Rückbildungsgymnastik
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
16. Dez 2015 16:45
Rückbildungsgymnastik
Hallo hab mal ne frage ,
Ich hab am 20.11. entbunden und wollte wissen ab wann ihr in einen rückbildungskurs geht . Würde es reichen wenn ich am 29.2. Anfänge ? Davor ist leider alles voll
Ich hab am 20.11. entbunden und wollte wissen ab wann ihr in einen rückbildungskurs geht . Würde es reichen wenn ich am 29.2. Anfänge ? Davor ist leider alles voll

16. Dez 2015 19:12
Re: Rückbildungsgymnastik
Hallo unsere Prinzessin ist am 10.12.14 geboren im geburtshaus Berlin ich glaube meine Hebamme hatte mich in März angemeldet beim rückbildungskurs welche im Kurs war das Kind schon fast 6 Monate und die hat erst angefangen mit dem kurs.
Also ich denke es reicht aus wenn du in Februar anfängst
Also ich denke es reicht aus wenn du in Februar anfängst
16. Dez 2015 20:59
Ich habe am 13.10. entbunden und mache meine Rückbildungskurs am 01.02.
Vorher war alles ausgebucht.
Vorher war alles ausgebucht.
17. Dez 2015 11:56
Für gewöhnlich sollte man 8 Wochen nach Geburt damit anfangen.
Ich hab nach der zweiten Geburt auch erst später angefangen, weil sich bei bei mir nach der ersten Geburt durch die Turnerei ein Nerv in der Wirbelsäule entzündet hat.
Erst hab ich ein Fitnessmix gemacht und seit Oktober mach ich Pilates.
Ich hab da bei einem Mutter-Kind-Kurs bei einem Gesundheitszentrum teilgenommen. Ich werde nächstes Jahr einen Pilateskurs ohne Kind machen, da der Kurze bald in die KiTa kommt.
Ich hab nach der zweiten Geburt auch erst später angefangen, weil sich bei bei mir nach der ersten Geburt durch die Turnerei ein Nerv in der Wirbelsäule entzündet hat.
Erst hab ich ein Fitnessmix gemacht und seit Oktober mach ich Pilates.
Ich hab da bei einem Mutter-Kind-Kurs bei einem Gesundheitszentrum teilgenommen. Ich werde nächstes Jahr einen Pilateskurs ohne Kind machen, da der Kurze bald in die KiTa kommt.
21. Dez 2015 16:30
Also wenn dir das zu spät ist, kannst du schon vorher selber mit ein paar leichten Übungen für den Beckenboden anfangen. Das mache ich auch so, um die Zeit ein wenig zu überbrücken. Deine Hebamme kennt sicher ein paar Übungen, die du auch ohne Kurs machen kannst.
5 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...