Beikostplan und Abendflasche

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.929666
21. Dez 2010 15:28
Beikostplan und Abendflasche
Hallo liebes Hipp Team.

Mein Sohn wird in 2 Wochen 6 Monate alt.
Sein Essensplan sieht wie folgt aus:

05:00 Uhr: 1er Milch 230ml

09:00 Uhr: 1er Milch 230 ml

13:00 Uhr: Menügläschen Gemüse-Fleisch

manchmal 15:00 Milch

18:00 Uhr: Milch-Getreide-Brei seit ca. 2 Wochen

19:30 Uhr: als Abendritual 1er Milch 180 ml

Jetzt meine Fragen:
- Soll ich ihm am Nachmittag immer etwas füttern? Wenn ja, Milch oder lieber einen Getreide-Obst-Brei? Welche Gläschen oder Breie aus dem Sortiment sind dafür geeignet?

- Ist die Flasche zum Schlafengehen nach dem Brei ok? Mein Sohn wiegt jetzt 9300g und ist 68 cm groß und damit relativ schwer. Ich habe Angst, dass die Milch danach zuviel ist.

Lieben Gruß
Liane
HiPP-Elternservice
21. Dez 2010 16:18
Re: Beikostplan und Abendflasche
Liebe Liane,

das mit der Beikost scheint bei Ihrem Kleinen ja schon gut zu klappen, prima.

Für den Nachmittag empfehle ich Ihnen noch etwa zwei Wochen mit dem Brei zu warten und dann auf einen Obst-Getreidebrei zurückzugreifen. Bis dahin können Sie Ihrem Kleinen noch seine Milch anbieten. Ist es dann soweit eignen sich alle altersgemäßen HiPP Frucht & Getreidegläschen wie zum Beispiel HiPP Banane-Pfirsich mit Hirse oder HIPP Apfel-Banane in Babykeks. Das gesamte Sortiment finden Sie unter folgendem Link http://www.hipp.de/index.php?id=367

Sie können den Obst-Getreide-Brei am Nachmittag jedoch auch selbst mit einem HiPP BIO-Getreidebrei und einem HiPP Fruchtgläschen Ihrer Wahl selber anrühren.

Isst Ihr Kleiner am Abend eine ganze Portion Milch-Getreide-Brei benötigt er, wie Sie schon richtig vermuten, nach dem Abendbrei eigentlich kein Milchfläschchen mehr. Gerne können Sie ihm stattdessen Wasser oder Tee zum Durstlöschen anbieten. Vielleicht überlegen Sie sich ein neues Abendritual, wie z.B. Spieluhr anhören, vorlesen, Lied singen etc. Für diese Umstellung braucht Ihr Kleiner natürlich eine Weile, aber bestimmt klappt es mit der Zeit immer besser.

Weiterhin viel Freude beim Löffeln und ein schönes Weihnachtsfest
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...