Der erste Brei
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
20. Dez 2015 13:34
Der erste Brei
Hallo ihr Lieben,
Karotte Karotte Karotte......
mit welchen Produkten habt ihr angefangen? muss man denn wirklich erst mit der Karotte anfangen??? Ich habe mir mal sagen lassen es muss nicht erst Karotte geben..... wie sind eure Erfahrungen.
mfg

Hallo ihr Lieben,
Karotte Karotte Karotte......
mit welchen Produkten habt ihr angefangen? muss man denn wirklich erst mit der Karotte anfangen??? Ich habe mir mal sagen lassen es muss nicht erst Karotte geben..... wie sind eure Erfahrungen.
mfg
21. Dez 2015 08:11
Re: Der erste Brei
Hallo,
es ist nicht zwingend nötig, mit Karottenbrei anzufangen. Du kannst hier jedes leicht verdauliche Gemüse wählen, also z.B. auch Kürbis oder Pastinake. Es ist lediglich empfehlenswert, mit Gemüse anzufangen (statt süßem Obst) und hier nach und nach mehr Varietät einzubauen. Also erst nur ein Gemüse, dann ein anderes, dann Gemüse + Kartoffel, dann Gemüse + Kartoffel + Fleisch usw. Der Verdauungstrankt der kleinen muss sich ja erstmal an diese völlig andere Kost gewöhnen.
Karotte wird vermutlich gewählt, weil fast alle Kinder sie problemlos vertragen und sie durch den süßlichen Geschmack von den kleinen gerne angenommen wird.
es ist nicht zwingend nötig, mit Karottenbrei anzufangen. Du kannst hier jedes leicht verdauliche Gemüse wählen, also z.B. auch Kürbis oder Pastinake. Es ist lediglich empfehlenswert, mit Gemüse anzufangen (statt süßem Obst) und hier nach und nach mehr Varietät einzubauen. Also erst nur ein Gemüse, dann ein anderes, dann Gemüse + Kartoffel, dann Gemüse + Kartoffel + Fleisch usw. Der Verdauungstrankt der kleinen muss sich ja erstmal an diese völlig andere Kost gewöhnen.
Karotte wird vermutlich gewählt, weil fast alle Kinder sie problemlos vertragen und sie durch den süßlichen Geschmack von den kleinen gerne angenommen wird.
30. Dez 2015 23:53
Hallo,
Ich empfehle Pastinaken- gibt keine Flecken und auch gut verträglich
Lg
RaphaelBaltes hat geschrieben:
>
> Hallo ihr Lieben,
>
> Karotte Karotte Karotte......
> mit welchen Produkten habt ihr angefangen? muss man denn wirklich erst mit
> der Karotte anfangen??? Ich habe mir mal sagen lassen es muss nicht erst
> Karotte geben..... wie sind eure Erfahrungen.
>
> mfg
Ich empfehle Pastinaken- gibt keine Flecken und auch gut verträglich

Lg
RaphaelBaltes hat geschrieben:
>

> Hallo ihr Lieben,
>
> Karotte Karotte Karotte......
> mit welchen Produkten habt ihr angefangen? muss man denn wirklich erst mit
> der Karotte anfangen??? Ich habe mir mal sagen lassen es muss nicht erst
> Karotte geben..... wie sind eure Erfahrungen.
>
> mfg
2. Jan 2016 15:30
Man muss nicht erst mit Karotte anfangen. Wir hatten es jedoch gemacht und nach einer Woche dann Kartoffel untergemischt.
4 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...