Fläschchen nach Bedarf oder nach Zeit?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
26. Sep 2015 22:36
Fläschchen nach Bedarf oder nach Zeit?
Guten Abend,
Ich würde gern wissen ob ihr die Fläschchen nach Bedarf oder nach Zeit gebt?
Meine Kleine ist jetzt fast 4 Monate alt, und im Moment haben wir so ungefähre Zeiten, nix fixes.
Ich würde gern wissen ob ihr die Fläschchen nach Bedarf oder nach Zeit gebt?
Meine Kleine ist jetzt fast 4 Monate alt, und im Moment haben wir so ungefähre Zeiten, nix fixes.
27. Sep 2015 08:37
Re: Fläschchen nach Bedarf oder nach Zeit?
Hallo,
soweit ich das in der Geburtsvorbereitung mitbekommen hab, wird die Pre-Nahrung genau wie das Stillen nach Bedarf gegeben.
Gestillt hab ich immer - und tu es mit seinen 8 Monaten immer noch - nach Bedarf. Bedeutet: Er zeigt mir recht deutlich an, wenn er an die Brust will, dann darf er auch.
soweit ich das in der Geburtsvorbereitung mitbekommen hab, wird die Pre-Nahrung genau wie das Stillen nach Bedarf gegeben.
Gestillt hab ich immer - und tu es mit seinen 8 Monaten immer noch - nach Bedarf. Bedeutet: Er zeigt mir recht deutlich an, wenn er an die Brust will, dann darf er auch.
9. Okt 2015 11:19
Katharina.T.89 hat geschrieben:
> Guten Abend,
>
> Ich würde gern wissen ob ihr die Fläschchen nach Bedarf oder nach Zeit
> gebt?
>
> Meine Kleine ist jetzt fast 4 Monate alt, und im Moment haben wir so
> ungefähre Zeiten, nix fixes.
Pre nach Bedarf,da dort die Menge keine Rolle spielt.
1er und 2er darf man nur nach Anleitung geben,da sie mit Zucker,stärke usw angereichert sind und weniger gesund sind.
Man kann die Premilch aber im Grunde bis Ende geben ohne auf die anderen umzusteigen. Dann einfach zufüttern sobald milch alleine nichtmehr satt macht.
> Guten Abend,
>
> Ich würde gern wissen ob ihr die Fläschchen nach Bedarf oder nach Zeit
> gebt?
>
> Meine Kleine ist jetzt fast 4 Monate alt, und im Moment haben wir so
> ungefähre Zeiten, nix fixes.
Pre nach Bedarf,da dort die Menge keine Rolle spielt.
1er und 2er darf man nur nach Anleitung geben,da sie mit Zucker,stärke usw angereichert sind und weniger gesund sind.
Man kann die Premilch aber im Grunde bis Ende geben ohne auf die anderen umzusteigen. Dann einfach zufüttern sobald milch alleine nichtmehr satt macht.
14. Dez 2015 20:09
Ich würde schon etwas auf die Zeit achten. Wenn das Baby ach 2-4 Stunden wieder trinken will ist das ja okay. Aber wenn es nach einer Stunde schon wieder möchte, würde ich versuchen mit Wasser oder Ablenkung zu ziehen. Brust soll ja auch nur Nahrungsquelle und nicht Tröster wegen jeglichem Wehwehchen sein.
2. Jan 2016 23:17
Ich habe immer nach Bedarf gefüttert (1er Milch)...irgendwann hat sich von alleine ein zeitliches Muster abgezeichnet...und wenn die kleinen in einer Wachstumsphase sind, haben die halt auch schon mal nach ner Stunde wieder Hunger.
In den ersten Monaten/erstem Jahr, ist Nahrungsaufnahme ein elementarer Bestandteil...klar, ich hab auch nicht direkt bei jedem "äh" die Flasche reingehalten; allerdings merkt man sehr schnell, ob es Hunger, Aufmerksamkeit, Kuschelbedürfnis etc ist...also nicht auf biegen und brechen mit Ablenkung oder so versuchen.
In den ersten Monaten/erstem Jahr, ist Nahrungsaufnahme ein elementarer Bestandteil...klar, ich hab auch nicht direkt bei jedem "äh" die Flasche reingehalten; allerdings merkt man sehr schnell, ob es Hunger, Aufmerksamkeit, Kuschelbedürfnis etc ist...also nicht auf biegen und brechen mit Ablenkung oder so versuchen.
5 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 42738...
Suche
loading 31377...
loading 19554...
loading 19555...
loading 19695...
loading 19520...