März Mamas 2016

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
Herthagirl1611
11. Nov 2015 08:45
Re: März Mamas 2016
Hallo zusammen,

mir gehts auch weiterhin gut.
Spüre ebenfalls seit einiger Zeit den kleinen Wurm. Fühlt sich so an, als hätte das Kleine schon ein Handy mit Vibrationsalarm :lol:

Ich habe erst am 20.11. den nächsten Ultraschall und hoffe, dass wir dann erfahren, was es wird.

Ich bin ab Montag 29 und komme ebenfalls aus der Nähe von Frankfurt/Main.

Viele Grüße
Caro
gast.1251145
11. Nov 2015 10:20
Hallo ihr Lieben!

Bei uns ist auch alles bestens. Haben vor 2 Wochen erfahren, dass wir einen Prinzen bekommen. Dann hab ich mein gewünschtes Pärchen, da ich ja schon eine kleine Prinzessin daheim habe. Wir freuen uns so seeeehr :D :D
Wie viel habt ihr denn schon zugenommen? Bin heute 21+4 und habe schon 6kg mehr. :( :o Bei der ersten SS ist es nicht so flott gegangen mit den Kilos. Aber Hauptsache dem Kleinen geht's gut. ;) :)

Nächste Woche muss ich zum Blutzuckertest. Hoffe die Werte passen.

Ich kommen aus Oberösterreich.

Ganz liebe Grüße
Mandy
gast.2068520
11. Nov 2015 11:36
Tragt euch doch mal mit dem Geschlecht des Kindes in die Liste ein. :D

Ich habe nachher meinen nächsten Termin und dann wird demnächst auch der große Zuckertest anstehen. :?
Bisher habe ich knapp 2 Kilo zugenommen. Allerdings stagnierte mein Gewicht seeeehr lange. Jetzt geht es bei mir erst los. :)
gast.2068520
21. Nov 2015 18:44
Ich wollte mal fragen, wie es euch geht? Hat jemand schon den Zuckertest gemacht? Ich habe ihn Mitte Dezember gleichzeitig mit der nächsten Vorsorgeuntersuchung.

Mir gehts gut. Mit dem Baby ist auch alles i.o. Ich kann mir noch gar nicht vorstelle "nur" noch bis Ende Januar zu arbeiten. Die Zeit rast so.
gast.1530764
23. Nov 2015 11:44
Hi,

bis auf das ich gelegentlich Sodbrennen habe, was ich so noch nie kannte geht es mir gut.

Ich mache den Zuckertest auch Mitte Dezember. Quasi mit meinem Resturlaub für dieses Jahr.

Durch meinen anteiligen Urlaub für das nächste Jahr bin ich auch ab 1. Februar zu Hause und ehrlich gesagt ich kann es gar nicht erwarten zu Hause bleiben zu dürfen.

Gerade jetzt wo das Wetter immer schlechter wird und ich auch noch in eine Region zur Arbeit muss wo Schnee und Glätte keine Seltenheit ist bin ich froh nicht mehr soweit Autofahren zu müssen.

Das Geschlecht wissen wir immer noch nicht, vielleicht zeigt es sich ja am 3.12. da habe ich die nächste Vorsorge.
gast.2251349
23. Nov 2015 13:40
Hallo zusammen :)

Wir sind mittlerweile am ende der 22 ssw und uns wurde es vor zwei wochen bestätigt das wir einen kleinen bub bekommen werden :)
Ich merke ihn immer noch sehr zaghaft hab ich so das Gefühl aber auch das is schön.
Der papa is mega glücklich und ich natürlich auch.
Zugenommen hab ich jetzt etwa 6 kg, es schwankt immer noch n weng.
Zum großen Zuckertest muss ich am 11.12. bin ziemlich gesannt was mich da erwartet denn dieser soll wohl fast 2 Stunden gehen.

Ich bin 26 und komme aus dem Schwarzwald....

Viele liebe Grüße
gast.1896193
27. Nov 2015 07:35
Hallo alle miteinander

Schicke euch einen Gruß aus dem akh in Wien.
Bei meinem letzten vorsorgetermin am Mittwoch hat meine Ärztin festgestellt, das mein muttermund viel zu kurz ist (nur 1,9cm) und unser kleiner Mann auch noch mit dem Kopf nach unten gelegen hat. Da sie kein Risiko eingehen wollte, hat sie mich gleich nach Wien geschickt, da sie hier im Falle einer Geburt auf extremfrühchen (bin jetzt 24+2) spezialisiert sind.
Zur Zeit steh ich unter strenger Beobachtung und muss auf jeden Fall bis zum Ende der Schwangerschaft liegen.

