Babyakne

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1067817
21. Dez 2010 10:12
Babyakne
Mein kleiner hat seit ein paar Tagen so kleine pickelchen. Meine Hebamme hat gemeint das es Babyakne ist.
Habt ihr damit auch schon Erfahrung gemacht und kann man was dagegen machen oder muss man warten bis es von allein wieder weggeht?
gast.977221
21. Dez 2010 10:16
Re: Babyakne
sind das so weise pünktchen? das hat mein kleiner auch, schon von geburt an. meine hebi meinte das hat was mit den hormonen zutun...hab aber shon vergessen was sie da erzählt hat. lass es einfach sein, das geht von alleine wieder weg :)
LG
gast.1038894
21. Dez 2010 10:19
hi,

wie alt ist denn deine kleine?
Also meine maus hatte das auch am anfang, da kann man leider nix machen, sieht ja nicht so schön aus, tut den kleinen aber nicht weh, is ja wg den hormonen... Aber nach paar wochen waren die auch weg.
Meine maus is jetzt 6 mon, und sie bekommt immer mal wieder pickel, aber da denke ich dass es hitzepickel sind, is echt schwer bei dem wetter sie richtig anzuziehen, denke manchal sie is halt zu dick angezogen, dann noch im maxi cosi, der hält auch noch mehr warm und dann noch die fettige gesichtscreme...
Also abwarten..

Liebe grüße
gast.1067817
21. Dez 2010 10:23
Hi mein kleiner ist 11tage alt du hast recht schön sieht es nicht aus, aber wen man dagegen nix machen darf dann müssen wir eben warten bis es von allein weggeht :roll:
gast.1046732
21. Dez 2010 12:29
Hi
Bei uns dauerte das 1,5 Wochen, dann war alles weg. Wenn du stillst, kannst du etwas Muttermilch auf die Pickelchen streichen, das soll desinfizierend wirken. Ob es schneller wieder damit weg geht weiß ich nicht.

Sylvia
gast.1060934
21. Dez 2010 14:00
Mein kleiner hatte auch die Neugeborenenakne. Unsere Kinderärztin hat uns empfohlen mit nem Wattestäbchen Chlorohexidin Puder draufzumachen. Aus dem Grund das sich die kleinen schnell mal kratzen und damit sich nichts entzündet. Ansonsten hab ich immer noch Muttermilch draufgemacht.
gast.1609986
21. Dez 2010 16:47
huhu

mein kleiner hatte das mit 6 Wochen auch ... sah gruselig aus :lol:

Ich hab ihm jeden Tag das Gesicht gewaschen ganz normal mit klarem Wasser und habe eine sanfte Gesichtscreme drauf gegeben ... aber nicht so viel und nicht so oft am Tag ... im Prinzip muss da nur viel Luft dran ... da kann man nicht viel machen ... nach ca. 2 Wochen war alles wieder weg ..

LG Sanny
7 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19543...