Welche Puppe?

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1874312
19. Dez 2015 15:50
Welche Puppe?
Hey wollte mal fragen welche Puppen eure Mädels so haben bzw welche ihr mir empfehlen könnt für ein 2 jährigem Mädchen??
Freue mich über Tips...
gast.1364941
20. Dez 2015 10:40
Re: Welche Puppe?
Hallo,
das kommt immer bissel drauf an. Erstens: Was ist euch wichtig? Und zweitens: Was mag euer Kind?
Also ich liebe Stoffpuppen für kleine Kinder, unsre Große hat zum ersten Geburtstag von meiner Oma ne kleine Sigikid Stoffpuppe und zu Weihnachten mit eineinhalb ne 34cm Haba Puppe von uns bekommen. Für die Kurze hab ich mir zum letzten Weihnachten von meinem Bruder ne 20cm Haba Puppe gewünscht, und dieses Weihnachten ist sie eineinhalb und wird von meiner Oma ne 30cm Haba Puppe bekommen. Ich finde die Haba Puppen so schön, weil sie so hübsche Gesichter haben, sie robust sind und einiges mitmachen und es sie in verschiedenen Größen gibt. Der Nachteil ist, sie haben nicht die handelsübliche Babyfigur, weshalb "normale" Puppenkleider selten passen und man die doch recht teuren Haba Kleider kaufen muss, wenn man nicht grade selbst nähen kann...

Inzwischen hat die Große auch andere Babypuppen in verschiedenen Größen von der Familie meines Mannes bekommen und auch die liebt sie. Im Moment ist eine groooße Babypuppe ihr erklärter Liebling, die Babysachen in 50/56 tragen kann... Sie ist jetzt dreieinhalb.

Ich hab jetzt keine Erfahrung mit Baby Born oder Baby Annabelle, die ja eigentlich marktführend sind, wenn man sich die Puppenregale in Spielzeugabteilungen ansieht. Aber ich meine, auch da gibt es kleinere "Einsteigervarianten", die auch für kleinere Kinder geeignet sind... Da gibts eben auch viel Zubehör passend dazu.

Liebe Grüße von einer Puppenmutti-Mama :)
Martha89
22. Dez 2015 09:43
Re: Welche Puppe?
Hallo!
Dem ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen :)
Deswegen von mir nur noch ein: Stimmt, die Haba-Puppen sind echt wunderbar! Davon hat unsere Kurze eine und ihre Cousine eine andere, was sich beim gemeinsamen Spielen sehr schön ergänzt. Beide lieben ihre Puppen heiß und innig :D
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...