Mein Baby trinkt kein Fläschchen
Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
Liebe Eltern,
wir wünschen euch frohe und besinnliche Festtage!
Wir freuen uns darauf, Weihnachten im Kreise unserer Familie zu verbringen.
Eure eingehenden Fragen bearbeiten wir schnellstmöglich nach den Feiertagen.
Telefonisch sind wir unter 08441 757 384 (DE) und 07612-76577-104 (AT) wie folgt erreichbar:
23.12.2025 von 9 bis 14 Uhr
29.12.2025 von 9 bis 14 Uhr
30.12.2025 von 9 bis 14 Uhr
02.01.2026 von 9 bis 15 Uhr
05.01.2026 von 9 bis 15 Uhr
Wir wünschen Ihnen eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Start ins neue Jahr
Euer HiPP Elternservice-Team
Sie brauchen überhaupt nicht verzweifeln, das klappt doch schon ganz prima.
Ihr Kleiner braucht in seinem Alter noch 400-500mL Milch inkl g Milchbrei um seinen Bedarf zu decken. Sie brauchen also die 200mL zum Frühstück nicht so streng zu sehen.
Milch ist das ideale Frühstück, da sie schnelle Energie und Flüssigkeit nach der langen Nacht liefert. Im Alter Ihres Kleinen kann das Frühstück aber auch reichhaltiger werden. Reichen Sie doch mal einen Milchbrei zum Frühstück oder das Butterbrot plus eine Milch aus dem Becher. Das ist oft viel spannender für die Kleinen. Auch können Sie mal etwas Obstbrei in die Milch geben, um sie geschmacklich aufzupeppen.
Bleiben Sie dran Ihrem Kleinen die Milch schmackhaft zu machen, sehen Sie es aber ganz entspannt. Ihr Schatz bekommt ja auch noch nachts die Muttermilch.
Viele liebe Grüße und einen guten Rutsch ins neue Jahr wünscht
Ihr HiPP Expertenteam
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.