Was passiert in der 10. ssw?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
16. Dez 2015 18:22
Was passiert in der 10. ssw?
Hallo,
kann mir jemand was zu der 10. Schwangerschaftswoche sagen.
Meine Schwester ist nämlich schwanger mit ihrem ersten Kind.
Und sie ist in der 10. Woche.
Ich sehe aber gar keine Veränderungen an ihr. Sie hat noch nicht mal einen sichtbaren Bauch.
Ist das Normal so?
Kann man eigentlich jetzt schon sehen ob es ein Junge oder Mädchen wird.
Habe meine Schwester gefragt. Aber so richtig antworten konnte sie mir auch nicht.
Lieben Dank
kann mir jemand was zu der 10. Schwangerschaftswoche sagen.
Meine Schwester ist nämlich schwanger mit ihrem ersten Kind.
Und sie ist in der 10. Woche.
Ich sehe aber gar keine Veränderungen an ihr. Sie hat noch nicht mal einen sichtbaren Bauch.
Ist das Normal so?
Kann man eigentlich jetzt schon sehen ob es ein Junge oder Mädchen wird.
Habe meine Schwester gefragt. Aber so richtig antworten konnte sie mir auch nicht.
Lieben Dank
16. Dez 2015 18:49
Re: Was passiert in der 10. ssw?
Hallo Angie,
das ist alles normal so.
In der 10. Woche muss man noch gar kein Bäuchlein sehen, vor allem, wenn es das erste Kind ist wächst der Bauch langsamer.
Ich weiß es ehrlich gesagt bei mir nicht mehr wirklich ab wann der Bauch gewachsen, aber ich würde jetzt ungefähr auf die 14. Woche tippen, aber bei vielen kommt es noch später.
Die 10 SSW ist noch etwas früh um das Geschlecht erkennen zu können. Ich war damals in der 19 SSW und 2 Wochen später zur Feindiagnostik wurde es noch einmal bestätigt das es ein Mädchen wird.
Ein Junge wird häufig eher "enttarnt" als ein Mädel, da habe ich schon bei einigen von der 14. Woche gehört. Aber kommt immer darauf an wie es liegt.
Meine Cousine bekommt Anfang Februar ihr Kind und weiß immer noch nicht was es wird.
das ist alles normal so.
In der 10. Woche muss man noch gar kein Bäuchlein sehen, vor allem, wenn es das erste Kind ist wächst der Bauch langsamer.
Ich weiß es ehrlich gesagt bei mir nicht mehr wirklich ab wann der Bauch gewachsen, aber ich würde jetzt ungefähr auf die 14. Woche tippen, aber bei vielen kommt es noch später.
Die 10 SSW ist noch etwas früh um das Geschlecht erkennen zu können. Ich war damals in der 19 SSW und 2 Wochen später zur Feindiagnostik wurde es noch einmal bestätigt das es ein Mädchen wird.
Ein Junge wird häufig eher "enttarnt" als ein Mädel, da habe ich schon bei einigen von der 14. Woche gehört. Aber kommt immer darauf an wie es liegt.
Meine Cousine bekommt Anfang Februar ihr Kind und weiß immer noch nicht was es wird.

16. Dez 2015 22:32
Das Geschlecht kann man eigentlich schon ab der 11. SSW erkennen.
Aber es ist sehr schwierig es zu erkennen. Und auch die Ärzte liegen dann nicht immer richtig.
Ab der 20. SSW kann man es dann deutlich sehen.
Keine Angst deine Schwester wird bald anfangen einen Bauch zu bekommen.
Bei manchen schwangeren geht es einfach etwas später los.
Das kriegt an verschiedenen Dingen. Es kann an ihrer Figur liegen.
Bei einer Freundin von mir konnte ich den Bauch erst im vierten Monat erkennen.
Und bis zum Ende der Schwangerschaft war ihr Bauch nicht sehr groß.
Alles was dich zu der 10. Woche interessiert https://www.schwanger-aktuell.de/die-10-ssw kannst du auf der Seite lesen.
Aber es ist sehr schwierig es zu erkennen. Und auch die Ärzte liegen dann nicht immer richtig.
Ab der 20. SSW kann man es dann deutlich sehen.
Keine Angst deine Schwester wird bald anfangen einen Bauch zu bekommen.
Bei manchen schwangeren geht es einfach etwas später los.
Das kriegt an verschiedenen Dingen. Es kann an ihrer Figur liegen.
Bei einer Freundin von mir konnte ich den Bauch erst im vierten Monat erkennen.
Und bis zum Ende der Schwangerschaft war ihr Bauch nicht sehr groß.
Alles was dich zu der 10. Woche interessiert https://www.schwanger-aktuell.de/die-10-ssw kannst du auf der Seite lesen.
22. Dez 2015 15:19
Jede Schwangerschaft ist anders und vor allem wenn deine Schwester sehr ausgewogen lebt und das erste Kind ist kann der bauch lange "fernbleiben" bei meinem ersten Kind hat man bis zum Ende 6. Monat nichts erkannt. Es war Winter und die Leute dachten lediglich ich habe nur ein bisschen zuviel weihnachtsleckereien gehabt.
aber dann ab Januar Februar kugelte ich fast wöchentlich mehr. Entbunden habe ich im Ende märz. Ich hatte die ganze Schwangerschaft lediglich 9 Kilo zugenommen also mach dir keinen Kopf um deine Schwester.

4 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19539...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...