Frühzeitige Wehen?!!

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1034923
15. Okt 2010 16:56
Frühzeitige Wehen?!!
Hallo Ihr lieben,Ich hatte heute CTG und es hat bei mir starke wehen angezeigt ich hab aber nix gespürt,hat/te das auch jemand von euch???

Bin jetzt ende der 30ssw...

LG ;)
gast.952285
15. Okt 2010 17:23
Re: Frühzeitige Wehen?!!
Woher weißt du, dass es "starke" Wehen waren, wenn du sie nicht gespührt hast?! Ich nehme mal an, dass du das daran fest machst, wie sehr das CTG ausschlägt? Das hat nichts mit der Intensität der Wehe zu tun - die Skala auf dem Papier ist willkührlich gewählt. Das Gerät schlägt stärker aus, wenn jmd sehr schlank ist, weil die Kontraktion dann deutlicher ist - bei einer korpulenten ;) Frau z.B. kann es sein, dass die Wehe kaum "zu sehen" ist. Übungswehen in deiner Woche sind ganz normal - du brauchst dir also keine Sorgen machen. Anders ist es, wenn die Wehen Auswirkungen auf den Muttermund haben. Sollte dieser sich öffnen, wird dein Arzt schon Alarm schlagen ;). Hat er was dazu gesagt?

Lieben Gruß 8-)
gast.1034923
15. Okt 2010 17:46
TanjaDarinka hat geschrieben :
> Woher weißt du, dass es "starke" Wehen waren, wenn du sie nicht
> gespührt hast?! Ich nehme mal an, dass du das daran fest machst, wie sehr
> das CTG ausschlägt? Das hat nichts mit der Intensität der Wehe zu tun - die
> Skala auf dem Papier ist willkührlich gewählt. Das Gerät schlägt stärker
> aus, wenn jmd sehr schlank ist, weil die Kontraktion dann deutlicher ist -
> bei einer korpulenten ;) Frau z.B. kann es sein, dass die Wehe kaum
> "zu sehen" ist. Übungswehen in deiner Woche sind ganz normal - du
> brauchst dir also keine Sorgen machen. Anders ist es, wenn die Wehen
> Auswirkungen auf den Muttermund haben. Sollte dieser sich öffnen, wird dein
> Arzt schon Alarm schlagen ;). Hat er was dazu gesagt?
>
> Lieben Gruß 8-)

Hey also das es starke Wehen waren meinte meine Ärtin:)....Die hat bei mir glaub kontroliert aber der war wohl noch zu :)
gast.952285
15. Okt 2010 21:03
Ach na siehste, dann ist aber alles tutti. Mach dir keine Sorgen! Vielleicht gönnst du dir ein bisschen Ruhe ;)
gast.1034923
20. Okt 2010 00:01
TanjaDarinka hat geschrieben :
> Ach na siehste, dann ist aber alles tutti. Mach dir keine Sorgen!
> Vielleicht gönnst du dir ein bisschen Ruhe ;)

Jaa also beim letzten CTG hat ich keine mehr,jetzt bin ich auch etwas beruhigter :)
gast.970889
20. Okt 2010 12:13
Hallo !

Ich habe bei meinen ersten beiden SS auch keine Wehen bemerkt, nicht einmal einen harten Bauch.
Ich bekam erst starke Schmerzen, als die Kinder schon im Geburtskanal lagen und die Presswehen langsam los gingen.

Bei dieser SS merke ich sie aber sehr deutlich,sogar die Senk und Übungswehen. :shock:
Can_Vaih
20. Okt 2010 16:24
ich hab in der 22. ssw vorzeitige wehen gehabt u. musste deswegen 5 tage stationär behandelt werden. du bist ja in der 30. ssw hat dir deine ärztin die einnahme von magnesium u. viel bettruhe verordnet? wenn nicht, magnesium hat eine wehenhemmende wirkung. musst die einnahme nur in der 36/37 ssw. woche absetzen. und schon dich! auf jeden fall wenn du ein ziehen spürst, leg dich sofort hin u. lass die hausarbeit liegen!
gast.1034923
20. Okt 2010 23:26
Can_Vaih hat geschrieben :
> ich hab in der 22. ssw vorzeitige wehen gehabt u. musste deswegen 5 tage
> stationär behandelt werden. du bist ja in der 30. ssw hat dir deine ärztin
> die einnahme von magnesium u. viel bettruhe verordnet? wenn nicht,
> magnesium hat eine wehenhemmende wirkung. musst die einnahme nur in der
> 36/37 ssw. woche absetzen. und schon dich! auf jeden fall wenn du ein
> ziehen spürst, leg dich sofort hin u. lass die hausarbeit liegen!

Jaa Magnesiumtabletten ;)
TASHA5600
21. Dez 2010 16:41
Hallo,

hab da auch mal eine Frage zu.

Bin jetzt in der 37 + 5 SSW und habe die letzten Tage immer mal wieder ganz schön schmerzhafte Unterleibschmerzen gehabt.
Sind das schon diese Senkwehen/Übungswehen ect.?

Mein Arzt meinte Wehen merkt man in der Leiste. Aber ich habe "nur" Unterleibschmerzen... der Bauch wird dabei auch nicht so richtig hart, deshalb kann ich diese Schmerzen irgendwie nirgendwo zuordnen...
9 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19541...