleme? Was sagen die Erzieher?
gast.1539170
29. Dez 2015 21:30
Also sprach Therapie bekommt er seit 2 1/2 Jahren die andere jetzt fast ein Jahr

Und zum Großteil schon aber gentechnische Untersuchung hatte er noch nie

Und die Schwester wird bald 3 und dort ist es aufgefallen am Anfang wurde immer gesagt er ist halt etwas aktiver usw als andere und den Rest haben sie auf die sprech Probleme geschoben
Und naja es gibt viele Probleme im kiga eigentlich sie nehmen sich zwar extra mehr Zeit für ihn aber mit anderen Kindern zu spielen usw ist ein Problem für ihn
gast.842306
30. Dez 2015 08:24
Dann bekommt er ja schon sehr lange Therapien.
Geht er denn gerne dort hin?

Viel raten kann ich dir leider nicht , da ich eure alltagssituationen nicht kenne.

Ich kann dir wirklich nur sagen, höre auf dein bauchgefühl und handle danach. Und hab für ihn Verständnis. Ich weiss das ist schwer , gerade wenn man sauer ist.

Macht er denn sport? Wenn nicht würde ich ihn irgendwo anmelden, damit er sich auspowern kann und somit schonmal Spannung abbauen kann.

Und selber auch viel mit ihm bewegen. Radfahren, lange spaziergänge.

Ich kann dir noch ein Forum ans Herz legen, falls es wirklich ADHS sein sollte. Nennt sich rehakids, schau es dir einfach mal an.

Ansonsten wünsche ich dir ein gutes neues Jahr und starke Nerven.

LG franzi
gast.989811
5. Jan 2016 08:58
Huhu

Wieso weißt du nicht welche Förderung dein Sohn bekommt? Du musst die Förderung doch beantragen!
Meine groß 5 1/2 hatten wir auch die selben Probleme. Seit sie 3 Jahre alt ist bekommt sie logo und heilpädagogik. Es gab zwar eine Verbesserung aber die war nicht so wie bei anderen Kinder. Nach zwei Jahren Ärzte erinnere wurde festgestellt dass sie eine mittelgradige Tendenz zur hochgradigen innenohrschwerhörigigkeit hat. April 14 bekam sie verärgerte und seit dem ist alles besser.
Außerdem hat meine große auch ADHS sie bekommt dafür abschalten und wir gehen zur reittherapie. Sie ist zwar immer noch ein anstrengendes Kind aber es wird. Mit Geduld und liebe und starke nerven klappt alles.
gast.1539170
7. Jan 2016 09:16
Wir haben eine Therapie mit einen kompletten Team da ist es manchmal schwer mit zu kommen welche gerade aktuell ist da immer die gemacht wird die gerade am wichtigsten erscheint und es sind alle 4 Monate Gespräche mit den Eltern (er bekommt seine Therapie im Kindergarten ist ein heilpädagogischer)
Und der Kindergarten wird halt gefördert also aus den Landes behinderten fond gezahlt für ihn

Und das mit den Sport versuchen wir im privaten viel aber leider wirkliche Vereine usw sind bei uns erst ab 6 Jahren

Und wir haben jetzt wieder mal einen Termin im Zentrum sie wollen seinen hortest wiederholen und schauen ob sich sonst was verändert hat hoffentlich bekommen wir diesmal eine wirkliche diagnose und keine vermutungen
gast.989811
7. Jan 2016 17:46
Dann drücke ich euch die Daumen dass sie was finden. Wir sind über zwei Jahre von Arzt zu Arzt gelaufen
9 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19547...