Morgen werde ich nochmal von Kopf bis Fuß durchgecheckt und hoffe, dass sich der muttermund wieder verbreitert hat.

Dem kleinen und mir geht es aber soweit gut.

LG
gast.2296626
28. Nov 2015 16:27
Hallo ihr lieben,

Ich bin in der 21 SSW und habe am Montag mein 2. Trimester Screening.
Bin schon voll aufgeregt, ob auch alles gut ist, aber die kleine ist schon ganz
schön wusselig und lässt mich Nachts nicht mehr richtig Schlafen, aber das ist mir egal
haupsache ihr geht es gut.

Heiße Bettina bin 31 Jahre und Wohne in Mössingen
gast.1530764
13. Dez 2015 19:05
Huhu,

wie gestaltet ihr eigentlich die kommenden Weihnachtsfeiertage? Ich meine so das ihr nicht so viel Stress habt.

Also bei uns wird es so sein, dass wir Heilig Abend zu dritt sind (also nur mein Mann und mein Sohn), am 1. Feiertag sind wir Auswärts eingeladen und am 2. kommen nur Schwager und Freundin zum Kaffee.

Silvester bleiben wir ja zu Hause auch wegen unserem Sohn. Da ist einfach nur ein Spieleabend mit Oma und Ur-Oma geplant. Mein Sohn kann da mal versuchen so lange Wach zu bleiben wie er es schafft. Mal sehen ;)

Essenstechnisch haben wir es wirklich klein gehalten ohne großen Aufwand mit Restaurationsplatte (Kartoffelsalat und verschiedene Wurstplatten) bis hin zum einfachen Fondue.

An diejenigen die schon Kinder haben, geht ihr in die Weihnachtsmesse? Ich bin am überlegen mein Sohn ist 3 hat aber eigentlich Hummeln im Hintern, wenn ihr versteht was ich meine.
gast.2068520
15. Dez 2015 08:59
Wir sind zu Weihnachten bei uns (alleine). Unsere Familien wohnen zu weit weg und so ist es eh stressfreier. :roll:
Heiligabend wirds Kartoffelsalat geben, 1. Feiertag Fondue, 2. Feiertag Putenbrust und Silvester werden wir grillen (evtl mit Nachbarn). Bei diesen Temperaturen ist es zumindest nicht verkehrt. :D

Hat von euch schon jemand den Zuckerbelastungstest gemacht? Ich bin am Freitag dran und habe irgendwie bissel Schiss, dass ich vielleicht Schwangerschaftsdiabetes habe. :?

Mit meinen Mann läuft es zur Zeit auch nicht optimal. Musste vor zwei Wochen feststellen, dass er mich vor der Ehe betrogen hat. Dann trinkt er auch heimlich Alkohol und belügt mich. Alles irgendwie keine gute Basis so weiter zu machen...
gast.1530764
15. Dez 2015 09:45
oje FeBeJu, das klingt ja alles nicht so wirklich toll.

Ich mache den Zuckertest am Donnerstag. Angst davor habe ich eigentlich nicht. Eine bekannte von mir hatte jeweils bei ihren 2 Schwangerschaften Schwangerschaftsdiabetis, beide Kinder haben NICHTS mitbekommen, zum Glück.

Meine bzw. unsere Familie wohnen alle im Umkreis von 30 km, also alles mach bar auch wenn es bei mir dann mit der Geburt los gehen würde, wäre schnell jemand da der sich um meinen Sohn kümmern könnte wenn es mitten in der Nacht los geht.

Bezüglich deines Mannes, das ist schon starker Tobak. Ich wüsste nicht ob ich mit dem Vertrauensbruch zu Recht kommen würde. Ich wünsche dir hierzu viel viel Stärke, geistige und körperliche.
gast.2068520
19. Dez 2015 19:56
Zuckertest erfolgreich absolviert. Werte sind top! :D Die waren nicht mal ansatzweise im Grenzbereich.
Unserem Pupsi gehts auch gut. Sie wiegt jetzt etwa 1076g. Ärztin meinte, dass der Bauch vom Baby etwas zu groß ist, aber es auch an der Lage vom Baby liegen kann, dass der Umfang etwas zu groß gemessen wurde.
gast.1530764
23. Dez 2015 14:56
So nun kann ich auch Entwarnung geben was den Zuckertest angeht. Der Test beim FA war leicht auffällig, also habe ich auf einen Kontrolltermin bestanden, dieser ist dann komplett unauffällig gewesen.
gast.2068520
30. Dez 2015 16:22
Wir sind ins nächste Trimester gewechselt. :) Endspurt.
74 Beiträge
loading 19540...